- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01733667
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Bewertung des MediENT® Implantats für die mittlere Nasenmuschel im Vergleich zu MeroPack®, einem bioresorbierbaren Nasenverband/Sinusstent nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation (MISTY)
3. Juni 2013 aktualisiert von: ENTrigue Surgical, Inc.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von MediENT mit MeroPack nach FESS zu vergleichen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
MediENT wurde entwickelt, um die Lateralisierung der mittleren Nasenmuschel zu minimieren, die nach einer endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation zu Narbenbildung und Verstopfung wichtiger Nasennebenhöhlenöffnungen führen kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Central California ENT Medical Group
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Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
- Colorado ENT & Allergy
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Advanced ENT and Allergy
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Texas
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McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75079
- ENT Associates of Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Ear, Nose & Throat Clinics of San Antonio
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist zwischen 18 und 65 Jahre alt
- Subjekt, das sich einer bilateralen endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation unterziehen soll
- Der Proband unterzeichnet die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung
- Der Proband verpflichtet sich, alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Entfernung einer oder beider mittlerer Nasenmuscheln
- Signifikante sinunasale Polypen
- Vorhandensein einer ausgeprägten Septumasymmetrie
- Vorhandensein einer signifikanten Concha bullosa, die eine chirurgische Exzision erfordert
- Vorhandensein von nicht lebensfähigem Gewebe an der Implantationsstelle
- Hat eine Autoimmunerkrankung, z. B. Lupus, Morbus Basedow, Myasthenia gravis, Wegener-Granulomatose
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Gerätekomponenten
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Heilung der mittleren Nasenmuschel beeinträchtigen könnte
- Unkontrollierter Diabetes
- Bekannter oder vermuteter Konsum illegaler Drogen
- Bekannter oder vermuteter Alkoholismus
- Andere medizinische Erkrankungen, die eine Nachsorge verhindern oder das Operationsrisiko erhöhen könnten
- Schwanger oder nicht bereit, Schwangerschaftsverhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- Der Proband verwendet derzeit CPAP (Continuous Positive Airway Pressure) für Schlafapnoe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MediENT
Rechte oder linke Nebenhöhle, wo MediENT nach der Randomisierung platziert wird.
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MediENT wird entweder der rechten oder der linken Seite zugewiesen und zwischen der Nasenmuschel und der Nasenwand der zugewiesenen Seite positioniert.
MeroPack wird zwischen Muschel und Nasenwand auf der Seite platziert, die nicht MediENT zugeordnet ist
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: MeroPack
Rechte oder linke Nebenhöhle, wo MeroPack platziert wird, nachdem die Randomisierung von MediENT zugewiesen wurde.
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MediENT wird entweder der rechten oder der linken Seite zugewiesen und zwischen der Nasenmuschel und der Nasenwand der zugewiesenen Seite positioniert.
MeroPack wird zwischen Muschel und Nasenwand auf der Seite platziert, die nicht MediENT zugeordnet ist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Miller-Synechia-Score nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
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Miller-Synechie-Score nach 8 Wochen (Anzahl und Grad der Synechie zwischen mittlerer Nasenmuschel und lateraler Nasenwand nach 8 Wochen, beurteilt von einem unabhängigen Gutachter)
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8 Wochen nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Miller-Score nach 4 und 8 Wochen
Zeitfenster: 4 & 8 Wochen nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
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4 & 8 Wochen nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CSA2011-01
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