- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03597022
Multiple Escalating Dose Study of BAY1093884 bei Erwachsenen mit Hämophilie A oder B mit oder ohne Inhibitoren
26. November 2020 aktualisiert von: Bayer
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer Dosen eines humanen monoklonalen Antikörpers (BAY1093884) zu bewerten, der Probanden mit Hämophilie A oder B unter die Haut verabreicht wurde. Dieser Antikörper sollte durch Hemmung einer Substanz (Tissue Factor Pathway Inhibitor, TFPI), der die Fähigkeit des Körpers zur Bildung von Blutgerinnseln verringert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel der Studie war die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer subkutaner Injektionen von BAY1093884 (monoklonaler Anti-TFPI-Antikörper, Immunglobulin G2, IgG2) bei Patienten mit Hämophilie A oder B mit oder ohne Inhibitoren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Western Australia
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Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Fiona Stanley Hospital
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Plovdiv, Bulgarien, 4000
- Medical centre Hipokrat - N EOOD
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Sofia, Bulgarien, 1756
- SHATHD Spec. Hospi. for Active Treatm. of Haematol. Dis. EAD
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Varna, Bulgarien, 9010
- MHAT Sveta Marina EAD
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Bron, Frankreich, 69500
- Hôpital Louis Pradel - Bron
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Reims Cedex, Frankreich, 51092
- Hôpital Robert Debré - Reims Cedex
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Lombardia
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Milano, Lombardia, Italien, 20122
- Fondazione IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico
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Hiroshima, Japan, 734-8551
- Hiroshima University Hospital
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Tokyo
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Suginami, Tokyo, Japan, 167-0035
- Ogikubo Hospital
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Daejeon, Korea, Republik von, 35233
- Eulji University Hospital
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Christchurch, Neuseeland, 8011
- Haematology Service, Canterbury Health Laboratories
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Changhua, Taiwan, 50006
- Changhua Christian Hospital
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Pecs, Ungarn, 7624
- Pécsi Tudományegyetem Klinikai Központ
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Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- University Hospital of Wales
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Manchester Royal Infirmary
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Wien, Österreich, 1090
- Universitätsklinikum AKH Wien
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Patienten mit schwerer Hämophilie und nicht nachweisbarer FVIII-Aktivität
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Inhibitoren (jeder Inhibitortiter) sind förderfähig.
- Alter ≥18 Jahre.
- Dokumentation von ≥ 4 Blutungsepisoden (jede Art oder Stelle von Blutungen, behandelt oder nicht) innerhalb der 6 Monate vor dem Screening.
- Für Prophylaxe-Probanden: Bereitschaft, die laufende Prophylaxe zu unterbrechen.
- Für Patienten mit Immuntoleranzinduktion (ITI): Bereitschaft, eine laufende ITI zu unterbrechen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer anderen Gerinnungsstörung (insbesondere disseminierte intravaskuläre Koagulopathie oder kombinierter FVIII/FV-Mangel) oder Thrombozytenstörung.
- Vorgeschichte von Krankheiten im Zusammenhang mit venösen thromboembolischen Ereignissen (z. B. Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, Thrombophlebitis) oder thrombotischer Mikroangiopathie.
- Risikofaktoren für venöse oder arterielle Erkrankungen (z. B. unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes).
- Anamnese einer kardialen, koronaren und/oder arteriellen peripheren atherosklerotischen Erkrankung
- Thrombozytenzahl
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit einer Lymphozytenzahl von Differentiation 4 (CD4+).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BAY1093884 100mg
Die Probanden erhielten BAY1093884 100 mg einmal wöchentlich bis zum vorzeitigen Abbruch der Studie
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Einmal wöchentliche Gabe bis zum vorzeitigen Studienende, subkutane Injektion
Andere Namen:
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Experimental: BAY1093884 225mg
Die Probanden erhielten BAY1093884 225 mg einmal wöchentlich bis zum vorzeitigen Abbruch der Studie
|
Einmal wöchentliche Gabe bis zum vorzeitigen Studienende, subkutane Injektion
Andere Namen:
|
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Experimental: BAY1093884 400mg
Die Probanden erhielten BAY1093884 400 mg einmal wöchentlich bis zum vorzeitigen Abbruch der Studie
|
Einmal wöchentliche Gabe bis zum vorzeitigen Studienende, subkutane Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit arzneimittelbedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis (d. h. jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen [einschließlich abnormaler Laborbefunde], Symptome oder Krankheiten) bei einem Studienteilnehmer.
Blutungsereignisse, die während der Studie auftraten, wurden nicht als UE dokumentiert, da geplant war, dieses Ereignis bei der Bewertung der Wirksamkeit zu erfassen.
UEs, die nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments auftraten, wurden als behandlungsbedingte UEs (TEAEs) definiert.
Arzneimittelbedingte TEAEs waren TEAEs, die einen "angemessenen kausalen Zusammenhang" mit der von den Prüfärzten beschlossenen Studienbehandlung hatten.
|
Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
|
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte und zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führte.
SUEs, die nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments auftraten, wurden als schwerwiegende behandlungsbedingte UEs (TESAEs) definiert.
Arzneimittelbedingte TESAEs waren TESAEs, die einen "angemessenen kausalen Zusammenhang" mit der von den Prüfärzten beschlossenen Studienbehandlung hatten.
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Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen von besonderem Interesse
Zeitfenster: Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
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Jedes thromboembolische oder thrombotische mikroangiopathische Ereignis oder jede Überempfindlichkeitsreaktion war ein unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI).
AESIs, die nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments auftraten, wurden als behandlungsbedingte AESIs definiert.
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Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Anomalien der Laborwerte
Zeitfenster: Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
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„Klinisch relevant“ impliziert das Vorhandensein eines klinischen Anzeichens oder Symptoms, das medizinische Maßnahmen erfordert.
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Nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, mit einem Durchschnitt von 183 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämophilie A
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Immunologische Faktoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Immunglobuline
- Immunglobulin G
- Lipoprotein-assoziierter Gerinnungshemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- 19580
- 2017-003324-67 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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