- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01825941
Diphenhydramin für akute Migräne
2. Juli 2018 aktualisiert von: Benjamin W. Friedman, MD, Montefiore Medical Center
Diphenhydramin als adjuvante Therapie bei akuter Migräne. Eine randomisierte Studie.
Parenterales Diphenhydramin wird häufig als adjuvante Therapie bei akuter Migräne eingesetzt, obwohl keine Daten vorliegen, die diese Praxis unterstützen.
Die Forscher schlagen eine randomisierte Doppelblindstudie vor, um die Hypothese zu testen, dass 50 mg intravenöses Diphenhydramin, wenn es zur Standard-Migränetherapie hinzugefügt wird, zu einer größeren Rate an anhaltender Kopfschmerzlinderung führt als die Standard-Migränetherapie allein.
Für diese Studie wird die Standard-Migränetherapie 10 mg intravenöses Metoclopramid sein.
Anhaltende Kopfschmerzlinderung ist definiert als das Erreichen eines Kopfschmerzniveaus von „leicht“ oder „keine“ innerhalb von zwei Stunden und das Aufrechterhalten eines Kopfschmerzniveaus von „leicht“ oder „keine“ für 48 Stunden.
Patienten, die sich mit einer akuten Migräne in der Notaufnahme von Montefiore (Bronx, NY) vorstellen, werden zur Teilnahme aufgefordert.
Sie werden auf medikamentöse Kontraindikationen und nicht migränebedingte Ursachen von Kopfschmerzen untersucht.
Die Studie wird randomisiert.
Die Zuordnung wird verschleiert.
Teilnehmer und Forscher werden verblindet.
Wirksamkeitsergebnisse und unerwünschte Ereignisse werden zwei Stunden lang alle halbe Stunde in der Notaufnahme und 48 Stunden nach der Verabreichung des Medikaments telefonisch bewertet.
Eine Berechnung der Stichprobengröße auf der Grundlage von Pilotdaten ergab die Notwendigkeit von 374 Teilnehmern.
Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, nachdem 200 Teilnehmer eingeschrieben wurden, mit dem Ziel, den Mangel an bedingter Kraft zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
208
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter migränekopfschmerz
- Vorstellung in unserer Notaufnahme in der Bronx, NY zur Behandlung von Migränekopfschmerzen
Ausschlusskriterien:
- Temperatur > 100,3 F
- Phäochromozytom
- Anfallsleiden
- Parkinson-Krankheit
- Verwendung von Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern
- Verwendung von Transplantatmedikamenten gegen Abstoßungsreaktionen
- Verwendung von Kaliumpräparaten
- Verwendung von Pramlintide
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Metoclopramid + Diphenhydramin
Metoclopramid 10 Milligramm + Diphenhydramin 50 Milligramm, verabreicht als intravenöser Tropf über 15 Minuten
|
10 Milligramm, intravenös über 15 Minuten verabreicht
Andere Namen:
50 Milligramm, intravenös über 15 Minuten verabreicht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Metoclopramid + Placebo
Metoclopramid 10 mg + Placebo, intravenös über 15 Minuten verabreicht
|
10 Milligramm, intravenös über 15 Minuten verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltender Kopfschmerzlinderung, bewertet durch Selbsteinschätzung
Zeitfenster: bis zu 2 Stunden in der Notaufnahme, 48 Stunden nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
Anhaltende Kopfschmerzlinderung ist definiert als das Erreichen eines Kopfschmerzniveaus von „leicht“ oder „keine“ innerhalb von zwei Stunden und das Aufrechterhalten eines Kopfschmerzniveaus von „leicht“ oder „keine“ für 48 Stunden.
Das selbsteingeschätzte Schmerzniveau des Patienten wird alle halbe Stunde zwei Stunden lang in der Notaufnahme und dann 48 Stunden nach der Entlassung aus der Notaufnahme telefonisch abgefragt
|
bis zu 2 Stunden in der Notaufnahme, 48 Stunden nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin W Friedman, Montefiore Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Antiallergische Mittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Diphenhydramin
- Promethazin
- Metoclopramid
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-02-071
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