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Automatisiertes Schweben zur Verbesserung der Medikamenteneinhaltung bei Myokardinfarktpatienten (Heartstrong) (Heartstrong)

3. Januar 2020 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Ziel dieses Vorschlags ist es, die Umsetzung eines innovativen Ansatzes zur Verbesserung der Gesundheit und zur Kostensenkung für eine Hochrisikogruppe von Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) unmittelbar nach dem Krankenhausaufenthalt zu testen. Die Ermittler werden einen neuen Servicebereitstellungsansatz implementieren, der eine Grundlage für ein Zahlungssystem bildet, das die Erhaltung der Gesundheit von Hochrisikopatienten belohnt und das Technologie und ein Gesundheitspersonal der Zukunft einsetzt, um Prävention, Pflegekoordination und Pflegeprozessumgestaltung umzusetzen , teambasierte Pflege und die Nutzung von Daten zur Unterstützung neuer Pflegemodelle. Der Schwerpunkt dieses Programms liegt auf koronarer Herzkrankheit (KHK). Wir gehen jedoch davon aus, dass eine erfolgreiche Implementierung dieses Modells einen nachhaltigen Weg zum dreiteiligen Ziel aufzeigen wird, nicht nur für KHK, sondern auch für viele andere Erkrankungen, deren Ergebnisse sehr empfindlich auf Posts reagieren -Entlassungskoordination.

Dieser Vorschlag basiert auf drei Hauptprinzipien:

  1. Prinzipien der Verhaltensökonomie, die im letzten Jahrzehnt entwickelt, verfeinert und getestet wurden, bieten praktische Einblicke in Gesundheitsverhalten, die zuvor nicht verfügbar waren und sich nicht in bestehenden Pflegemodellen widerspiegeln.
  2. Neue Technologien, typischerweise drahtlose Geräte für Tablettenfläschchen und Mobiltelefone, machen die Interaktion mit Patienten heute wesentlich einfacher und unmittelbarer als je zuvor.
  3. Während randomisierte klinische Interventionsstudien eine außergewöhnliche Sicherheit hinsichtlich der vergleichenden Wirksamkeit bei eng begrenzten Interventionen bieten, sind sie langsam und starr und spiegeln nicht die Dringlichkeit wider, die die Transformation des Gesundheitswesens derzeit erfordert. Prinzipien der Rapid-Cycle-Innovation gewinnen als Alternative oder Ergänzung zu diesen traditionellen Methoden zunehmend an Akzeptanz, um den Nachweis für den Implementierungserfolg zu stützen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die spezifischen Ziele dieser Studie sind:

  1. Testen Sie die Wirksamkeit eines hochmodernen webbasierten Portals mit drahtlosen Medikamenteneinhaltungsgeräten für den Heimgebrauch und verhaltensökonomischen Feedbackmechanismen bei der Verhinderung von Gefäßereignissen oder einer erneuten Krankenhauseinweisung in den 12 Monaten nach der Krankenhauseinweisung wegen AMI
  2. Setzen Sie ein neues Modell des evidenzbasierten evolutionären Lernens ein, das in drei aufeinanderfolgenden Planungszyklen über die 36 Monate dieses Vorschlags schnelle Innovationszyklen nutzt

Die Patienten werden in eine der beiden Studiengruppen randomisiert.

  1. Die Krankenversicherungsansprüche der Kontrollgruppe werden über einen Zeitraum von 12 Monaten analysiert, um sie mit den Teilnehmern des Interventionsarms zu vergleichen.
  2. Die Interventionsgruppe:

(1) wird die GlowCaps verwenden, eine Pillenflasche zur Fernüberwachung und Erinnerung; (2) wird ein Engagement-Berater aus dem Studienteam zugewiesen; (3) gebeten werden, dem Studienteam Namen und Kontaktinformationen von bis zu drei Familienmitgliedern oder Freunden als Unterstützungspartner für die Einhaltung von Medikamenten mitzuteilen; (4) Anspruch auf tägliche, auf Gewinnspielen basierende Engagement-Anreize haben, bei denen die Gewinnberechtigung von der Einhaltung der Medikamente abhängig ist; (5) können ihre Präferenzen für die Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform während der Studie ändern.

Die Anspruchsdaten der Gruppe, die die Programmintervention erhält, werden auch für die 12 Monate nach der Einschreibung analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1509

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die in Krankenhäusern in ganz New Jersey oder im Gesundheitssystem der University of Pennsylvania aufgenommen wurden und mit einem Haupt- oder Sekundärdiagnosecode der International Classification of Diseases, 9. Revision, Clinical Modification (ICD-9) nach Hause entlassen werden (oder entlassen werden sollen). -CM) 410 (außer wenn die fünfte Ziffer 2 war)
  • eine Aufenthaltsdauer von 1 bis 180 Tagen
  • Im Alter von 18 bis 80 Jahren
  • Nach Hause entlassen werden
  • Mindestens 2 dieser 4 Medikamentenkategorien verschrieben (Statin, Aspirin, Betablocker, Thrombozytenaggregationshemmer)

Ausschlusskriterien:

  • kann keine Einwilligung erteilen
  • eine deutlich verkürzte Lebenserwartung haben (Diagnose von metastasierendem Krebs, terminaler Niereninsuffizienz bei Dialyse oder Demenz)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Schadensdaten der Kontrollgruppe werden über einen Zeitraum von 12 Monaten analysiert. Wir werden diese Daten für Krankenhauseinweisungen, neue vaskuläre Ereignisse (AMI, Schlaganfall, Aufnahme mit akutem Koronarsyndrom) oder wiederholte oder neue kardiovaskuläre Eingriffe untersuchen.
Experimental: Intervention
Die Interventionsgruppe (1) wird GlowCaps verwenden, eine Pillenflasche zur Fernüberwachung und Erinnerung; (2) einen Engagement-Berater aus dem Studienteam zugeteilt hat; (3) gebeten, dem Studienteam Namen und Kontaktinformationen von bis zu drei Familienmitgliedern oder Freunden als Unterstützungspartner für die Medikamenteneinhaltung mitzuteilen. Das Studienteam wird diese Personen in der angegebenen Reihenfolge kontaktieren, bis 1 dieser Rolle zustimmt; (4) wird eine zweistellige Glückszahl auswählen, die als Teil der auf Gewinnspielen basierenden Engagement-Anreize verwendet wird, bei denen die Gewinnberechtigung von der Einhaltung der Medikamente abhängig ist; und (5) werden Präferenzen für die Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform ermitteln. Die Anspruchsdaten der Gruppe, die die Programmintervention erhält, werden auch für die 12 Monate nach der Einschreibung analysiert.
Die Interventionsgruppe (1) wird GlowCaps verwenden, eine Pillenflasche zur Fernüberwachung und Erinnerung; (2) einen Engagement-Berater aus dem Studienteam zugeteilt hat; (3) gebeten, dem Studienteam Namen und Kontaktinformationen von bis zu drei Familienmitgliedern oder Freunden als Unterstützungspartner für die Medikamenteneinhaltung mitzuteilen. Das Studienteam wird diese Personen in der angegebenen Reihenfolge kontaktieren, bis 1 dieser Rolle zustimmt; (4) wird eine zweistellige Glückszahl auswählen, die als Teil der auf Gewinnspielen basierenden Engagement-Anreize verwendet wird, bei denen die Gewinnberechtigung von der Einhaltung der Medikamente abhängig ist; und (5) werden Präferenzen für die Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform ermitteln. Die Anspruchsdaten der Gruppe, die die Programmintervention erhält, werden auch für die 12 Monate nach der Einschreibung analysiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit: Gefäßwiederaufnahme oder Tod
Zeitfenster: Anmeldedatum + 12 Monate
Primäre Ergebnisvariable(n): 1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit für vaskuläre stationäre Wiederaufnahme oder Tod
Anmeldedatum + 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeitsrate für Rückübernahmen aus allen Gründen
Zeitfenster: Anmeldedatum + 12 Monate
1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit für Wiedereinweisungen aus allen Gründen
Anmeldedatum + 12 Monate
Gesamtzahl der vaskulären stationären Wiederaufnahmen
Zeitfenster: Anmeldedatum + 12 Monate
Dies ist die Anzahl der vaskulären stationären Aufnahmeereignisse, Kontrolle vs. Intervention
Anmeldedatum + 12 Monate
Anteil der abgedeckten Tage (PDC) für eine Untergruppe von Patienten, für die wir Verschreibungsinformationen haben
Zeitfenster: 12 Monate
Berechnet anhand des Anteils der Tage, an denen ein Patient ein aktives Medikament für alle drei Medikamente (Statin, Betablocker und Thrombozytenaggregationshemmer) einnimmt. Es handelt sich nicht um den gewichteten Durchschnitt der einzelnen Medikamente. Dies spiegelt die „mittlere“ Definition von Adhärenz wider: Unsere Zwischendefinition geht davon aus, dass den Patienten während des gesamten Studienzeitraums ein Medikament verschrieben wurde, sofern sie dieses Medikament nach der Entlassung jemals eingenommen haben
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin GM Volpp, MD, PhD, University of Pennsylvania
  • Hauptermittler: David A Asch, MD, MBA, AB, University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 817179
  • 1C1CMS331009-01-00 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Center for Medicare & Medicaid Innovation (CMMI))

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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