- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01665235
Blutdruckvariabilität und die Prognose eines ischämischen Schlaganfalls mit intrakranieller Arterienstenose
14. August 2012 aktualisiert von: Shi Guowen, RenJi Hospital
Die Korrelationsstudie zwischen Blutdruckvariabilität und der Prognose eines ischämischen Schlaganfalls mit intrakranieller Arterienstenose
Korrelationsstudie über die Blutdruckvariabilität und die Prognose des ischämischen Schlaganfalls mit intrakranieller Arterienstenose
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Extrakranielle atherosklerotische Stenose ist der Hauptgrund für den europäischen und amerikanischen weißen ischämischen Schlaganfall und die transiente ischämische Attacke, während die atherosklerotische intrakranielle arterielle Stenose ein wichtiger Grund für asiatische Schlaganfallpatienten ist, die 33 % bis 51 % eines Ätiologieverhältnisses ausmachen. Die neueste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass unterschiedliche Grade der Blutdruckvariabilität das Schlaganfallrisiko beeinflussen können. Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen der Blutdruckvariabilität und der Prognose von Patienten mit ischämischem Schlaganfall und intrakranieller arterieller Stenose mit kranialer Magnetresonanztomographie (MRT + DWI) und Magnetresonanzangiographie und transkranieller Doppler (TCD).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
Hauptermittler:
- Guowen Shi, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre
- mit intrakranieller Arterienstenose bei ischämischem Schlaganfall
- Die Diagnose einer ischämischen zerebrovaskulären Erkrankung entspricht den diagnostischen Kriterien, die von der Vierten Nationalen Konferenz für zerebrovaskuläre Erkrankungen der Chinese Medical Association entwickelt wurden
- Der ins Krankenhaus eingelieferte Patient erhält mindestens eine Untersuchung wie kraniale MRT + DWI, MRA und TCD-Untersuchung, die eindeutig mit einer intrakraniellen arteriellen Stenose assoziiert sind
- MRS-Score ≤ 3 Punkte
Ausschlusskriterien:
- vaskuläre, kardiale und unbekannte Ursachen oder andere Gründe führen zu einem ischämischen Schlaganfall
- mit erheblichen emotionalen Störungen, kognitiven Beeinträchtigungen oder anderen psychischen Störungen verbunden sind, können keine Partner sein
- schwerer Verschluss einseitiger intrakranialer Arterien ( über 90 % ) oder beidseitige Stenosen über 70 %
- Bei extrakranieller Arterienstenose, insbesondere Karotis- und Vertebralarterienstenose .
- Patienten mit Stenose der extrakraniellen Arterien oder Patienten, die zuvor eine Hals- oder intrakranielle Arterien-Ballondilatation, eine Stentbildungsoperation oder eine Karotis-Endarterektomie durchgeführt haben
- Unvollständige klinische Datenerfassung bei Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Amlodipin
Die auf Amlodipin basierende antihypertensive Behandlungsgruppe (Sie können ein Diuretikum oder ein anderes hinzufügen)
|
Die auf Amlodipin basierende antihypertensive Behandlungsgruppe (Sie können ein Diuretikum oder ein anderes hinzufügen)
Aspirin 100mg/d oder Clopidogrel 75mg/d (Thrombozytenaggregationshemmer)
Atorvastatin 10 - 40mg/d (Statintherapie)
|
EXPERIMENTAL: ACEI / ARB
ACEI/ARB-basierte antihypertensive Behandlungsgruppe (Sie können die B-Blocker oder andere hinzufügen)
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Aspirin 100mg/d oder Clopidogrel 75mg/d (Thrombozytenaggregationshemmer)
Atorvastatin 10 - 40mg/d (Statintherapie)
ACEI/ARB-basierte antihypertensive Behandlungsgruppe (Sie können die B-Blocker oder andere hinzufügen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schlaganfallinzidenz in einer Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Blutdruck während des Compliance-Status in einem Follow-up
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Patienten mit Blutdruckvariabilität in einem Follow-up
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
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Veränderungen der intrakraniellen arteriellen Stenose und Steifigkeit vor und nach der Nachsorge
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Andere vaskuläre Ereignisse (akute ischämische Herzkrankheit oder vaskulärer Tod)
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guowen Shi, MD, RenJi Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Verengung, pathologisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Aspirin
- Atorvastatin
- Clopidogrel
- Amlodipin
Andere Studien-ID-Nummern
- RenJiH-20120804
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