- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01800201
Automatisiertes Schweben zur Verbesserung der Medikamenteneinhaltung bei Myokardinfarktpatienten (Heartstrong) (Heartstrong)
Ziel dieses Vorschlags ist es, die Umsetzung eines innovativen Ansatzes zur Verbesserung der Gesundheit und zur Kostensenkung für eine Hochrisikogruppe von Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) unmittelbar nach dem Krankenhausaufenthalt zu testen. Die Ermittler werden einen neuen Servicebereitstellungsansatz implementieren, der eine Grundlage für ein Zahlungssystem bildet, das die Erhaltung der Gesundheit von Hochrisikopatienten belohnt und das Technologie und ein Gesundheitspersonal der Zukunft einsetzt, um Prävention, Pflegekoordination und Pflegeprozessumgestaltung umzusetzen , teambasierte Pflege und die Nutzung von Daten zur Unterstützung neuer Pflegemodelle. Der Schwerpunkt dieses Programms liegt auf koronarer Herzkrankheit (KHK). Wir gehen jedoch davon aus, dass eine erfolgreiche Implementierung dieses Modells einen nachhaltigen Weg zum dreiteiligen Ziel aufzeigen wird, nicht nur für KHK, sondern auch für viele andere Erkrankungen, deren Ergebnisse sehr empfindlich auf Posts reagieren -Entlassungskoordination.
Dieser Vorschlag basiert auf drei Hauptprinzipien:
- Prinzipien der Verhaltensökonomie, die im letzten Jahrzehnt entwickelt, verfeinert und getestet wurden, bieten praktische Einblicke in Gesundheitsverhalten, die zuvor nicht verfügbar waren und sich nicht in bestehenden Pflegemodellen widerspiegeln.
- Neue Technologien, typischerweise drahtlose Geräte für Tablettenfläschchen und Mobiltelefone, machen die Interaktion mit Patienten heute wesentlich einfacher und unmittelbarer als je zuvor.
- Während randomisierte klinische Interventionsstudien eine außergewöhnliche Sicherheit hinsichtlich der vergleichenden Wirksamkeit bei eng begrenzten Interventionen bieten, sind sie langsam und starr und spiegeln nicht die Dringlichkeit wider, die die Transformation des Gesundheitswesens derzeit erfordert. Prinzipien der Rapid-Cycle-Innovation gewinnen als Alternative oder Ergänzung zu diesen traditionellen Methoden zunehmend an Akzeptanz, um den Nachweis für den Implementierungserfolg zu stützen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die spezifischen Ziele dieser Studie sind:
- Testen Sie die Wirksamkeit eines hochmodernen webbasierten Portals mit drahtlosen Medikamenteneinhaltungsgeräten für den Heimgebrauch und verhaltensökonomischen Feedbackmechanismen bei der Verhinderung von Gefäßereignissen oder einer erneuten Krankenhauseinweisung in den 12 Monaten nach der Krankenhauseinweisung wegen AMI
- Setzen Sie ein neues Modell des evidenzbasierten evolutionären Lernens ein, das in drei aufeinanderfolgenden Planungszyklen über die 36 Monate dieses Vorschlags schnelle Innovationszyklen nutzt
Die Patienten werden in eine der beiden Studiengruppen randomisiert.
- Die Krankenversicherungsansprüche der Kontrollgruppe werden über einen Zeitraum von 12 Monaten analysiert, um sie mit den Teilnehmern des Interventionsarms zu vergleichen.
- Die Interventionsgruppe:
(1) wird die GlowCaps verwenden, eine Pillenflasche zur Fernüberwachung und Erinnerung; (2) wird ein Engagement-Berater aus dem Studienteam zugewiesen; (3) gebeten werden, dem Studienteam Namen und Kontaktinformationen von bis zu drei Familienmitgliedern oder Freunden als Unterstützungspartner für die Einhaltung von Medikamenten mitzuteilen; (4) Anspruch auf tägliche, auf Gewinnspielen basierende Engagement-Anreize haben, bei denen die Gewinnberechtigung von der Einhaltung der Medikamente abhängig ist; (5) können ihre Präferenzen für die Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform während der Studie ändern.
Die Anspruchsdaten der Gruppe, die die Programmintervention erhält, werden auch für die 12 Monate nach der Einschreibung analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in Krankenhäusern in ganz New Jersey oder im Gesundheitssystem der University of Pennsylvania aufgenommen wurden und mit einem Haupt- oder Sekundärdiagnosecode der International Classification of Diseases, 9. Revision, Clinical Modification (ICD-9) nach Hause entlassen werden (oder entlassen werden sollen). -CM) 410 (außer wenn die fünfte Ziffer 2 war)
- eine Aufenthaltsdauer von 1 bis 180 Tagen
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Nach Hause entlassen werden
- Mindestens 2 dieser 4 Medikamentenkategorien verschrieben (Statin, Aspirin, Betablocker, Thrombozytenaggregationshemmer)
Ausschlusskriterien:
- kann keine Einwilligung erteilen
- eine deutlich verkürzte Lebenserwartung haben (Diagnose von metastasierendem Krebs, terminaler Niereninsuffizienz bei Dialyse oder Demenz)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Schadensdaten der Kontrollgruppe werden über einen Zeitraum von 12 Monaten analysiert.
Wir werden diese Daten für Krankenhauseinweisungen, neue vaskuläre Ereignisse (AMI, Schlaganfall, Aufnahme mit akutem Koronarsyndrom) oder wiederholte oder neue kardiovaskuläre Eingriffe untersuchen.
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Experimental: Intervention
Die Interventionsgruppe (1) wird GlowCaps verwenden, eine Pillenflasche zur Fernüberwachung und Erinnerung; (2) einen Engagement-Berater aus dem Studienteam zugeteilt hat; (3) gebeten, dem Studienteam Namen und Kontaktinformationen von bis zu drei Familienmitgliedern oder Freunden als Unterstützungspartner für die Medikamenteneinhaltung mitzuteilen.
Das Studienteam wird diese Personen in der angegebenen Reihenfolge kontaktieren, bis 1 dieser Rolle zustimmt; (4) wird eine zweistellige Glückszahl auswählen, die als Teil der auf Gewinnspielen basierenden Engagement-Anreize verwendet wird, bei denen die Gewinnberechtigung von der Einhaltung der Medikamente abhängig ist; und (5) werden Präferenzen für die Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform ermitteln. Die Anspruchsdaten der Gruppe, die die Programmintervention erhält, werden auch für die 12 Monate nach der Einschreibung analysiert.
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Die Interventionsgruppe (1) wird GlowCaps verwenden, eine Pillenflasche zur Fernüberwachung und Erinnerung; (2) einen Engagement-Berater aus dem Studienteam zugeteilt hat; (3) gebeten, dem Studienteam Namen und Kontaktinformationen von bis zu drei Familienmitgliedern oder Freunden als Unterstützungspartner für die Medikamenteneinhaltung mitzuteilen.
Das Studienteam wird diese Personen in der angegebenen Reihenfolge kontaktieren, bis 1 dieser Rolle zustimmt; (4) wird eine zweistellige Glückszahl auswählen, die als Teil der auf Gewinnspielen basierenden Engagement-Anreize verwendet wird, bei denen die Gewinnberechtigung von der Einhaltung der Medikamente abhängig ist; und (5) werden Präferenzen für die Kommunikationsmethoden der Way to Health-Plattform ermitteln. Die Anspruchsdaten der Gruppe, die die Programmintervention erhält, werden auch für die 12 Monate nach der Einschreibung analysiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit: Gefäßwiederaufnahme oder Tod
Zeitfenster: Anmeldedatum + 12 Monate
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Primäre Ergebnisvariable(n): 1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit für vaskuläre stationäre Wiederaufnahme oder Tod
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Anmeldedatum + 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeitsrate für Rückübernahmen aus allen Gründen
Zeitfenster: Anmeldedatum + 12 Monate
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1-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit für Wiedereinweisungen aus allen Gründen
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Anmeldedatum + 12 Monate
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Gesamtzahl der vaskulären stationären Wiederaufnahmen
Zeitfenster: Anmeldedatum + 12 Monate
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Dies ist die Anzahl der vaskulären stationären Aufnahmeereignisse, Kontrolle vs. Intervention
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Anmeldedatum + 12 Monate
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Anteil der abgedeckten Tage (PDC) für eine Untergruppe von Patienten, für die wir Verschreibungsinformationen haben
Zeitfenster: 12 Monate
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Berechnet anhand des Anteils der Tage, an denen ein Patient ein aktives Medikament für alle drei Medikamente (Statin, Betablocker und Thrombozytenaggregationshemmer) einnimmt.
Es handelt sich nicht um den gewichteten Durchschnitt der einzelnen Medikamente.
Dies spiegelt die „mittlere“ Definition von Adhärenz wider: Unsere Zwischendefinition geht davon aus, dass den Patienten während des gesamten Studienzeitraums ein Medikament verschrieben wurde, sofern sie dieses Medikament nach der Entlassung jemals eingenommen haben
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin GM Volpp, MD, PhD, University of Pennsylvania
- Hauptermittler: David A Asch, MD, MBA, AB, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 817179
- 1C1CMS331009-01-00 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Center for Medicare & Medicaid Innovation (CMMI))
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