- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03018483
Mechanische Beatmung – Entwöhnung und Thorax-Impedanztomographie
Vergleich zwischen automatisierter Druckunterstützungsbeatmung, variabler Druckunterstützungsbeatmung und nicht variabler Druckunterstützungsbeatmung bei der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung
Das Ziel dieser multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie besteht darin, die Entwöhnungszeit von der mechanischen Beatmung im Vergleich zu nicht-variablem PSV, variablem PSV und Smart CareTM zu bewerten.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene Studie zum Vergleich der Beatmung mit variabler und nicht variabler Druckunterstützung und Smart CareTM bei Patienten, die länger als 24 Stunden mechanisch beatmet werden und entwöhnt werden können.
Ziel der Studie ist es, die Dauer der Entwöhnung von der maschinellen Beatmung für jede der oben genannten Entwöhnungsmethoden zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Naples, Italien, 80100
- Rekrutierung
- University of Naples
-
Kontakt:
- maria vargas, MD
- E-Mail: vargas.maria82@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥18 Jahre
- Dauer der kontrollierten mechanischen Beatmung ≥ 24 h
- Temperatur≤ 39°C
- Hämoglobin ≥ 6 g/dl
- Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum inspiratorischen Sauerstoffanteil – PaO2/FiO2 ≥ 150 mmHg mit positivem endexspiratorischen Druck (PEEP) ≤ 16 cmH2O
- Fähigkeit des Patienten, spontan zu atmen
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Der Patient nahm innerhalb der letzten vier Wochen vor der Einschreibung an einer anderen interventionellen Studie teil
- periphere neurologische Erkrankung, die mit einer Beeinträchtigung der Atempumpe einhergeht
- Muskelerkrankung, die mit einer Beeinträchtigung der Atempumpe einhergeht
- Instabiler Thorax mit paradoxer Brustwandbewegung
- geplante Operation unter Vollnarkose innerhalb von 72 Stunden
- schwierige Atemwege oder Intubation
- bestehende Tracheotomie bei Aufnahme auf die Intensivstation
- erwartetes Überleben <72 Stunden
- Beatmung zu Hause oder chronische Sauerstofftherapie
- vermutete oder bestätigte Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Variabler PSV
|
Die Druckunterstützung erfolgt auf ein angestrebtes mittleres Atemzugvolumen von 6 bis 8 ml/kg; der maximale Inspirationsdruck ≤40 cmH2O; der Flow-Trigger ist auf 2 l/min eingestellt; Inspirationszyklus-Aus bei 25 % des Spitzenflusses; PEEP und FiO2 für eine Sauerstoffsättigung SaO2 ≥92 %, mit PEEP ≥5 cmH2O. Bei Patienten, die mit variablem PSV beatmet werden, ist die Druckunterstützungsvariabilität so hoch wie möglich (bis zu 100 %), ohne den vom behandelnden Arzt festgelegten maximalen Inspirationsdruck zu überschreiten. |
|
Aktiver Komparator: Konventioneller PSV
|
Die Druckunterstützung erfolgt auf ein angestrebtes mittleres Atemzugvolumen von 6 bis 8 ml/kg; der maximale Inspirationsdruck ≤40 cmH2O; der Flow-Trigger ist auf 2 l/min eingestellt; Inspirationszyklus-Aus bei 25 % des Spitzenflusses; PEEP und FiO2 für eine Sauerstoffsättigung SaO2 ≥92 %, mit PEEP ≥5 cmH2O.
Die Anpassung der Druckunterstützung bis zur Extubation folgt sowohl für nicht-variable als auch für variable PSV-Gruppen diesen Regeln: Die Druckunterstützung wird schrittweise in Dekrementen (oder Inkrementen) von 0 bis 5 cmH2O angepasst.
Der PEEP wird in Schritten von 0 bis 5 cmH2O verringert; PEEP und FiO2 werden angepasst, um einen SaO2 ≥92 % mit einem PEEP ≥5 cmH2O zu erreichen.
|
|
Aktiver Komparator: Automatisiertes PSV
|
Die Druckunterstützung erfolgt auf ein angestrebtes mittleres Atemzugvolumen von 6 bis 8 ml/kg; der maximale Inspirationsdruck ≤40 cmH2O; der Flow-Trigger ist auf 2 l/min eingestellt; Inspirationszyklus-Aus bei 25 % des Spitzenflusses; PEEP und FiO2 für Sauerstoffsättigung SaO2 ≥92 %, mit PEEP ≥5 cmH2O.Smart CareTM als vollständig automatisiertes Verfahren wird verwendet.
|
|
Aktiver Komparator: NAVA
|
Der NAVA-Wert liegt bei einem angestrebten mittleren Atemzugvolumen von 6 bis 8 ml/kg; der maximale Inspirationsdruck ≤40 cmH2O; Der Edi-Wert wurde in Schritten von 0,2 cm/h2o/mcvolt, PEEP und FiO2 für eine Sauerstoffsättigung SaO2 ≥92 %, mit PEEP ≥5 cmH2O, erhöht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entwöhnungszeit
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden
|
Entwöhnungszeit definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur erfolgreichen Extubation.
|
innerhalb von 6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PSWEAN and EIT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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