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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01639248
Phase-2-Studie – Aurora + angiogener Kinase-Inhibitor ENMD-2076 bei zuvor behandeltem lokal fortgeschrittenem + metastasiertem TNBC
23. Juni 2017 aktualisiert von: CASI pharmaceuticals, Inc.
Eine Phase-II-Studie zum Aurora- und Angiogenen-Kinase-Inhibitor ENMD-2076 bei zuvor behandeltem lokal fortgeschrittenem und metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Aktivität von ENMD-2076 gemäß der klinischen Nutzenrate zu bestimmen, wenn Patienten mit zuvor behandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs täglich mit oralem ENMD-2076 behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital of Chinese Academy of Medical Science
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Inidiana University Melvin and Bren Simon Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patientinnen muss histologisch oder zytologisch ein lokal fortgeschrittener oder metastasierter dreifach negativer Brustkrebs diagnostiziert worden sein, der als negativ für Östrogenrezeptor, Progesteronrezeptor und HER2 definiert ist.
- Patienten müssen eine messbare Krankheit gemäß den überarbeiteten RECIST-Kriterien (Version 1.1, Anhang C) mit einer oder mehreren Läsionen haben, die innerhalb von 4 Wochen nach der Aufnahme in einer oder mehreren Dimensionen genau gemessen werden können. Bereiche mit vorheriger Strahlung gelten möglicherweise nicht als messbare Erkrankung.
- Vorherige Behandlung mit einer bis drei Linien systemischer Chemotherapie bei lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung und zwei Wochen nach einer früheren Krebstherapie, einschließlich Biologika, und Erholung von der erwarteten Toxizität; mindestens 4 Wochen nach einer größeren Operation und genesen; mindestens 3 Wochen nach der Bestrahlung, die mehr als 25 % des Knochenmarks beeinträchtigt hat, und genesen; und 2 Wochen von einer anderen palliativen Bestrahlung und erholte sich. Eine kumulative Doxorubicin-Dosis von mehr als 450 mg/m2 ist zulässig.
- Da derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungendaten für die Anwendung von ENMD-2076 bei Patienten unter 18 Jahren vorliegen, sind Kinder von dieser Studie ausgeschlossen, kommen jedoch gegebenenfalls für zukünftige pädiatrische Einzelwirkstoffstudien in Frage.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 1 (Karnofsky ≥ 70 %; siehe Anhang B).
- Die Patienten müssen über eine normale Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen
- Bei den Patienten muss vor der Studie ein Echokardiogramm oder ein MUGA-Scan (Multigated Acquisition) mit einer tatsächlichen linksventrikulären Ejektionsfraktion von mindestens einem Monat vor Studienbeginn vorliegen.
- Wenn die maximale Anzahl an Nicht-Biopsie-Probanden in die Studie aufgenommen wurde, besteht die Bereitschaft, sich zwei Tumorbiopsien zu unterziehen. HINWEIS: Abhängig von der Anzahl der Probanden, die einer korrelativen Studie zugestimmt haben, können Tumorbiopsien erforderlich sein.
- Fähigkeit, orale Medikamente zu vertragen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Studienbeginn, während der Studienteilnahme und für mindestens 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Therapie ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
- Sie müssen in der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Genehmigung zur Veröffentlichung geschützter Gesundheitsinformationen einschließt, die Studienbeschränkungen einzuhalten und sich bereit zu erklären, für die erforderlichen Beurteilungen zurückzukehren.
- Verfügbarkeit von archiviertem Tumorgewebe (Stanzbiopsie oder chirurgische Tumorblöcke) zur Analyse. Die Standorte werden gebeten, Archivgewebe einzureichen (die Probanden können mit der Studie beginnen, wenn Gewebe in einem externen Krankenhaus verfügbar ist, aber noch nicht angefordert oder erhalten wurde).
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Sie haben aktive, akute oder chronische klinisch bedeutsame Infektionen oder Blutungen.
- Sie haben unkontrollierten Bluthochdruck (systolischer Blutdruck über 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 100 mmHg); oder Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz (mindestens Grad 2).
- Sie haben eine aktive Angina pectoris, einen Schlaganfall oder einen kürzlich aufgetretenen Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten).
- Lassen Sie chronisches Vorhofflimmern oder QTc-Intervall bei einer Herzfrequenz von mehr als 470 ms korrigieren.
- Weitere unkontrollierte schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen haben.
- Erfordern therapeutische Dosen eines Antikoagulans.
- ZNS-Metastasen.
- Sie haben eine Erkrankung, die die Verabreichung oraler Arzneimittel beeinträchtigen würde, einschließlich wiederkehrender Darmverschlüsse, entzündlicher Darmerkrankungen oder unkontrollierter Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall.
- Sie weisen laut Urinanalyse ein anhaltendes 2+-Protein auf (Patienten mit 2+-Proteinurie, die ein Spot-Protein:Kreatinin-Verhältnis von weniger als 0,3 aufweisen, können aufgenommen werden) oder ein nephrotisches Syndrom in der Vorgeschichte.
- Lassen Sie innerhalb von 5 Jahren nach Studieneinschluss eine weitere bösartige Erkrankung diagnostizieren, mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Gebärmutterhalskrebs in situ.
- Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfpräparate.
- Für Patienten, die sich seriellen Tumorbiopsien unterziehen, bei denen eine Blutungsdiathese bekannt ist oder in der Vorgeschichte abnormale Blutungen aufgetreten sind oder die eine Antikoagulationstherapie benötigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ENMD-2076-Behandlung
ENMD-2076
|
250 mg pro Tag in oralen Kapseln in kontinuierlichen 28-Tage-Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rong Chen, MD, CASI pharmaceuticals, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2076-CL-005
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