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Die Wirksamkeit des Anti-Schwerkraft-Laufbandtrainings

28. Februar 2017 aktualisiert von: Justin Parker Neurological Institute

Die Wirksamkeit des Anti-Schwerkraft-Laufbandtrainings bei Patienten nach lumbaler Mikrodiskektomie und Fusionsoperationen

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des Standards für unser postoperatives Physiotherapieprogramm (PT) in der Praxis mit einem PT-Programm zu vergleichen, das Laufbandtraining mit Unterkörperüberdruck (LBPP) für die Patienten nach lumbaler Diskektomie und Fusionsoperationen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine prospektive, randomisierte, parallelgruppenkontrollierte klinische Studie vorgeschlagen. Die Patienten werden entsprechend dem chirurgischen Eingriff in die beiden Studiengruppen eingeteilt:

  1. Patienten, die sich einer einstufigen Mikrodiskektomie wegen eines lumbalen Bandscheibenvorfalls unterziehen
  2. Patienten, die sich einer einstufigen Lumbalfusion wegen einer degenerativen Bandscheibenerkrankung ohne nennenswerte Stenose der Wirbelsäule unterziehen.

Jede Gruppe besteht aus 60 Patienten (siehe Berechnungen der Stichprobengröße unten), die nach dem Zufallsprinzip in die beiden gleichen Gruppen eingeteilt werden, um Folgendes zu durchlaufen:

  1. Standardprogramm zur postoperativen Rehabilitation
  2. Standardmäßiges postoperatives Rehabilitationsprogramm mit zusätzlichem Unterkörper-Überdruck-Laufbandtraining (LBPP).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80304
        • Boulder Neurosurgical Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer einstufigen Mikrodiskektomie oder Fusionsoperationen unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene zwischen 18 und 65 Jahren
  • Bereit und in der Lage, die Protokoll- und PT-Anforderungen einzuhalten
  • Patienten mit hauptsächlich radikulären Schmerzen und Rückenschmerzen aufgrund einer degenerativen Bandscheibenerkrankung, die eine einstufige Diskektomie wegen Bandscheibenvorfall oder Lumbalfusion zwischen L2 und S1 benötigen
  • Bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Erfordern mehr als eine einstufige Operation
  • Keine vorherige Lumbaloperation
  • Jeder anhaltende Gesundheitszustand, der es schwierig machen würde, die postoperativen PT-Anforderungen einzuhalten
  • Perioperative oder postoperative Komplikationen (Infektion, Lungenentzündung, Nervenverletzung, Durariss usw.), die die Fähigkeit zur Teilnahme an der postoperativen Physiotherapie einschränken oder verzögern würden
  • BMI größer als 40
  • Aktive lokale oder systemische Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
AlterG und Physiotherapie
2) Standardmäßiges postoperatives Rehabilitationsprogramm mit zusätzlichem Unterkörper-Überdruck-Laufbandtraining (LBPP).
Alle Patienten beginnen spätestens 4 Wochen nach der Operation mit einem frühen postoperativen Rehabilitationsprogramm und einer Standard-PT, die mindestens 6 Wochen lang fortgesetzt wird. Die Dauer des Standard-PT-Programms kann je nach Bedarf des Patienten verlängert werden. Die Patienten, die nach dem Zufallsprinzip einem (LBPP)-Laufbandtraining unterzogen werden, erhalten zusätzlich 7 Wochen lang dreimal pro Woche ein Antigravitationstraining
Kontrollgruppe
1) Standardprogramm zur postoperativen Rehabilitation
Alle Patienten beginnen spätestens 4 Wochen nach der Operation mit einem frühen postoperativen Rehabilitationsprogramm und einer Standard-PT, die mindestens 6 Wochen lang fortgesetzt wird. Die Dauer des Standard-PT-Programms kann je nach Bedarf des Patienten verlängert werden. Die Patienten, die nach dem Zufallsprinzip einem (LBPP)-Laufbandtraining unterzogen werden, erhalten zusätzlich 7 Wochen lang dreimal pro Woche ein Antigravitationstraining

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Behinderung von Oswestry
Zeitfenster: 24 Monate
10 Punkte oder 20 % Verbesserung im Oswestry Disability Questionnaire
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Globale Patientenergebnisbewertungen und Verbesserung der Gesundheitsqualität
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alan T Villavicencio, MD, Boulder Neurosurgical Associates

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JPNI-2

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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