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Zur Beurteilung von Allisartan-Isoproxil/Amlodipin-Tabletten bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Amlodipin oder Allisartan-Isoproxil nicht kontrolliert werden kann

26. Juni 2024 aktualisiert von: Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.

Wirksamkeit und Sicherheit von Allisartan-Isoproxil/Amlodipin-Tabletten bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Amlodipin oder Allisartan-Isoproxil nicht kontrolliert werden kann: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte, 52-wöchige klinische Phase-III-Studie

Das Hauptziel der Studie wird darin bestehen, die Wirksamkeit und Sicherheit von Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie zu bewerten, die nach 4-wöchiger Behandlung mit Amlodipinbesylat (5 mg) oder Allisartan Isoproxil nicht kontrolliert werden kann (240 mg) .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Amlodipin gehört zur Medikamentenklasse der Kalziumkanalblocker (CCB), die als blutdrucksenkendes Mittel hauptsächlich dadurch wirken, dass sie Kalziumkanäle auf den glatten Gefäßmuskelzellen blockieren, um die Blutgefäße zu erweitern.

Allisartan Isoproxil gehört zur Arzneimittelklasse der ARB, die eine wirksame blutdrucksenkende Wirkung haben kann.

Die Kombination von Dihydropyridin-CCBs und ARBs übt synergistische blutdrucksenkende Wirkungen aus.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

499

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie;
  • Unbehandelte Patienten (entweder neu diagnostizierte essentielle Hypertonie oder Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte, die jedoch seit mindestens 2 Wochen vor dem ersten Besuch keine blutdrucksenkenden Medikamente eingenommen haben) müssen einen Offcie-msSBP ≥ 150 mmHg und < 180 mmHg und einen DBP < 110 haben mmHg;
  • Patienten, die keine regelmäßige Behandlung mit Amlodipinbesylat (5 mg/Tag) erhalten hatten (weniger als 4 Wochen Medikamenteneinnahme oder eine Vorgeschichte mit fehlenden Dosen an 5 oder mehr Tagen innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening) mit einem mittleren Blutdruck im Sitzen von 140 mmHg≤ SBP <180 mmHg und DBP<110 mmHg;
  • Patienten, die derzeit andere blutdrucksenkende Mittel (nicht in der Studie enthaltene Medikamente für mindestens 2 Wochen vor dem Screening) erhalten und deren mittlerer Blutdruck im Sitzen 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg beträgt und der Arzt festgestellt hat, dass ein Wechsel angebracht ist zu Amlodipinbesylat (5 mg/Tag);
  • Patienten, die seit mindestens 4 Wochen stabil mit Amlodipinbesylat (5 mg/Tag) behandelt wurden und einen mittleren Blutdruck im Sitzen von 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg aufweisen. Während der Randomisierung für den doppelblinden Behandlungszeitraum sollte der mittlere Blutdruck im Sitzen 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg betragen;
  • Teilnehmer, die an der Studie zur ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM) teilnehmen, sollten nach 4-wöchiger Monotherapie einen durchschnittlichen 24-Stunden-Blutdruck von ≥ 130/80 mmHg haben;

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit sekundärer Hypertonie;
  • msSBP ≥ 180 mmHg und/oder msDBP ≥ 110 mmHg oder mit hypertensivem Notfall oder hypertensiver Dringlichkeit.
  • Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz (Funktionsklassifikationsklasse III und IV der New York Heart Association (NYHA), eines akuten Koronarsyndroms, einer perkutanen Koronarintervention oder anderer schwerer Herzerkrankungen (wie kardiogener Schock, mittelschwere oder schwere Herzklappenerkrankungen, atrioventrikulärer Block 2 oder 2). dritten Grades, Bradykardie (mit einer Herzfrequenz <50 Schlägen pro Minute), schwere Herzrhythmusstörungen) in den letzten 6 Monaten.
  • Vorgeschichte schwerer zerebrovaskulärer Erkrankungen (wie hypertensive Enzephalopathie, zerebrovaskuläre Verletzung, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke) in den letzten 6 Monaten.
  • Vorliegen eines Aortenaneurysmas, einer Aortendissektion oder eines dissezierenden Aneurysmas.
  • Vorliegen einer Nierenarterienstenose oder einer schweren Niereninsuffizienz (Cr > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts).
  • Blutkalium >5,5 mmol/L

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Allisartan Isoproxil/Amlodipin Gruppe 1
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und einem Placebo Amlodipin sowie mit einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) behandelt während des Open-Label-Zeitraums (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und ein Placebo Amlodipin während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16).

Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Aktiver Komparator: Amlodipin-Gruppe 1
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Amlodipin-Tablette (5 mg) und einer Placebo-Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg) behandelt /5 mg) Tablette während des offenen Zeitraums (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Eine Amlodipin-Tablette (5 mg) und ein Placebo Allisartan Isoproxil/Amlodipin während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16).

Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Experimental: Allisartan Isoproxil/Amlodipin Gruppe 2
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Allisartan Isoproxil/Amlodipin-Tablette (240 mg/5 mg) und einer Placebo-Allisartan Isoproxil-Tablette sowie mit einer Allisartan Isoproxil/Amlodipin-Tablette (240 mg/5 mg) behandelt ) Tablette während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und ein Placebo Allisartan Isoproxil (240 mg) während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16).

Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Aktiver Komparator: Allisartan Isoproxil Gruppe 2
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Tablette Allisartan Isoproxil (240 mg) und einer Placebo-Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg) behandelt /5 mg) Tablette während des offenen Zeitraums (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Ein Allisartan Isoproxil (240 mg) und ein Placebo von Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16).

Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
Zu Studienbeginn und in Woche 12 der doppelblinden Behandlung wird eine mittlere msSBP über 24 Stunden durchgeführt
Ausgangswert, Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
Zu Studienbeginn und in Woche 12 der doppelblinden Behandlung wird eine mittlere msDBP über 24 Stunden durchgeführt
Ausgangswert, Woche 12
Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen und des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 4 und 8 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4, Woche 8
Zu Beginn und in Woche 4 und Woche 8 der doppelblinden Behandlung wird eine mittlere msSBP über 24 Stunden durchgeführt
Ausgangswert, Woche 4, Woche 8
Der Anteil der Responder auf eine blutdrucksenkende Behandlung nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 12
„Responder“ ist das Verhältnis der Anzahl der Teilnehmer, die einen SBP/DBP < 140/90 mmHg oder eine Senkung des mittleren systolischen Blutdrucks um > 20 mmHg und/oder des mittleren diastolischen Blutdrucks um > 10 mmHg gegenüber dem Ausgangswert erreichen, zur Gesamtzahl der jeweiligen Teilnehmer Gruppe
Woche 12
Der Anteil der Patienten, die nach 4, 8 und 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen erreichen
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12
Der angestrebte Blutdruck im Sitzen liegt bei SBP/DBP < 140/90 mmHg
Woche 4, Woche 8, Woche 12

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten, die nach 20 Wochen verlängerter Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen erreichen
Zeitfenster: Woche 36
Der angestrebte Blutdruck im Sitzen liegt bei SBP/DBP < 140/90 mmHg
Woche 36
Der Anteil der Patienten, die am Ende der Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen erreichen
Zeitfenster: Woche 56
Der angestrebte Blutdruck im Sitzen liegt bei SBP/DBP < 140/90 mmHg
Woche 56

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xinchun Yang, Ph.D, Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University City:Beijing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie

Klinische Studien zur Allisartan Isoproxil/Amlodipin Gruppe 1

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