- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01748071
Die Echtzeiterkennung für individuelle Variationen von Analgetika: Ein Vergleich von Sufentanil und Fentanyl
22. September 2013 aktualisiert von: Xianwei Zhang, Huazhong University of Science and Technology
Untersuchung der analgetischen Wirkung und individueller Empfindlichkeitsunterschiede von Opioid-Analgetika
Zweck: Diese Studie zielte darauf ab, eine schnelle und zeitnahe Möglichkeit zu finden, die individuelle Variation der Wirksamkeit von Opioid-Analgetika bei chinesischen Patienten zu untersuchen, die sich elektiven Operationen unterziehen.
Methoden: Für diese Studie wurden 120 Patientinnen rekrutiert, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterzogen.
Zum Zeitpunkt der routinemäßigen intravenösen Anästhesieeinleitung beobachten wir die Wirksamkeit des Opioid-Analgetikums, einschließlich der analgetischen Wirkung, der Auswirkungen auf den Narco-Trend-Index, der sedierenden Wirkung, der Auswirkungen auf das Atmungssystem und auch der Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit folgenden Erkrankungen wurden ausgeschlossen: bekannte chronische Schmerzen in der Vorgeschichte, psychiatrische Erkrankungen oder Kommunikationsstörungen, Diabetes mellitus, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nieren- oder Lebererkrankungen mit eingeschränkter Leberfunktion, Alkohol- oder Drogenmissbrauch, starker Raucher, Schwangerschaft oder Stillzeit .
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Department of Anesthesiology, Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
120 chinesische Patientinnen, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 20–65 Jahren
- Anästhesisten (ASA) körperlicher Status I oder II;
- Innerhalb von ±20 % des idealen Körpergewichts;
- Habe zugestimmt, an der Forschung teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen;
- Psychiatrische Erkrankungen;
- Diabetes Mellitus;
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Nieren- oder Lebererkrankungen;
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch (gemäß den Kriterien des DSM-IV);
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Ich stimme der Teilnahme an der Forschung nicht zu
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Sufentanil-Gruppe
Gruppiert nach intravenöser Injektion von Sufentanil zum Zeitpunkt der Narkoseeinleitung
|
|
Fentanyl-Gruppe
Gruppiert nach intravenöser Injektion von Fentanyl zum Zeitpunkt der Narkoseeinleitung
|
|
Kochsalzgruppe
Gruppiert durch intravenöse Injektion von Kochsalzlösung vor dem Zeitpunkt der Narkoseeinleitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Druckschmerzschwelle
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Eingriff
|
Gemäß der Messung der Druckschmerzschwelle nach intravenöser Injektion von Opioid-Analgetika
|
10 Minuten nach dem Eingriff
|
|
Mittelwert des Narco-Trend-Index
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Eingriff
|
Gemäß der Messung des Nacro-Trend-Index nach intravenöser Injektion von Opioid-Analgetika.
Der Narco-Trend-Index reicht von 0 bis 100, wobei 0 für eine tiefe Sedierung und 100 für einen Wachzustand steht.
|
10 Minuten nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Eingriff
|
Gemäß der Messung des mittleren arteriellen Drucks vor und nach der intravenösen Injektion von Opioid-Analgetika
|
10 Minuten nach dem Eingriff
|
|
Mittlere Herzfrequenz
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Eingriff
|
Gemäß der Messung der Herzfrequenz vor und nach der intravenösen Injektion von Opioid-Analgetika
|
10 Minuten nach dem Eingriff
|
|
Mittlere Atemfrequenz
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Eingriff
|
Gemäß der Messung der Atemfrequenz nach intravenöser Injektion von Opioid-Analgetika
|
10 Minuten nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Zhang Xianwei, MD, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Individual Variation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien