- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01645891
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zum Vergleich der Therapie mit kontinuierlicher Sauerstoffdiffusion (CDO) mit der standardmäßigen feuchten Wundtherapie (MWT) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren
8. Februar 2017 aktualisiert von: Electrochemical Oxygen Concepts, Inc.
TCO2-2012-01 Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zum Vergleich der Therapie mit kontinuierlicher Sauerstoffdiffusion (CDO) mit der Standardtherapie feuchter Wunden (MWT) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der kontinuierlichen Sauerstoffdiffusionstherapie (CDO) zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von CDO in Kombination mit einer standardmäßigen feuchten Wundtherapie (MWT) auf die Wundheilung im Vergleich zu einer standardmäßigen MWT allein.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
146
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
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Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
- Clinical Trials of Texas, Inc., dba Clinical Trials of Arizona, Inc.
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85015
- Associated Foot and Ankle Specialists
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
- Southern Arizona VA Health Care System
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California
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Fair Oaks, California, Vereinigte Staaten, 95628
- Sacramento Foot & Ankle Center
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
- Roy O. Kroeker, DPM , Inc.
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
- Limb Preservation Platform
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Center for Clinical Research, INC
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Florida
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33013
- The Research Center
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Phoenix Medical Research
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South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Doctors Research Network
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33406
- Orthopedic Research Institute
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Georgia
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Martinez, Georgia, Vereinigte Staaten, 30907
- Aiyan Diabetes Center
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-
Maryland
-
Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
-
Kensington, Maryland, Vereinigte Staaten, 20895
- Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
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Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
- Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
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-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
- Clinical Research Medical Center
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North Carolina
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- PMG Research of Wilmington, LLC
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Pennsylvania
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Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16602
- Clinical Research Associates of Central PA
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-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75224
- Richard C. Galperin, DPM, PA
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Grapevine, Texas, Vereinigte Staaten, 76051
- William Blake Partners, LLC
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
- Houston Foot & Ankle
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Complete Family Foot Care
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Clinical Trials of Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78212
- Alamo Clinical Research
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 30–90 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus mit einem nicht heilenden, vollflächigen, diabetischen Fußgeschwür der University of Texas, Klasse IA diabetische Fußgeschwüre
- Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings ein Geschwür mit einer Dauer von mindestens 4 Wochen, aber nicht länger als 52 Wochen haben
- Probanden mit einem Indexgeschwür mit einer Fläche zwischen 1 und 10 cm2 nach Debridement (Fläche = Länge x Breite)
- Patienten mit einem oder mehreren diabetischen Fußgeschwüren an oder unter den Knöcheln
Probanden, die eine angemessene arterielle Durchblutung zeigen, definiert als entweder:
- transkutane Sauerstoffmessungen des Fußrückens > 30 mm Hg bei einem Hautdurchblutungsdruck > 30 mm Hg oder einem Knöchel/Arm-Index (ABI) über 0,7, mit dokumentiertem Nachweis einer ausreichenden arteriellen Durchblutung, oder
- eine Doppler-Wellenform, die mit einem angemessenen Fluss im Fuß (zweiphasige oder dreiphasige Wellenformen) beim Screening übereinstimmt, oder
- absoluter Zehendruck von > 30 mm Hg
- Der Proband und/oder die Pflegekraft müssen in der Lage und bereit sein, die Aufgaben des Verbandswechsels zu erlernen und auszuführen
- Die Probanden sind in der Lage und bereit, sich an ein standardisiertes Entlastungsschema zu halten (z. B. einen fixierten Knöchel-Walker)
Ausschlusskriterien:
Probanden < 30 oder > 90 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Patienten mit Zielgeschwüren mit einer Dauer von < 4 Wochen oder > 52 Wochen
- Patienten mit Geschwüren mit einer Fläche von weniger als 1 cm2 oder mehr als 10 cm2 (Fläche = Länge x Breite) nach dem Debridement zum Zeitpunkt des Screenings
- Probanden, deren Fläche während der 1-wöchigen Screening-Periode um > 30 % abnahm
- Probanden mit Anzeichen von Gangrän an irgendeinem Teil der betroffenen Extremität
- Probanden mit aktivem Charcot-Fuß am Studienglied
- Probanden, die sich zum Zeitpunkt der Einschreibung einer Gefäßoperation, Angioplastie oder Thrombolyse unterziehen sollen
- Probanden mit aktiver Infektion zum Zeitpunkt des Screenings
- Patienten mit einem Zielgeschwür mit freiliegenden Sehnen, Bändern, Muskeln oder Knochen
- Probanden mit aktiver Malignität, ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Malignität am Studienglied
- Probanden, bei denen orale oder intravenöse antibiotische/antimikrobielle Mittel oder Medikamente innerhalb von 2 Tagen (48 Stunden) nach dem Ausgangswert verwendet wurden
- Probanden, die derzeit eine Strahlen- oder Chemotherapie erhalten oder innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung erhalten haben
- Probanden, die innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening eine Wachstumsfaktortherapie (z. B. autologes plättchenreiches Plasmagel, Becaplermin, zweischichtige Zelltherapie, Hautersatz, extrazelluläre Matrix) erhalten haben
- Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings schwanger sind
- Probanden, die sich einer aktiven Nierendialyse unterziehen
- Patienten mit bekannter Immunschwäche, ausgenommen Diabetes mellitus
- Probanden mit einer Vorgeschichte von peripherer Gefäßreparatur innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
- Patienten mit aktueller tiefer Venenthrombose (DVT)
- Patienten mit Geschwüren aufgrund von Raynaud-Krankheit
- Patienten mit Geschwüren aufgrund einer akuten Thrombophlebitis
- Patienten mit unzureichender Durchblutung zur Unterstützung der Heilung
- Personen mit nekrotischen Wunden, die mit Schorf oder Schorf bedeckt sind
- Personen mit Wunden mit Fisteln oder tiefen Nebenhöhlengängen unbekannter Tiefe
- Patienten, die Palliativpflege erhalten
- Patienten mit einem HbA1c > 12 % (unkontrollierte Hyperglykämie)
- Patienten, deren Zielgeschwür eine bekannte Ätiologie von: Bösartigkeit, Verbrennung, kollagener Gefäßkrankheit, Sichelzellenanämie, Vaskulopathie oder Pyoderma gangraenosum aufweist
- Probanden mit einer dokumentierten Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
- Probanden, die derzeit eingeschrieben sind oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening an einem anderen Prüfgerät, Arzneimittel oder einer biologischen Studie teilgenommen haben, die die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
- Personen mit einer bekannten Allergie gegen Verbandsmaterialien, einschließlich Okklusivverbände und die Klebstoffe auf solchen Verbänden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: CDO mit Standard-MWT
CDO (kontinuierliche Zufuhr von reinem Sauerstoff) mit standardmäßiger feuchter Wundtherapie
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Das TransCu O2®-Gerät ist ein nicht-invasives, elektrochemisches Gewebeoxygenierungssystem, das für die Verwendung mit kostengünstigeren Wundverbänden zur Behandlung von chronischen Wunden wie diabetischen Fußgeschwüren, venösen Beingeschwüren, Druckgeschwüren und anderen Hautwunden durch kontinuierliche Diffusion bestimmt ist Sauerstoff (CDO).
Das Ziel der CDO-Therapie besteht darin, einer sauerstoffarmen Wunde kontinuierlich reinen Sauerstoff zuzuführen, um die Wundheilung zu unterstützen
Andere Namen:
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Schein-Komparator: Feuchte Wundtherapie
Feuchte Wundtherapie.
Deaktiviertes Scheingerät auf Wunde gelegt, um Patienten und Studienpersonal zu blenden.
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Feuchte Wundtherapie in Kombination mit Schein- oder deaktiviertem Gerät
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vollständiger (100 %) Wundverschluss, definiert als vollständige Reepithelisierung ohne Drainage
Zeitfenster: 12 Wochen oder Wundverschluss
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Vollständiger (100 %) Wundverschluss, definiert als vollständige Reepithelisierung ohne Drainage vor oder in Woche 12
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12 Wochen oder Wundverschluss
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis 50 %, 75 % und 100 % Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen oder Wundverschluss
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Zeit bis zu 50 %, 75 % und 100 % Wundverschluss durch Verwendung digitaler Fotografie und computergestützter planimetrischer Analyse
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12 Wochen oder Wundverschluss
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Schmerzreduktion
Zeitfenster: 12 Wochen oder Schließung
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Schmerzreduktion von Tag 0 bis Woche 12 oder Abschluss unter Verwendung der Wong-Baker Faces™-Schmerzbewertungsskala
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12 Wochen oder Schließung
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Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
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Verbesserung der Lebensqualität von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss mit der Diabetic Foot Ulcer Scale – Kurzform
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Woche 12 oder Wundverschluss
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Entwicklung des Epithelgewebes
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
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Entwicklung des Epithelgewebes von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss unter Verwendung des Bates-Jensen Assessment Tool Score
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Woche 12 oder Wundverschluss
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Entwicklung von Granulationsgewebe
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
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Entwicklung des Granulationsgewebes von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss unter Verwendung des Bates-Jensen Assessment Tool Score
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Woche 12 oder Wundverschluss
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Gesamtpunktzahl des Bates-Jensen-Wundbewertungsinstruments
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
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Gesamtpunktzahl des Bates-Jensen Wound Assessment Tool von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss
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Woche 12 oder Wundverschluss
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: David G Armstrong, DPM, MD, PhD, Southern Arizona Limb Salvage Alliance (SALSA)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TC02-2012-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür
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University Hospital, MontpellierSociété Française de Médecine Vasculaire (SFMV)AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Frankreich