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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01269255
Eine Studie zur Induktionschemotherapie und Radiochemotherapie mit TS-1 und Cisplatin (SP) als Erstbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit hohem Risiko
1. Juni 2013 aktualisiert von: Yonsei University
Eine Phase-I-Studie zur Induktionschemotherapie und Radiochemotherapie mit TS-1 und Cisplatin (SP) als Erstbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit hohem Risiko
Eine Phase-I-Studie zur Induktionschemotherapie und Radiochemotherapie mit TS-1 und Cisplatin (SP) als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit hohem Risiko.
Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder ihre Teilung verhindern.
Bei der Strahlentherapie werden hochenergetische Röntgenstrahlen eingesetzt, um Tumorzellen abzutöten.
Eine Chemotherapie vor der Operation kann dazu führen, dass der Tumor kleiner wird und weniger normales Gewebe entfernt werden muss.
Strahlentherapie wurde wirksam bei Speiseröhrenkrebs, Kehlkopfkrebs und Rektumkrebs eingesetzt, Magenkrebs wird in Korea jedoch selten untersucht.
Es besteht ein zunehmendes Interesse an der präoperativen Strahlentherapie, um das Überleben zu verbessern und das pathologische Komplettansprechen bei Patienten mit Magenkrebs zu erhöhen.
Bei fortgeschrittenen Hochrisikotumoren wie Typ-IV- oder großen Typ-III-Tumoren, N3-/großen N2-Metastasen oder lokal fortgeschrittenen Tumoren kann die Radiochemotherapie die beste Methode im neoadjuvanten Umfeld sein.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentiertes Magenadenokarzinom
- Die Patienten müssen an einer inoperablen Erkrankung oder einem fortgeschrittenen Hochrisikotumor leiden: Borrmann-Tumor Typ IV, großer Borrmann-Typ III (>8 cm), lokal ausgedehnte Lymphknotenerkrankung (bulky N), lokal fortgeschrittene Tumoren (T4), Invasion der Speiseröhre
- Alter: 20 bis 75
- ECOG PS: 0 oder 1
- Patienten mit ausreichender Organfunktion: Absolute Neutrophilenzahl > 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl > 100 x 109/l, Hämoglobin > 9 g/dl (durch Transfusion zulässig), berechnete Kreatinin-Clearance > 60 ml/min, Gesamtbilirubin im Serum < 1,5-fache obere Normalgrenze (UNL), Serum-Alanin-Transaminase (ALT) < 3-fache UNL
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Sexuell aktive Patienten müssen während der Therapie gemeinsam mit ihrem Partner Verhütungsmittel anwenden. Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
- Keine anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre außer kurativ behandeltem Basalzellkarzinom der Haut und/oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses
- Keine früheren oder gleichzeitigen schwerwiegenden Erkrankungen, einschließlich einer der folgenden: Zerebrovaskuläre Erkrankung innerhalb des letzten Jahres/Herz-Kreislauf-Erkrankung; Myokardinfarkt innerhalb des letzten Jahres, unkontrollierter Bluthochdruck während der Einnahme chronischer Medikamente, instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz der Klasse II–IV der New York Heart Association, schwere Herzrhythmusstörung, die Medikamente erfordert/ schweres Trauma, größere Operation oder offene Biopsie innerhalb der 28 Tage schwere nicht heilende Wunde , Geschwür oder Knochenbruch/ Anzeichen einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie/ Aktuelle Vorgeschichte einer aktiven gastrointestinalen Entzündungserkrankung
- Kein Mangel an körperlicher Unversehrtheit des oberen Gastrointestinaltrakts, Malabsorptionssyndrom oder Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen
- Keine Blutung aus Primärtumor oder Magen-Darm-Stenose
- ausreichende orale Einnahme
- Keine vorherige Operation bei Magenkrebs außer der endoskopischen Membranresektion (EMR)
- Keine bekannte periphere Neuropathie ≥ 1
- Keine vorherige Chemotherapie
- Keine vorherige Strahlentherapie
Ausschlusskriterien:
- Anderer Tumortyp als Adenokarzinom
- Metastasierung an Stellen außerhalb des Bauches (Leber- oder andere hämatogene Metastasierung)
- Patienten mit eindeutigem Aszites im präoperativen Abdomen-CT
- dokumentierte inoperable peritoneale Seeding-Krankheit, bestimmt durch explorative Laparotomie
- Frühere oder gleichzeitige Vorgeschichte anderer Neoplasien als Magenkrebs, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses
- Schwangere oder stillende Frauen sowie Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Verhütungsmethode anwenden
- Andere schwere Krankheiten oder medizinische Beschwerden: Schwere neurologische oder psychiatrische Störungen in der Vorgeschichte, einschließlich Demenz oder Krampfanfälle/ Aktive unkontrollierte Infektion/ Schwere Hyperkalzämie von über 12 mg/dl, die mit Bisphosphonaten nicht kontrolliert werden kann/ Andere schwerwiegende Grunderkrankungen, die die Teilnahmefähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnten in der Studie
- Gleichzeitige Behandlung mit Kortikosteroiden (oder einem Äquivalent), außer zur Verwendung zur prophylaktischen Medikation, zur Behandlung akuter Überempfindlichkeitsreaktionen oder sofern es sich nicht um eine chronische Behandlung (begonnen > 6 Monate vor Studienbeginn) in niedriger Dosis (<20 mg Methylprednisolon oder Äquivalent) handelt.
- Gleichzeitige oder vierwöchige Verabreichung eines anderen untersuchten experimentellen Arzneimittels
- Begleitende Chemotherapie, Hormontherapie oder Immuntherapie
- Vorherige palliative Chirurgie (Öffnungs- und Verschlussoperation, Passageoperation)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombinationsgruppe
|
SP CCRT (= TS-1 mit gleichzeitiger Strahlentherapie mit Cisplatin)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
maximal verträgliche Dosis
Zeitfenster: ca. 7 Wochen
|
ca. 7 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2009-0555
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