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Wirkung des variablen PSV bei akuter Lungenverletzung: Teil I und Teil II

1. Mai 2017 aktualisiert von: Paolo Pelosi, University of Genova

Physiologische Forschung zur Beatmung mit variabler Druckunterstützung bei Patienten mit akuter akuter Lungenverletzung: Teil I und Teil II

Eine laute Druckunterstützungsbeatmung (Noisy-PSV) würde zu einer verbesserten Lungenfunktion führen und gleichzeitig die Entlastung der Atemmuskulatur aufrechterhalten. Grundsätzlich unterscheidet sich lautes PSV von anderen assistierten mechanischen Beatmungsmodi, die auch die Variabilität des Atemmusters erhöhen können (z. B. Proportionalunterstützungsbeatmung) dadurch, dass die Variabilität nicht von Änderungen der Inspirationsanstrengungen des Patienten abhängt.

Ziel dieser Studie ist es, die optimale Variabilität für verrauschtes PSV bei Patienten mit ALI basierend auf seinen Auswirkungen auf die Atemmechanik, den Atemkomfort, den Gasaustausch und die Hämodynamik zu bewerten. Die Forscher gehen davon aus, dass Lärm bei der Druckunterstützung zu Schwankungen der VT führt, die die Lungenfunktion verbessern können, und dass physiologische Variablen unterschiedlich auf den Grad der Variabilität bei der Druckunterstützung reagieren

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genoa, Italien, 16132
        • Intensive Care Medicine Unit - IRCCS San Martino - IST

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Intubierte/tracheostomierte Patienten in assistierter mechanischer Beatmung
  • PaO2/FiO2 100-300, mit PEEP ≥ als 5 cmH2O.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Vorgeschichte einer chronischen Lungenerkrankung (COPD)
  • Vorhandensein einer Thoraxdrainage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Noisy-PSV 1
verschiedene Stufen der variablen Druckunterstützung
Laut-PSV 1: Verschiedene Stufen der variablen Druckunterstützung (PS) werden randomisiert: a) PS-Variabilität gleich 0 %, b) PS-Variabilität gleich 45 %, c) PS-Variabilität gleich 90 %.
Sonstiges: Noisy-PSV 2
verschiedene Stufen der variablen Druckunterstützung
Noisy-PSV 2: Verschiedene Stufen der variablen Druckunterstützung (PS) werden randomisiert: a) PS gleich der Grundlinie und Variabilität 0 %; b) PS gleich der Grundlinie und eingestellte Variabilität, um einen Druckanstieg oder -abfall von 5 cmH2O zu erreichen; c) PS gleich der Grundlinie – 5 cmH2O und Variabilität 0 %; d) PS gleich der Grundlinie – 5 cmH2O und so eingestellt, dass eine Druckerhöhung oder -senkung von 5 cmH2O erreicht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkung auf die arterielle Sauerstoffversorgung in jeder Variabilitätseinstellung
Zeitfenster: nach 45 Minuten mechanischer Beatmung mit jeder Stufe der variablen Druckunterstützung
Die Forscher führen eine arterielle Blutuntersuchung durch und die Sauerstoffversorgung wird anhand des PaO2/FiO2-Verhältnisses bewertet
nach 45 Minuten mechanischer Beatmung mit jeder Stufe der variablen Druckunterstützung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemarbeit
Zeitfenster: alle 9 Minuten, bis zu 45 Minuten, mechanische Beatmung in jeder Stufe der variablen Druckunterstützung
Die Atemarbeit wird als Druck-Zeit-Produkt (PTP) aufgezeichnet, das auf der Ösophagusdruckkurve gemessen wird.
alle 9 Minuten, bis zu 45 Minuten, mechanische Beatmung in jeder Stufe der variablen Druckunterstützung
Auswirkungen auf die Hämodynamik
Zeitfenster: nach 45 Minuten mechanischer Beatmung mit jeder Stufe der variablen Druckunterstützung
Der Prüfer wird den Blutdruck und das Herzzeitvolumen aufzeichnen
nach 45 Minuten mechanischer Beatmung mit jeder Stufe der variablen Druckunterstützung
Wirkung auf arterielles Kohlendioxid
Zeitfenster: nach 45 Minuten mechanischer Beatmung mit jeder Stufe der variablen Druckunterstützung
Die Forscher führen eine arterielle Blutuntersuchung durch und das arterielle Kohlendioxid wird mit PaCO2 ausgewertet.
nach 45 Minuten mechanischer Beatmung mit jeder Stufe der variablen Druckunterstützung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Paolo Pelosi, Professor, University of Genoa, Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Lungenverletzung (ALI)

Klinische Studien zur Noisy-PSV 1

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