- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01846650
Eine Bioäquivalenzstudie von Capecitabin-Tabletten
28. September 2013 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine Bioäquivalenzstudie von Capecitabin-Tabletten bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs oder metastasiertem Darmkrebs
- Zweck: Durchführung der relativen Bioverfügbarkeitsstudie von Capecitabin-Tabletten 500 mg (Jiangsu Chia-Tai Tianqing Pharmacy Co. Ltd.) im Vergleich zu XELODA® 500 mg-Tabletten (hergestellt von Roche Pharma AG)
- Experimentelles Design: Crossover-Design mit zwei Perioden
- Testarzneimittel: Capecitabin-Tabletten Referenzarzneimittel: XELODA
- Probengröße: 24
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Xi an, Shanxi, China
- First Affiliated Hospital of Fourth Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen an histopathologisch/zytologisch bestätigtem Brustkrebs oder Darmkrebs leiden, ohne Chemotherapie oder nur mit adjuvanter Chemotherapie, und sie müssen zuvor ein oder zwei Standard-Chemotherapien für Patienten erhalten haben;
- Alter: 18–70 Jahre, Geschlecht: beide, BMI ≥ 17, Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0–2, Lebenserwartung größer als 3 Monate;
- Die Patienten müssen über eine normale Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion verfügen; ausreichende Organfunktion in der letzten 1 Woche, die Folgendes erfüllt: ANC≥1,5×109/L, PLT≥80×109/L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × the Obergrenze des Normalwerts, ALT,AST≤2,5×the Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin ≤ 1,5 × the institutionelle Obergrenze des Normalwerts.
- Patienten, die sich einer erneuten Behandlung unterziehen, können mindestens 4 Wochen nach der letzten Chemo- und Strahlentherapie aufgenommen werden.
- Patienten müssen sich freiwillig zur Teilnahme melden und eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Leiden Sie an einer Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung oder einer schweren akuten und Organinvasion-Erkrankung;
- Vorherige unerwartete schwere Reaktion auf die Fluoropyrimidin-Therapie oder bekannte Überempfindlichkeit gegenüber 5-Fluorouracil oder bekannter DPD-Mangel (Dihydropyrimidin-Dehydrogenase).
- Schwangere oder stillende Frau
- Nur Knochenmetastasenläsionen, keine anderen messbaren Läsionen
- Bekannte Hirnmetastasen oder Organtransplantation in der Vorgeschichte
- Führen Sie eine langfristige systemische Steroidtherapie durch
- Schwere Erkrankungen lebenswichtiger Organe; andere bösartige Erkrankungen, die nicht geheilt werden können
- Anwendung einer Chemotherapie in den letzten 4 Wochen
- Vorgeschichte einer Drogen-/Alkoholabhängigkeit oder ein positives Hepatitis-Screening einschließlich Hepatitis-B-Oberflächenantigen, HCV- oder HAV-Antikörper (IgM).
- Der Patient weist beim Screening-Besuch einen abnormalen Serumkalziumspiegel auf, der nach Einschätzung des Prüfers zu einem Sicherheitsrisiko für den Patienten bei der Teilnahme an der Studie führen oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte.
- Vorbestehende motorische oder sensorische Neurotoxizität mit Schweregrad 2 nach NCI-CTCAE-Kriterien oder bekannte, bestehende unkontrollierte Koagulopathie.
- Die Forscher halten die Probanden für ungeeignet für die Studie.
- Unfähigkeit, das Protokoll oder die Studienverfahren nach Meinung des Prüfarztes einzuhalten;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Capecitabin-Tabletten
Einzelne orale Capecitabin-Tabletten 2000 mg qd
|
Einzelne orale Capecitabin-Tabletten 2000 mg qd
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Aktiver Komparator: XELODA
Einmaliges orales XELODA 2000 mg qd
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Einmaliges orales XELODA 2000 mg qd
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosierung: 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 2,5, 3,4, 5,6, 8 Stunden nach der Gabe
|
Vordosierung: 0,33, 0,67, 1, 1,5, 2, 2,5, 3,4, 5,6, 8 Stunden nach der Gabe
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Wen Ai dong, doctor, First Affiliated Hospital of Fourth Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Brusterkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- KPTB-1.1
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