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Eine Drainage ist nach einer laparoskopischen Cholezystektomie aufgrund einer schweren akuten Cholezystitis kein notwendiger Eingriff

20. Juni 2012 aktualisiert von: Yonsei University
Die laparoskopische Cholezystektomie (LC) ist derzeit die bevorzugte Methode der Cholezystektomie. Die Rolle der routinemäßigen Drainage nach LC zur Verringerung der postoperativen Morbidität ist immer noch Gegenstand erheblicher Debatten. Das Ziel dieser Studie war es, die Rolle von Drainagen bei LC zu beurteilen, die bei akuter Gallenblasenentzündung durchgeführt werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

162

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Dong Sup Yoon, MD
  • Telefonnummer: 82-2-2019-2444
  • E-Mail: yds1660@yuhs.ac

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 135-720
        • Rekrutierung
        • Gangnam Severance Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Dong Sup Yoon, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute Cholezystis
  • Laparoskopische Cholezystektomie
  • KAROFSKY-LEISTUNGSSKALA > 70
  • Keine Vorgeschichte größerer Operationen

Ausschlusskriterien:

  • NYHA-Klasse > 3
  • Offene Cholezystektomie
  • Keine Einhaltung
  • Intraoperative Verletzungen
  • Unzureichende Blutstillung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1 Arm
Patienten unter LC. Zugeordnet zur Platzierung des Abflusses. Die Entwässerung wurde entfernt, wenn die Entwässerungsmenge weniger als 20 cm³ betrug.
Die postoperative Abdominaldrainage wurde an ein geschlossenes 200-ml-Absaugreservoir angeschlossen. Die Drainage wurde entfernt, wenn die Drainagemenge weniger als 20 ml betrug und die Farbe serös war.
Aktiver Komparator: 2-armig
Patienten unter LC. Zuordnung zum Scheinabfluss,
Die postoperative Abdominaldrainage wurde an ein geschlossenes 200-ml-Absaugreservoir angeschlossen. Die Drainage wurde entfernt, wenn die Drainagemenge weniger als 20 ml betrug und die Farbe serös war.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit des Auftretens postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Jammern 1 Woche und 8 Wochen postoperativ
Jammern 1 Woche und 8 Wochen postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgische Drainage

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