- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01835860
Prostataarterienembolisation bei benigner Prostatahyperplasie
5. April 2016 aktualisiert von: Saskatchewan Health Authority - Regina Area
Bewertung, ob die Prostataarterienembolisation (PAE) eine wirksame alternative Behandlungsoption für benigne Prostatahyperplasie (BPH) sein könnte, im Vergleich zur aktuellen chirurgischen Goldstandardbehandlung - Transurethrale Resektion der Prostata (TURP).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Saskatchewan
-
Regina, Saskatchewan, Kanada, S4P 0W5
- Regina General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelschwere bis schwere Symptome der unteren Harnwege (d. h. Internationaler Prostata-Symptom-Score IPSS>8), die durch ihre Symptome gestört werden (d. h. die täglichen Aktivitäten des Lebens beeinträchtigen)
- Harnverhalt (im Zusammenhang mit BPH), der zur Katheterisierung führt.
- Widerspenstig gegenüber einer medizinischen Behandlung oder der Patient ist nicht bereit, eine medizinische Behandlung in Betracht zu ziehen
- Prä-transurethrale Resektion der Prostata (TURP) zur Verkleinerung der Prostatadrüse, wenn die Prostata für eine TURP-Operation zu groß ist.
Ausschlusskriterien:
- Leichte Symptome (IPSS <8)
- Mittelschwere bis schwere Symptome der unteren Harnwege (d. h. IPSS>8), die von ihren Symptomen nicht gestört werden (d. h. die Symptome beeinträchtigen die täglichen Aktivitäten des Lebens nicht).
- Verdacht auf Malignität.
- Jeder der folgenden Punkte steht eindeutig im Zusammenhang mit BPH-Blasensteinen, rezidivierenden Harnwegsinfektionen und Niereninsuffizienz.
- Fortgeschrittene Atherosklerose und ungeeigneter Gefäßzugang.
- Allergie gegen intravenöse Kontra
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Embolisation
Embolisation der Prostataarterie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Symptomschwere gegenüber dem Ausgangswert bei der Nachbeobachtung nach 1, 3, 6 und 12 Monaten, gemessen anhand des International Prostate Symptoms Score (IPSS).
Zeitfenster: 1, 3, 6 und 12 Monate
|
1, 3, 6 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
7. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- REB-12-81
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