- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01650298
Sicherheitsstudie zum Absetzen von Antikoagulationsmedikamenten bei Patienten mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte (TACTIC AF)
Pilotstudie: Maßgeschneiderte Antikoagulation bei nicht kontinuierlichem Vorhofflimmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Jeffrey Goodman, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sparrow Research Institute
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 76011
- Hackensack University Medical Center
-
-
Oregon
-
Corvallis, Oregon, Vereinigte Staaten, 97330
- Samaritan Heart and Vascular Institute
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Jefferson Heart Institute
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny Singer Research Institute
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- STAR Clinical Trials, LLC / Cardiology Clinic of San Antonio
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient verfügt über ein St Jude Medial-Gerät, das mit Merlin.net kompatibel ist (Fernüberwachung)
- Der Patient hat Vorhofflimmern in der Vorgeschichte (nicht kontinuierlich)
- Der Patient muss gegen Vorhofflimmern ein anderes blutverdünnendes Medikament als Warfarin oder Aspirin einnehmen
- Der Patient ist bereit, einen Fragebogen auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Der Patient leidet ständig unter Vorhofflimmern
- Der Patient hat in der Vergangenheit einen Schlaganfall oder ein Blutgerinnsel
- Der Patient nimmt Warfarin oder Coumadin ein
- Der Patient kann aufgrund einer anderen Erkrankung nicht von seinen blutverdünnenden Medikamenten abgesetzt werden
- Der Patient ist nicht in der Lage, einmal pro Woche eine Fernübertragung per Gerät an den Arzt zu senden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Fernübertragungen wurden gemäß dem Geräteüberwachungsprotokoll jeder Institution geplant.
Die Antikoagulation wurde auf der Grundlage der vom Arzt verordneten Pflegestandards/Richtlinien eingeleitet/abgebrochen
|
|
|
Experimental: Maßgeschneiderte Antikoagulation (TAC)
Die Antikoagulation wurde basierend auf der Belastung durch Vorhoftachykardie/Vorhofflimmern (AT/AF), die durch häufige Fernübertragungen über Merlin.net ermittelt wurde, eingeleitet oder abgebrochen. Patienten sendeten zweiwöchentlich Fernübertragungen, durch automatische Alarme ausgelöste Übertragungen für AT/AF-Belastungen oberhalb eines festgelegten Schwellenwerts und bei Bedarf außerplanmäßige, vom Patienten aktivierte Übertragungen |
Der Patient stoppt oder startet das Medikament gemäß den Informationen des Herzgeräts (AT/AF-Diagnose für die vorab festgelegte AT/AF-Episodendauer pro Tag und Gesamtbelastung).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtzahl der kumulativen Tage mit Antikoagulation
Zeitfenster: ein Jahr
|
Um die Verkürzung der Antikoagulationszeit zu beurteilen, wurde die kumulative Gesamtzahl der Antikoagulationstage für jede Gruppe während des Nachbeobachtungszeitraums ermittelt.
Diese Studie wurde als Pilot-/Machbarkeitsstudie konzipiert und war daher nicht darauf ausgelegt, thromboembolische Ereignisse zu erkennen.
Gemäß Studienprotokoll absolvierten alle Patienten nach der Aufnahme in die Studie eine 30-tägige Einlaufphase, in der die Antikoagulation unabhängig von der AT/AF-Belastung nicht gestoppt werden konnte.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Zimetbaum, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Thrombin
- Faktor Xa-Hemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- 60039204/C
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