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Die Wirkung der Verabreichung einer kleinen Dosis Glukose während des Kaiserschnitts

11. Oktober 2012 aktualisiert von: Yoshihito Fujita, MD, Nagoya City University

Die Wirkung der Verabreichung einer kleinen Dosis Glukose auf die schwangeren Frauen und ihre Neugeborenen während des Kaiserschnitts

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Verabreichung einer kleinen Dosis Glucose auf schwangere Frauen und ihre Neugeborenen während eines Kaiserschnitts zu untersuchen. Wir untersuchen die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung einer Glukose-haltigen Lösung bei Schwangeren und Neugeborenen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine schnelle Infusion großer Glucosemengen ist mit fötaler Hyperglykämie, Hyperinsulinämie und neonataler Hypoglykämie verbunden. Die Wirkung einer kleinen Glucosedosis ist jedoch unklar. Wir führten eine Pilotstudie mit kleinen Glukosedosen durch. Wir untersuchten die Wirkung einer glukosehaltigen Flüssigkeit auf den Blutzucker der Nabelarterie. Wir fanden heraus, dass im Fall von Flüssigkeit, die keine Glukose enthielt, einige Fälle auftraten, in denen die Glukosekonzentration in der Nabelschnurarterie weniger als 50 mg/dl betrug, was eine neonatale Hypoglykämie verursachen könnte. Außerdem betrug im Fall von 1 % Glukose enthaltender Flüssigkeit die mittlere Glukosekonzentration in der Nabelschnurarterie 97 mg/dl.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Verabreichung einer kleinen Dosis Glucose auf schwangere Frauen und ihre Neugeborenen während eines Kaiserschnitts zu untersuchen. Wir untersuchen die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung einer Glukose-haltigen Lösung bei Schwangeren und Neugeborenen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Nagoya, Japan, 467-8601
        • Rekrutierung
        • Departiment of Anesthesiology, Nagoya City University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Saya Yoshizawa, MD.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen und die Kriterien der American Society of Anesthesiologists mit einem körperlichen Status von 1-2 erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status >=3, Adipositas (BMI>35), Größe>=175cm, Gewicht>=80Kg

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Acetat-Ringer-Lösung
Verabreichung einer Acetat-Ringerlösung, die keine Glukose enthält, als Initialinfusion Das Gesamtinfusionsvolumen der Acetat-Ringerlösung beträgt 1500 ml
Beim Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie wird vor der Entbindung jeweils Acetat-Ringerlösung verabreicht.
Aktiver Komparator: Acetat-Ringer-Lösung mit 1 % Glucose
Verabreichung der Acetat-Ringer-Lösung mit 1 % Glukose als Initialinfusion Das Gesamtinfusionsvolumen der Acetat-Ringer-Lösung mit 1 % Glukose beträgt 1500 ml (enthält 15 g Glukose)
Beim Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie wird vor der Entbindung jeweils Acetat-Ringerlösung verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Blutglukosekonzentration bei Neugeborenen im Alter von einer Stunde
Zeitfenster: Eine Stunde alt
Eine Stunde alt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Blutglukosekonzentration bei Neugeborenen im Alter von zwei Stunden
Zeitfenster: Zwei Stunden alt
Zwei Stunden alt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nachweis klinischer Komplikationen (insbesondere Symptome niedriger Glukose)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Tage nach Kaiserschnitt
Innerhalb der ersten 3 Tage nach Kaiserschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yoshihito Fujita, MD. PhD., Department of Anesthesiology, Nagoya City Universtiy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCU-573

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