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Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zum Vergleich der Therapie mit kontinuierlicher Sauerstoffdiffusion (CDO) mit der standardmäßigen feuchten Wundtherapie (MWT) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

8. Februar 2017 aktualisiert von: Electrochemical Oxygen Concepts, Inc.

TCO2-2012-01 Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zum Vergleich der Therapie mit kontinuierlicher Sauerstoffdiffusion (CDO) mit der Standardtherapie feuchter Wunden (MWT) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der kontinuierlichen Sauerstoffdiffusionstherapie (CDO) zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren. Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von CDO in Kombination mit einer standardmäßigen feuchten Wundtherapie (MWT) auf die Wundheilung im Vergleich zu einer standardmäßigen MWT allein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

146

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
        • Clinical Trials of Texas, Inc., dba Clinical Trials of Arizona, Inc.
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85015
        • Associated Foot and Ankle Specialists
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
        • Southern Arizona VA Health Care System
    • California
      • Fair Oaks, California, Vereinigte Staaten, 95628
        • Sacramento Foot & Ankle Center
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
        • Roy O. Kroeker, DPM , Inc.
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
        • Limb Preservation Platform
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Center for Clinical Research, INC
    • Florida
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33013
        • The Research Center
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
        • Phoenix Medical Research
      • South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Doctors Research Network
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33406
        • Orthopedic Research Institute
    • Georgia
      • Martinez, Georgia, Vereinigte Staaten, 30907
        • Aiyan Diabetes Center
    • Maryland
      • Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
        • Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
      • Kensington, Maryland, Vereinigte Staaten, 20895
        • Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
      • Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
        • Foot and Ankle Specialists of the Mid-Atlantic
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
        • Clinical Research Medical Center
    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • PMG Research of Wilmington, LLC
    • Pennsylvania
      • Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16602
        • Clinical Research Associates of Central PA
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75224
        • Richard C. Galperin, DPM, PA
      • Grapevine, Texas, Vereinigte Staaten, 76051
        • William Blake Partners, LLC
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
        • Houston Foot & Ankle
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
        • Complete Family Foot Care
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Clinical Trials of Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • The University of Texas Health Science Center at San Antonio
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78212
        • Alamo Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden im Alter von 30–90 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus mit einem nicht heilenden, vollflächigen, diabetischen Fußgeschwür der University of Texas, Klasse IA diabetische Fußgeschwüre
  • Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings ein Geschwür mit einer Dauer von mindestens 4 Wochen, aber nicht länger als 52 Wochen haben
  • Probanden mit einem Indexgeschwür mit einer Fläche zwischen 1 und 10 cm2 nach Debridement (Fläche = Länge x Breite)
  • Patienten mit einem oder mehreren diabetischen Fußgeschwüren an oder unter den Knöcheln
  • Probanden, die eine angemessene arterielle Durchblutung zeigen, definiert als entweder:

    • transkutane Sauerstoffmessungen des Fußrückens > 30 mm Hg bei einem Hautdurchblutungsdruck > 30 mm Hg oder einem Knöchel/Arm-Index (ABI) über 0,7, mit dokumentiertem Nachweis einer ausreichenden arteriellen Durchblutung, oder
    • eine Doppler-Wellenform, die mit einem angemessenen Fluss im Fuß (zweiphasige oder dreiphasige Wellenformen) beim Screening übereinstimmt, oder
    • absoluter Zehendruck von > 30 mm Hg
  • Der Proband und/oder die Pflegekraft müssen in der Lage und bereit sein, die Aufgaben des Verbandswechsels zu erlernen und auszuführen
  • Die Probanden sind in der Lage und bereit, sich an ein standardisiertes Entlastungsschema zu halten (z. B. einen fixierten Knöchel-Walker)

Ausschlusskriterien:

  • Probanden < 30 oder > 90 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung

    • Patienten mit Zielgeschwüren mit einer Dauer von < 4 Wochen oder > 52 Wochen
    • Patienten mit Geschwüren mit einer Fläche von weniger als 1 cm2 oder mehr als 10 cm2 (Fläche = Länge x Breite) nach dem Debridement zum Zeitpunkt des Screenings
    • Probanden, deren Fläche während der 1-wöchigen Screening-Periode um > 30 % abnahm
    • Probanden mit Anzeichen von Gangrän an irgendeinem Teil der betroffenen Extremität
    • Probanden mit aktivem Charcot-Fuß am Studienglied
    • Probanden, die sich zum Zeitpunkt der Einschreibung einer Gefäßoperation, Angioplastie oder Thrombolyse unterziehen sollen
    • Probanden mit aktiver Infektion zum Zeitpunkt des Screenings
    • Patienten mit einem Zielgeschwür mit freiliegenden Sehnen, Bändern, Muskeln oder Knochen
    • Probanden mit aktiver Malignität, ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs
    • Probanden mit einer Vorgeschichte von Malignität am Studienglied
    • Probanden, bei denen orale oder intravenöse antibiotische/antimikrobielle Mittel oder Medikamente innerhalb von 2 Tagen (48 Stunden) nach dem Ausgangswert verwendet wurden
    • Probanden, die derzeit eine Strahlen- oder Chemotherapie erhalten oder innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung erhalten haben
    • Probanden, die innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening eine Wachstumsfaktortherapie (z. B. autologes plättchenreiches Plasmagel, Becaplermin, zweischichtige Zelltherapie, Hautersatz, extrazelluläre Matrix) erhalten haben
    • Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings schwanger sind
    • Probanden, die sich einer aktiven Nierendialyse unterziehen
    • Patienten mit bekannter Immunschwäche, ausgenommen Diabetes mellitus
    • Probanden mit einer Vorgeschichte von peripherer Gefäßreparatur innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
    • Patienten mit aktueller tiefer Venenthrombose (DVT)
    • Patienten mit Geschwüren aufgrund von Raynaud-Krankheit
    • Patienten mit Geschwüren aufgrund einer akuten Thrombophlebitis
    • Patienten mit unzureichender Durchblutung zur Unterstützung der Heilung
    • Personen mit nekrotischen Wunden, die mit Schorf oder Schorf bedeckt sind
    • Personen mit Wunden mit Fisteln oder tiefen Nebenhöhlengängen unbekannter Tiefe
    • Patienten, die Palliativpflege erhalten
    • Patienten mit einem HbA1c > 12 % (unkontrollierte Hyperglykämie)
    • Patienten, deren Zielgeschwür eine bekannte Ätiologie von: Bösartigkeit, Verbrennung, kollagener Gefäßkrankheit, Sichelzellenanämie, Vaskulopathie oder Pyoderma gangraenosum aufweist
    • Probanden mit einer dokumentierten Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
    • Probanden, die derzeit eingeschrieben sind oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening an einem anderen Prüfgerät, Arzneimittel oder einer biologischen Studie teilgenommen haben, die die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten
    • Personen mit einer bekannten Allergie gegen Verbandsmaterialien, einschließlich Okklusivverbände und die Klebstoffe auf solchen Verbänden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CDO mit Standard-MWT
CDO (kontinuierliche Zufuhr von reinem Sauerstoff) mit standardmäßiger feuchter Wundtherapie
Das TransCu O2®-Gerät ist ein nicht-invasives, elektrochemisches Gewebeoxygenierungssystem, das für die Verwendung mit kostengünstigeren Wundverbänden zur Behandlung von chronischen Wunden wie diabetischen Fußgeschwüren, venösen Beingeschwüren, Druckgeschwüren und anderen Hautwunden durch kontinuierliche Diffusion bestimmt ist Sauerstoff (CDO). Das Ziel der CDO-Therapie besteht darin, einer sauerstoffarmen Wunde kontinuierlich reinen Sauerstoff zuzuführen, um die Wundheilung zu unterstützen
Andere Namen:
  • TransCu O2®-Gerät
  • CDO-Therapie
Schein-Komparator: Feuchte Wundtherapie
Feuchte Wundtherapie. Deaktiviertes Scheingerät auf Wunde gelegt, um Patienten und Studienpersonal zu blenden.
Feuchte Wundtherapie in Kombination mit Schein- oder deaktiviertem Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständiger (100 %) Wundverschluss, definiert als vollständige Reepithelisierung ohne Drainage
Zeitfenster: 12 Wochen oder Wundverschluss
Vollständiger (100 %) Wundverschluss, definiert als vollständige Reepithelisierung ohne Drainage vor oder in Woche 12
12 Wochen oder Wundverschluss

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis 50 %, 75 % und 100 % Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen oder Wundverschluss
Zeit bis zu 50 %, 75 % und 100 % Wundverschluss durch Verwendung digitaler Fotografie und computergestützter planimetrischer Analyse
12 Wochen oder Wundverschluss
Schmerzreduktion
Zeitfenster: 12 Wochen oder Schließung
Schmerzreduktion von Tag 0 bis Woche 12 oder Abschluss unter Verwendung der Wong-Baker Faces™-Schmerzbewertungsskala
12 Wochen oder Schließung
Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
Verbesserung der Lebensqualität von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss mit der Diabetic Foot Ulcer Scale – Kurzform
Woche 12 oder Wundverschluss
Entwicklung des Epithelgewebes
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
Entwicklung des Epithelgewebes von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss unter Verwendung des Bates-Jensen Assessment Tool Score
Woche 12 oder Wundverschluss
Entwicklung von Granulationsgewebe
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
Entwicklung des Granulationsgewebes von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss unter Verwendung des Bates-Jensen Assessment Tool Score
Woche 12 oder Wundverschluss
Gesamtpunktzahl des Bates-Jensen-Wundbewertungsinstruments
Zeitfenster: Woche 12 oder Wundverschluss
Gesamtpunktzahl des Bates-Jensen Wound Assessment Tool von Tag 0 bis Woche 12 oder Verschluss
Woche 12 oder Wundverschluss

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David G Armstrong, DPM, MD, PhD, Southern Arizona Limb Salvage Alliance (SALSA)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

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