- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01677871
Wirksamkeit und Sicherheit von modifizierten Anti-Tuberkulose-Therapien bei der Behandlung von Tuberkulose bei Patienten mit zugrunde liegender kompensierter und dekompensierter chronischer Lebererkrankung
16. Dezember 2013 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit modifizierter Anti-Tuberkulose-Therapien bei der Behandlung von Tuberkulose bei Patienten mit zugrunde liegender kompensierter und dekompensierter chronischer Lebererkrankung
Während des Studiums:
- Der Proband muss in den ersten 2 Monaten jede Woche und dann jeden Monat bis zum Abschluss des Studiums oder nach Bedarf besucht werden
- Alle Patienten erhalten die übliche symptomatische und unterstützende Behandlung der chronischen Lebererkrankung, einschließlich der Anwendung von antiviralen Mitteln.
- Es werden Anstrengungen unternommen, um die Anwendung anderer hepatotoxischer Arzneimittel während der antituberkulösen Behandlung zu vermeiden.
- Leberfunktionstests (LFT) werden in den ersten 2 Monaten wöchentlich, dann in Abständen von einem Monat oder nach Bedarf durchgeführt.
- Die Behandlungswirksamkeit der Anti-Tuberkulose-Behandlung (ATT) wird auf der Grundlage klinischer, biochemischer, mikrobiologischer und bildgebender Parameter in den Monaten 2, 4, 7 und 9 bestimmt alternative Behandlungsschemata und werden von der Studie ausgeschlossen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Rekrutierung
- Institute of liver and Biliary Sciences
-
Kontakt:
- Dr Ankit Bhardwaj
- Telefonnummer: 011-46300000
- E-Mail: bhardwaj.ankit3@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18-75 Jahren.
- Patienten mit chronischer Lebererkrankung (Zirrhose)
- Pulmonale oder extrapulmonale Tuberkulose.
- Serum-ALT ≤ 5-fache Obergrenze und Serum-Bilirubin ≤ 3 mg/dl.
- Zustimmung und Bereitschaft zur Nachverfolgung
Ausschlusskriterien:
- Serum-ALT > 5-fache Obergrenze und Serum-Bilirubin > 3 mg/dl.
- Nierenversagen (Serum-Kreatinin > 2 mg/dl).
- Vorhandensein eines hepatozellulären Karzinoms
- Alkoholiker mit Zirrhose, die weiterhin Alkohol trinken.
- Vorgeschichte von ATT (ANTI TUBERCULAR TREATMENT) mit dokumentierter Hepatotoxizität.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, andere Chinolone
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 2HRZE/4HR
Isoniazid + Rifampicin + Pyrazinamid + Ethambutol für die ersten 2 Monate, gefolgt von Isoniazid + Rifampicin für die nächsten 4 Monate
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Isoniazid + Rifampicin + Levofloxacin + Ethambutol für die ersten 2 Monate, gefolgt von Isonizid + Rifampicin für die nächsten 4 Monate
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Aktiver Komparator: 2 Std./4 Std
Isoniazid + Rifampicin + Levofloxacin + Ethambutol für die ersten 2 Monate, gefolgt von Isonizid + Rifampicin für die nächsten 4 Monate
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Isoniazid + Rifampicin + Pyrazinamid + Ethambutol für die ersten 2 Monate, gefolgt von Isoniazid + Rifampicin für die nächsten 4 Monate
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Experimental: 9HLE
Isoniazid+ Levofloxacin+ Ethambutol für 9 Monate
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Rifampicin + Levofloxacin + Ethambutol für 9 Monate
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Aktiver Komparator: 9RLE
Rifampicin + Levofloxacin + Ethambutol für 9 Monate
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Isoniazid+ Levofloxacin+ Ethambutol für 9 Monate
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Erfolgreicher Abschluss des modifizierten ATT-Regimes (ANTI TUBERCULAR TREATMENT).
Zeitfenster: 6 und 9 Monate
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6 und 9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Verschlechterung des CTP (CHILD TURCOTTE PUGH)-Scores auf ≥ 10 bei Patienten mit kompensierter Zirrhose,
Zeitfenster: 6 und 9 Monate
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6 und 9 Monate
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Versäumnis, das zugewiesene ATT-Regime (ANTI TUBERCULAR TREATMENT) nach Entwicklung einer Episode von Hepatotoxizität wieder aufzunehmen. (d.h. zweite Episode von Hepatotoxizität.
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Überleben
Zeitfenster: 6 und 9 Monate
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6 und 9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Naveen Kumar, MD, Institute of liver and Biliary Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ATT-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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