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Ein Vergleich zwischen 5 % Albumin und 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 in Initialisierungslösung für den kardiopulmonalen Bypass und Post-Bypass-Erhaltungsflüssigkeit bei Hochrisikopatienten

18. Juli 2012 aktualisiert von: Yonsei University

Es ist vorteilhaft, 5 % Humanalbumin (HA) bei Patienten zu verwenden, die sich einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) unterziehen, da eine Vorexposition der synthetischen Oberflächen des CPB-Kreislaufs gegenüber Albumin Koagulopathie, Blutplättchenaggregation und Immunantworten verringert. Die Verwendung von Albumin ist jedoch begrenzt, da es teuer ist und selten Infektionen verursachen kann.

Hydroxyethylstärke (HES) verringert die Gerinnungsstärke und verlängert die Gerinnselbildung. Ein kürzlich entwickeltes 6%iges HES 130/0,4 hat bekanntermaßen weniger Auswirkungen auf die Hämostase. Jedoch Schramlo AA et al. berichteten, dass eine kurzzeitige Infusion von HES 130/0,4 nach einer Herzoperation eine Beeinträchtigung der Fibrinbildung und Gerinnselstärke in Thromboelastometrieaufzeichnungen erzeugte.

Koagulopathie steht in direktem Zusammenhang mit Blutungen und massive postoperative Blutungen erhöhen das Risiko einer Reoperation. Daher ist es wichtig, die Verabreichung von Flüssigkeiten zu vermeiden, die die Homöostase nach CPB hemmen können.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von 6 % HES 130/0,4 als Bestandteil der Priming-Lösung auf die Gerinnung im Vergleich zu 5 % HA zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Yonsei Univ. dept. of Anesthesiology and pain medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit unkontrollierten medizinischen Problemen, lebensbedrohlichen Herzerkrankungen, komplexen Herzoperationen oder Notoperationen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 5 Tagen vor der Operation Warfarin, Heparin, Acetylsalicylsäure oder Thrombozytenaggregationshemmer erhalten hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HA (Priming)-HES (bis zu 15 ml/kg nach CPB)
Hydroxyethylstärke 130/0,4 als Initialisierung des kardiopulmonalen Bypass-Kreislaufs und/oder als Flüssigkeit nach dem kardiopulmonalen Bypass
Aktiver Komparator: HES (Priming)-HES (bis zu 15 ml/kg nach CPB)
Hydroxyethylstärke 130/0,4 als Initialisierung des kardiopulmonalen Bypass-Kreislaufs und/oder als Flüssigkeit nach dem kardiopulmonalen Bypass
Aktiver Komparator: HA (Priming)-nonHES (nur Kristalloide nach CPB)
Hydroxyethylstärke 130/0,4 als Initialisierung des kardiopulmonalen Bypass-Kreislaufs und/oder als Flüssigkeit nach dem kardiopulmonalen Bypass

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 als Priming-Lösung auf Gerinnung und Blutverlust nach komplexer Herzklappenoperation: ein Vergleich mit 5 % Albumin
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach Herz-Lungen-Bypass
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von 6 % HES 130/0,4 als Bestandteil der Priming-Lösung auf die Gerinnung im Vergleich zu 5 % HA zu untersuchen. Rotationsthromboelastographie (ROTEM) wurde vor und 24 h nach CPB durchgeführt. Hämoglobin, Thrombozytenzahl und Transfusionsbedarf wurden 24 h postoperativ beurteilt.
bis zu 24 Stunden nach Herz-Lungen-Bypass

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2009-0061

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