- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01725607
Postoperative Schlafqualität bei Patienten, die sich einer Thoraxoperation mit verschiedenen Arten des Anästhesiemanagements unterziehen
7. Juli 2015 aktualisiert von: Wen-fei Tan, China Medical University, China
Wir entwarfen eine Studie, um festzustellen, ob eine Einzeldosis Dexmedetomidin oder eine thorakale Epiduralanästhesie in Kombination mit einer Vollnarkose für hämodynamische Stabilität sorgen, Stresshormonreaktionen reduzieren, die entzündliche Zytokinsekretion hemmen und die Schlafqualität bei Patienten nach einer Thoraxoperation verbessern würde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir entwarfen eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte und kontrollierte Studie, um festzustellen, ob eine Einzeldosis Dexmedetomidin oder eine thorakale Epiduralanästhesie in Kombination mit einer Vollnarkose für hämodynamische Stabilität sorgen, Stresshormonreaktionen reduzieren, die Sekretion von entzündlichen Zytokinen hemmen und die Schlafqualität verbessern würde Patienten nach Thoraxoperationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
219
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- Department of Anesthesiology, the First Hospital of China Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lungenchirurgie
- Einlungenbeatmung.
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index über 30 kg/m2,
- autonome Dysfunktion,
- Herzkreislauferkrankung,
- neurologische oder psychiatrische Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: die Kontrollgruppe (Gruppe C)
Vollnarkose
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EXPERIMENTAL: Vollnarkose kombiniert mit Dexmedetomidin-Infusion
Vollnarkose kombiniert mit 1 μg/kg Dexmedetomidin-Infusion nach Einleitung (Gruppe D)
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Vollnarkose kombiniert mit 1 μg/kg Dexmedetomidin-Infusion nach Einleitung (Gruppe D)
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EXPERIMENTAL: Vollnarkose kombiniert mit TEA
Vollnarkose kombiniert mit TEA (Gruppe E)
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Vollnarkose kombiniert mit TEA (Gruppe E)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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entzündliche Zytokinsekretion und postoperative Schlafqualität
Zeitfenster: unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )
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Primäre Endpunkte waren die entzündliche Zytokinsekretion und die postoperative Schlafqualität, die mit den BIS-Daten in der ersten und zweiten postoperativen Nacht gemessen wurden.
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unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aminsekretion während der Operationszeit und hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )
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Amin (Epinephrin und Norepinephrin)-Sekretion während des chirurgischen Zeitraums und hämodynamische Stabilität
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unmittelbar vor Anästhesie (T1), 5 min nach endotrachealer Intubation (T2), unmittelbar nach Inzision (T3), 5 min nach Beginn der OLV (T4), 5 min nach Beginn der Doppellungenbeatmung (T5) und unmittelbar nach Extubation (T6 )
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Aneurysma
- Aneurysma, Präparieren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20121101
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