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Eine Phase-2-Studie zu Trastuzumab in Kombination mit TS-ONE und Cisplatin bei Firstline-positivem fortgeschrittenem Magenkrebs mit dem humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2).

14. Juni 2013 aktualisiert von: Choo Su Pin, National Cancer Centre, Singapore
Untersuchung der Gesamtansprechrate von Trastuzumab in Kombination mit einer TS-ONE-basierten Chemotherapie bei HER2-positivem fortgeschrittenem Magenkrebs der Erstlinientherapie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 169610
        • National Cancer Centre Singapore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens und des Magen-Ösophagus-Übergangs haben.
  2. Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster zu erfassender Durchmesser) genau gemessen werden kann und mit herkömmlichen Techniken mindestens 20 mm oder mindestens 10 mm beträgt Spiral-CT-Scan.
  3. Patienten ohne vorherige systemische Behandlung. Patienten, die die postoperative adjuvante Chemotherapie (und Strahlentherapie) mehr als 180 Tage zuvor abgeschlossen haben, können eingeschlossen werden.
  4. Alter mindestens 21 Jahre.
  5. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  6. ECOG-Leistungsstatus kleiner oder gleich 2 (Karnofsky mehr als oder gleich 60 %).
  7. Die Patienten müssen über eine normale Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen, wie unten definiert:

    • Hämoglobin > 8,0 g/dl
    • Leukozyten > 3.000/mcL
    • Absolute Neutrophilenzahl > 1.500/mcL
    • Thrombozyten > 100.000/mcL
    • Gesamtbilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen ULN
    • AST (SGOT)/ALT (SGPT) kleiner oder gleich dem 3-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts
    • ALP kleiner oder gleich dem 3-fachen der Obergrenze des Normalwerts*
    • Kreatinin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen ODER Kreatinin-Clearance** > 60 ml/min bei Patienten mit Kreatininspiegeln über dem institutionellen Normalwert

      • Bei Vorliegen von Lebermetastasen können Patienten mit AST, ALT und ALP < oder = 5 x der Obergrenze des Normalwerts aufgenommen werden. *Bei Vorhandensein von Knochenmetastasen können Patienten mit AST, ALT und ALP < oder = 10x der Obergrenze des Normalwerts aufgenommen werden. **: Die Kreatinin-Clearance kann mithilfe der Cockcroft-Gault-Formel geschätzt werden. Mann: Ccr (ml/min) = Körpergewicht (kg) x (140 – Alter)/(72 x Serumkreatinin (mg/dl)), Frau: Ccr = männlicher Ccr x 0,85]. Die obige CrCl-Formel ist an allen Standorten anzuwenden.
  8. Patienten mit HER2-positivem Krebs, bestätigt durch IHC und/oder FISH***.

    *** Immunhistochemie (IHC) für HER-2 ist routinemäßig im Rahmen der pathologischen Bewertung der Magenhybridisierung (FISH) für die Her2-Kopienzahl erforderlich. Ein Kopienzahlwert über 2,2 wird als positiv gewertet. Die Sponsoren der Medikamente, die in unserer von Forschern initiierten Studie (Taiho) verwendet werden, haben sich freundlicherweise bereit erklärt, die Kosten für den HER2-FISH-Test zu übernehmen.

  9. Patienten können es oral einnehmen.
  10. Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von mindestens 50 % bei MUGA oder 2D-Echokardiographie, durchgeführt innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
  11. Die Auswirkungen der vorgeschlagenen Therapie auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus bei der empfohlenen therapeutischen Dosis sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil Antitumormittel sowie andere in dieser Studie verwendete Therapeutika bekanntermaßen teratogen sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vorher einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme.
  12. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  13. Einwilligung zur Entnahme von frisch gefrorenem Gewebe, obligatorisch für Patienten mit primären In-situ-Tumoren und optional für Patienten ohne primäre In-situ-Tumoren.

    • Die Gewebesammlung gilt nur für das National Cancer Center (S) und das National University Hospital (S).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Studienbeginn eine Strahlentherapie erhalten haben, oder Patienten, die sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund einer mehr als 4 Wochen zuvor verabreichten Behandlung erholt haben.
  2. Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten.
  3. Patienten mit bekannten Hirnmetastasen.
  4. Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie TS-ONE, Cisplatin und Trastuzumab oder andere in der Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  5. Vorliegen jeglicher Kontraindikationen für TS-ONE oder Cisplatin oder Trastuzumab.
  6. Ausgangs-LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) < 50 %.
  7. Patienten mit schwerwiegenden (z. B. stationärer Behandlung erforderlich) Komplikationen (z. B. Darmlähmung, Darmverschluss, interstitielle Pneumonie oder Lungenfibrose, schlecht eingestellter Diabetes, Nierenversagen oder Leberzirrhose).
  8. Patienten mit massivem Aszites (mittelschwer oder höher, über die Beckenhöhle hinaus und Retention auf der Vorderfläche der Leber im CT) oder massiver Pleuraergussretention.
  9. Patienten mit frischen Blutungen aus dem Verdauungstrakt, die eine wiederholte Bluttransfusion erfordern.
  10. Patienten mit Durchfall (viermal oder öfter pro Tag oder wässriger Durchfall).
  11. Frühere bösartige Erkrankungen außer Magenkrebs, die in den letzten 5 Jahren diagnostiziert wurden, mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut oder präinvasivem Gebärmutterhalskrebs.
  12. Patienten mit reproduktivem Potenzial, die sich weigern, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden (einschließlich männlicher Patienten).
  13. Signifikante Krankheit oder Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten von der Studie ausschließen würden.
  14. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  15. Schwangere oder stillende Frau.
  16. HIV-positive Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: IHC-Methode
Die Anfangsdosis von Cisplatin wird auf 60 mg/m2 festgelegt und am ersten Tag des Zyklus über eine Stunde intravenös verabreicht. TS-ONE wird 14 Tage hintereinander oral verabreicht, gefolgt von einer 7-tägigen Pause. Die anfängliche Standarddosis von TS-ONE wird anhand der unten aufgeführten Körperoberfläche bestimmt. Trastuzumab wird intravenös mit einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg verabreicht, gefolgt von einer HER2-positiven fortgeschrittenen GC. 21 Jahre oder älter. Kein vorheriges Regime. HER2-Protein. HER2/neu-Nachweisverfahren. Gewebe von (Magen-)Krebs. FISH-Methode. IHC-Methode. Negativ-positiv. HER-2-negativ HER-2-positiv Geeignet 0 / 1+ 2+ 3+ HER-2-positiv Geeignet HER-2-negativ iii Protokoll S1/CDDP/Her V1.3 vom 21. Mai 10 Erhaltungsdosis von 6 mg/kg am ersten Tag jedes Zyklus. Die Studienbehandlungen werden alle 3 Wochen wiederholt. Die Studienbehandlung kann bis zur Parkinson-Krankheit fortgesetzt werden, Cisplatin kann jedoch übersprungen oder abgesetzt werden, wenn bei Patienten eine unerträgliche Toxizität durch Cisplatin auftritt.
Sonstiges: FISH-Methode
Die Anfangsdosis von Cisplatin wird auf 60 mg/m2 festgelegt und am ersten Tag des Zyklus über eine Stunde intravenös verabreicht. TS-ONE wird 14 Tage hintereinander oral verabreicht, gefolgt von einer 7-tägigen Pause. Die anfängliche Standarddosis von TS-ONE wird anhand der unten aufgeführten Körperoberfläche bestimmt. Trastuzumab wird intravenös mit einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg verabreicht, gefolgt von einer HER2-positiven fortgeschrittenen GC. 21 Jahre oder älter. Kein vorheriges Regime. HER2-Protein. HER2/neu-Nachweisverfahren. Gewebe von (Magen-)Krebs. FISH-Methode. IHC-Methode. Negativ-positiv. HER-2-negativ HER-2-positiv Geeignet 0 / 1+ 2+ 3+ HER-2-positiv Geeignet HER-2-negativ iii Protokoll S1/CDDP/Her V1.3 vom 21. Mai 10 Erhaltungsdosis von 6 mg/kg am ersten Tag jedes Zyklus. Die Studienbehandlungen werden alle 3 Wochen wiederholt. Die Studienbehandlung kann bis zur Parkinson-Krankheit fortgesetzt werden, Cisplatin kann jedoch übersprungen oder abgesetzt werden, wenn bei Patienten eine unerträgliche Toxizität durch Cisplatin auftritt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Zeit bis zum Behandlungsversagen (TTF)
Zeitfenster: 24 Monate
Klinischer Nutzen (CBR), Ansprechdauer (DR), Sicherheit
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Choo Su Pin, National Cancer Centre, Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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