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Postoperative Schlafqualität bei Patienten, die sich einer Thoraxoperation mit verschiedenen Arten des Anästhesiemanagements unterziehen

7. Juli 2015 aktualisiert von: Wen-fei Tan, China Medical University, China
Wir entwarfen eine Studie, um festzustellen, ob eine Einzeldosis Dexmedetomidin oder eine thorakale Epiduralanästhesie in Kombination mit einer Vollnarkose für hämodynamische Stabilität sorgen, Stresshormonreaktionen reduzieren, die entzündliche Zytokinsekretion hemmen und die Schlafqualität bei Patienten nach einer Thoraxoperation verbessern würde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir entwarfen eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte und kontrollierte Studie, um festzustellen, ob eine Einzeldosis Dexmedetomidin oder eine thorakale Epiduralanästhesie in Kombination mit einer Vollnarkose für hämodynamische Stabilität sorgen, Stresshormonreaktionen reduzieren, die Sekretion von entzündlichen Zytokinen hemmen und die Schlafqualität verbessern würde Patienten nach Thoraxoperationen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

219

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110001
        • Department of Anesthesiology, the First Hospital of China Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lungenchirurgie
  • Einlungenbeatmung.

Ausschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index über 30 kg/m2,
  • autonome Dysfunktion,
  • Herzkreislauferkrankung,
  • neurologische oder psychiatrische Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: die Kontrollgruppe (Gruppe C)
Vollnarkose
EXPERIMENTAL: Vollnarkose kombiniert mit Dexmedetomidin-Infusion
Vollnarkose kombiniert mit 1 μg/kg Dexmedetomidin-Infusion nach Einleitung (Gruppe D)
Vollnarkose kombiniert mit 1 μg/kg Dexmedetomidin-Infusion nach Einleitung (Gruppe D)
EXPERIMENTAL: Vollnarkose kombiniert mit TEA
Vollnarkose kombiniert mit TEA (Gruppe E)
Vollnarkose kombiniert mit TEA (Gruppe E)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
entzündliche Zytokinsekretion und postoperative Schlafqualität
Zeitfenster: unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )
Primäre Endpunkte waren die entzündliche Zytokinsekretion und die postoperative Schlafqualität, die mit den BIS-Daten in der ersten und zweiten postoperativen Nacht gemessen wurden.
unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aminsekretion während der Operationszeit und hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )
Amin (Epinephrin und Norepinephrin)-Sekretion während des chirurgischen Zeitraums und hämodynamische Stabilität
unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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