- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06465264
Zur Beurteilung von Allisartan-Isoproxil/Amlodipin-Tabletten bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Amlodipin oder Allisartan-Isoproxil nicht kontrolliert werden kann
Wirksamkeit und Sicherheit von Allisartan-Isoproxil/Amlodipin-Tabletten bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit Amlodipin oder Allisartan-Isoproxil nicht kontrolliert werden kann: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte, 52-wöchige klinische Phase-III-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Amlodipin gehört zur Medikamentenklasse der Kalziumkanalblocker (CCB), die als blutdrucksenkendes Mittel hauptsächlich dadurch wirken, dass sie Kalziumkanäle auf den glatten Gefäßmuskelzellen blockieren, um die Blutgefäße zu erweitern.
Allisartan Isoproxil gehört zur Arzneimittelklasse der ARB, die eine wirksame blutdrucksenkende Wirkung haben kann.
Die Kombination von Dihydropyridin-CCBs und ARBs übt synergistische blutdrucksenkende Wirkungen aus.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie;
- Unbehandelte Patienten (entweder neu diagnostizierte essentielle Hypertonie oder Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte, die jedoch seit mindestens 2 Wochen vor dem ersten Besuch keine blutdrucksenkenden Medikamente eingenommen haben) müssen einen Offcie-msSBP ≥ 150 mmHg und < 180 mmHg und einen DBP < 110 haben mmHg;
- Patienten, die keine regelmäßige Behandlung mit Amlodipinbesylat (5 mg/Tag) erhalten hatten (weniger als 4 Wochen Medikamenteneinnahme oder eine Vorgeschichte mit fehlenden Dosen an 5 oder mehr Tagen innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening) mit einem mittleren Blutdruck im Sitzen von 140 mmHg≤ SBP <180 mmHg und DBP<110 mmHg;
- Patienten, die derzeit andere blutdrucksenkende Mittel (nicht in der Studie enthaltene Medikamente für mindestens 2 Wochen vor dem Screening) erhalten und deren mittlerer Blutdruck im Sitzen 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg beträgt und der Arzt festgestellt hat, dass ein Wechsel angebracht ist zu Amlodipinbesylat (5 mg/Tag);
- Patienten, die seit mindestens 4 Wochen stabil mit Amlodipinbesylat (5 mg/Tag) behandelt wurden und einen mittleren Blutdruck im Sitzen von 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg aufweisen. Während der Randomisierung für den doppelblinden Behandlungszeitraum sollte der mittlere Blutdruck im Sitzen 140 mmHg ≤ SBP < 180 mmHg und DBP < 110 mmHg betragen;
- Teilnehmer, die an der Studie zur ambulanten Blutdrucküberwachung (ABPM) teilnehmen, sollten nach 4-wöchiger Monotherapie einen durchschnittlichen 24-Stunden-Blutdruck von ≥ 130/80 mmHg haben;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit sekundärer Hypertonie;
- msSBP ≥ 180 mmHg und/oder msDBP ≥ 110 mmHg oder mit hypertensivem Notfall oder hypertensiver Dringlichkeit.
- Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz (Funktionsklassifikationsklasse III und IV der New York Heart Association (NYHA), eines akuten Koronarsyndroms, einer perkutanen Koronarintervention oder anderer schwerer Herzerkrankungen (wie kardiogener Schock, mittelschwere oder schwere Herzklappenerkrankungen, atrioventrikulärer Block 2 oder 2). dritten Grades, Bradykardie (mit einer Herzfrequenz <50 Schlägen pro Minute), schwere Herzrhythmusstörungen) in den letzten 6 Monaten.
- Vorgeschichte schwerer zerebrovaskulärer Erkrankungen (wie hypertensive Enzephalopathie, zerebrovaskuläre Verletzung, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke) in den letzten 6 Monaten.
- Vorliegen eines Aortenaneurysmas, einer Aortendissektion oder eines dissezierenden Aneurysmas.
- Vorliegen einer Nierenarterienstenose oder einer schweren Niereninsuffizienz (Cr > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts).
- Blutkalium >5,5 mmol/L
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Allisartan Isoproxil/Amlodipin Gruppe 1
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und einem Placebo Amlodipin sowie mit einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) behandelt während des Open-Label-Zeitraums (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.
|
Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und ein Placebo Amlodipin während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16). Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich. |
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Aktiver Komparator: Amlodipin-Gruppe 1
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Amlodipin-Tablette (5 mg) und einer Placebo-Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg) behandelt /5 mg) Tablette während des offenen Zeitraums (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.
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Eine Amlodipin-Tablette (5 mg) und ein Placebo Allisartan Isoproxil/Amlodipin während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16). Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich. |
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Experimental: Allisartan Isoproxil/Amlodipin Gruppe 2
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Allisartan Isoproxil/Amlodipin-Tablette (240 mg/5 mg) und einer Placebo-Allisartan Isoproxil-Tablette sowie mit einer Allisartan Isoproxil/Amlodipin-Tablette (240 mg/5 mg) behandelt ) Tablette während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.
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Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und ein Placebo Allisartan Isoproxil (240 mg) während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16). Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich. |
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Aktiver Komparator: Allisartan Isoproxil Gruppe 2
Die Patienten werden während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16) mit einer Tablette Allisartan Isoproxil (240 mg) und einer Placebo-Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) und einer Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg) behandelt /5 mg) Tablette während des offenen Zeitraums (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich.
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Ein Allisartan Isoproxil (240 mg) und ein Placebo von Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der Doppelblindphase (Woche 4 bis Woche 16). Eine Tablette Allisartan Isoproxil/Amlodipin (240 mg/5 mg) während der offenen Phase (Woche 16 bis Woche 56) einmal täglich. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
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Zu Studienbeginn und in Woche 12 der doppelblinden Behandlung wird eine mittlere msSBP über 24 Stunden durchgeführt
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Ausgangswert, Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
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Zu Studienbeginn und in Woche 12 der doppelblinden Behandlung wird eine mittlere msDBP über 24 Stunden durchgeführt
|
Ausgangswert, Woche 12
|
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Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen und des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert nach 4 und 8 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4, Woche 8
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Zu Beginn und in Woche 4 und Woche 8 der doppelblinden Behandlung wird eine mittlere msSBP über 24 Stunden durchgeführt
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Ausgangswert, Woche 4, Woche 8
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Der Anteil der Responder auf eine blutdrucksenkende Behandlung nach 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung
Zeitfenster: Woche 12
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„Responder“ ist das Verhältnis der Anzahl der Teilnehmer, die einen SBP/DBP < 140/90 mmHg oder eine Senkung des mittleren systolischen Blutdrucks um > 20 mmHg und/oder des mittleren diastolischen Blutdrucks um > 10 mmHg gegenüber dem Ausgangswert erreichen, zur Gesamtzahl der jeweiligen Teilnehmer Gruppe
|
Woche 12
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Der Anteil der Patienten, die nach 4, 8 und 12 Wochen randomisierter, doppelblinder Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen erreichen
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12
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Der angestrebte Blutdruck im Sitzen liegt bei SBP/DBP < 140/90 mmHg
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Woche 4, Woche 8, Woche 12
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten, die nach 20 Wochen verlängerter Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen erreichen
Zeitfenster: Woche 36
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Der angestrebte Blutdruck im Sitzen liegt bei SBP/DBP < 140/90 mmHg
|
Woche 36
|
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Der Anteil der Patienten, die am Ende der Behandlung den mittleren Zielblutdruck im Sitzen erreichen
Zeitfenster: Woche 56
|
Der angestrebte Blutdruck im Sitzen liegt bei SBP/DBP < 140/90 mmHg
|
Woche 56
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xinchun Yang, Ph.D, Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University City:Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Amlodipin
Andere Studien-ID-Nummern
- SAL0107A103
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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