- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01786473
Testogel® (Testosteron-Gel 50 mg/5 g) bei der Behandlung von männlichem Hypogonadismus
6. Februar 2013 aktualisiert von: Laboratoires Besins International
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie mit Testogel® (Testosteron-Gel 50 mg/5 g) bei der Behandlung von männlichem Hypogonadismus
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Testogel® 50 mg/5 g Gel, das einmal täglich (QD, morgendliche Dosierung) verabreicht wird, im Vergleich zu Placebo, das einmal täglich (QD, morgendliche Dosierung) verabreicht wird, über 3 Monate bei hypogonadalen Männern mit Testosteron Mangel, der durch klinische Merkmale und biochemische Tests bestätigt wird.
Bei Männern mit Hypogonadismus zielt die Behandlung darauf ab, den Testosteronspiegel wieder in den normalen physiologischen Bereich zu bringen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
240
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Peking, China
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann im Alter von 18–68 Jahren, bei dem ein Testosteronmangel mit klinischen Symptomen diagnostiziert wurde
- Eine morgendliche (8:00-10:00) Serum-Gesamttestosteronkonzentration von ≤ 300 ng/dl, bestätigt durch eine zweite Messung der morgendlichen Gesamttestosteronkonzentration von ≤ 300 ng/dl (Probenentnahme im Abstand von 1 - 3 Wochen)
Ausschlusskriterien:
- Abnormale Prostata, nachgewiesen durch Prostatasymptome, Prostatatumoren oder Verhärtung bei einer rektalen Untersuchung, oder erhöhte Werte des prostataspezifischen Antigens (PSA > 4ng/ml) oder eine maximale Urinflussrate von weniger als 12 ml/s (bei einem Urinvolumen von mehr als 150 ml) (und/oder ein International Prostate Symptom Score IPSS-Score >19)
- Hämatokrit > 50 %
- Schwere psychiatrische Erkrankung
- Unfähigkeit, das Protokoll zu verstehen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
- Verwendung von Paroxetin und Clomipramin
- Aktiver Alkoholismus
- Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb der letzten fünf Jahre;
- Verwendung von Arzneimitteln, die die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen könnten (z. B. Antiandrogene, Östrogene oder Induktoren des P 450-Enzyms, Barbiturate);
- BMI < 18 oder > 30 gemäß chinesischer BMI-Referenzen;
- Generalisierte Hauterkrankung, die die Resorption von Testosteron beeinträchtigen kann (z. B. Psoriasis) oder eine bekannte Hautunverträglichkeit gegenüber Alkohol;
- Prolaktin > 40 mcg/L;
- Unbehandelte schwere obstruktive Schlafapnoe;.
- Unkontrollierte oder schlecht kontrollierte Herzinsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Testogel 1% 5g QD
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gel 5 g QD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Patienten mit einer Gesamttestosteronkonzentration im Morgenserum innerhalb des physiologischen Bereichs (300–1000 ng/dl oder 10,4–34,7 nmol/l) nach 3 Monaten Testogel-Behandlung im Vergleich zur Placebo-Behandlung
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Morgenserum-Gesamttestosteron (TT)-Konzentration im Vergleich zur Placebo-Behandlung
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Morgenserum-Gesamttestosteron (TT)-Konzentration im Vergleich zu den Ausgangswerten
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Serumkonzentrationen von TT, berechnetes freies Testosteron (cFT), DHT, E2, LH und FSH, SHBG
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Prostatabeurteilungen (PSA, Urinflussrate, DRE, Ultraschall B)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
die Integrität der Haut
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Jin, Peking University First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01BHR11
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