- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01878747
Verhalten von Gesundheitsdienstleistern und perioperative Belastung von Kindern
Das Ziel dieser randomisierten Studie besteht darin, die Wirksamkeit einer vom Anbieter maßgeschneiderten Intervention bei perioperativem Stress (P-TIPS) bei der Vorbeugung hoher Angstzustände und der Verbesserung des Genesungsprozesses bei Kindern zu untersuchen, die sich einer Operation unterziehen. Vier Krankenhäuser und alle darin tätigen Gesundheitsdienstleister (HCP) werden randomisiert entweder einer P-TIPS-Gruppe zugeteilt, die die neu entwickelte Intervention erhält, oder einer Kontrollgruppe, die ein zweistündiges Seminar zum Management präoperativer und postoperativer Angstzustände erhält Schmerzen und ansonsten wird die Standardversorgung gewährleistet. Die Ziele dieser Studie sind:
HAUPTZIEL
1. Stellen Sie fest, ob P-TIPS zur Vorbeugung hoher präoperativer Ängste bei Kindern, die sich einer Anästhesie oder Operation unterziehen, wirksamer ist als die Standardbehandlung. Das primäre Ergebnis wird die Beobachtungsangst im Operationssaal sein, gemessen mit m-YPAS (modifizierte Yale Preoperative Anxiety Scale).
SEKUNDÄRE ZIELE
- Untersuchen Sie die Auswirkungen von P-TIPS auf chirurgische Genesungsparameter wie postoperative Schmerzen, Aufenthalt im Aufwachraum, Übelkeit und Erbrechen, Emergenzdelirium und maladaptive Verhaltensänderungen, gemessen durch PAED und PHBQ
- Stellen Sie fest, ob die Verwendung von P-TIPS zu einer höheren Zufriedenheit und niedrigeren Angstwerten bei den Eltern führt gemessen anhand der Fragebögen STAIs, STAIt und Elternzufriedenheit
- Bestimmen Sie, ob HCP in der P-TIPS-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe mehr gewünschte Verhaltensweisen und weniger unerwünschte Verhaltensweisen zeigen und ob diese Verhaltensweisen die Ergebnisse auf Kinder- und Elternebene vermitteln. Diese Verhaltensweisen werden mit dem m-PCAMPIS gemessen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene geclusterte, randomisierte Studie umfasst vier Kinderkrankenhäuser: CHOC Children's (CHOC), Children's Hospital Los Angeles (CHLA), Lucile Packard Children's Hospital in Stanford, The Children's Hospital, Denver. In jedem Krankenhaus werden etwa 20 Anästhesie- und Pflegedienstleister (HCP) die Wirksamkeit einer anbieterspezifischen Intervention bei perioperativem Stress (P-TIPS) untersuchen, die darauf abzielt, starke Angstzustände zu verhindern und den Genesungsprozess bei Kindern, die sich einer Operation unterziehen, durch Verhaltensänderungen bei Erwachsenen zu verbessern . Jedes Krankenhaus und alle darin befindlichen HCP werden randomisiert entweder einer P-TIPS-Gruppe zugeteilt, die die neu entwickelte Intervention erhält, oder einer Kontrollgruppe, die ein zweistündiges Seminar über die Behandlung von präoperativen Angstzuständen und postoperativen Schmerzen erhält und ansonsten bieten eine Regelversorgung an. Objektive Messungen der präoperativen Angst und der postoperativen Genesung von Kindern sowie Adhärenzmessungen von HCP werden vor und während des Versuchszeitraums erhoben.
HCP in der Interventionsgruppe wird lernen, dass der Einsatz von Verhaltensweisen als Ablenkung und medizinische Neuinterpretation die Aufmerksamkeit des Kindes auf unterhaltsamere Themen lenkt oder den Eingriff in etwas weniger Bedrohliches umgestaltet, was wiederum die Aufmerksamkeit des Kindes von seiner eigenen Not oder Angst ablenkt. Obwohl medizinische Fachkräfte häufig Beruhigung und Empathie einsetzen, um Kinder zu beruhigen, wird die Aufklärung, die sie von P-TIPS erhalten, erklären, dass diese emotionsfokussierten Kommentare die Aufmerksamkeit der Kinder auf ihre eigene Not und beängstigende Aspekte des medizinischen Eingriffs zu lenken scheinen. HCPs lernen auch die Feinheiten der Umsetzung dieser Strategien und Möglichkeiten zur Anpassung ihres Verhaltens kennen, um Kinder effektiv an der Bewältigung verwandter Verhaltensweisen zu beteiligen.
Die m-YPAS-Angst des Kindes während der Einleitung wird an zwei Punkten beurteilt: a) Betreten des Operationssaals und b) Einführung der Anästhesiemaske beim Kind. Im OP werden außerdem der Blutdruck und die Herzfrequenz des Kindes beurteilt. Für die Basisbewertungsphase werden pro HCP insgesamt 10 Kind-Eltern-Dyaden-Interaktionen erfasst. Das HCP-Verhalten während der Induktion wird auch von Forschungsassistenten auf Video aufgezeichnet und später mithilfe der P-CAMPIS-Messung kodiert. Außerdem beantworten Eltern und Kinder Basisfragebögen, die darauf abzielen, Demografie, Ängste und Gesundheitsüberzeugungen zu erfassen. Auch postoperative Analgetikakonsum-, Verhaltens- und Erholungsmaßnahmen werden erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K6R8
- IWK Health Center
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027-6062
- Children's Hospital Los Angeles
-
Menlo Park, California, Vereinigte Staaten, 94025-3434
- Stanford University
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- CHOC Children's Hospital
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 30602-7411
- Children's Hospital Colorado
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-
Georgia
-
Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30602-7411
- Boyd Graduate Studies Research Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Kinder:
- Kinder, bei denen eine ambulante T&A geplant ist
- Für diese Studie werden Kinder rekrutiert, deren Gesundheitszustand dem physischen Status I-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA) entspricht
- Für diese Studie werden nur Kinder rekrutiert, die sich im normalen Entwicklungsbereich befinden
Eltern: Eltern von Kindern, die an der Studie teilnehmen.
Gesundheitsdienstleister:
- Anästhesiedienstleister in den vier Studienkrankenhäusern
- Krankenschwestern, die in den vier Studienkrankenhäusern präoperative Pflege für Kinder leisten, die kurz vor einer Operation stehen
AUSSCHLUSSKRITERIEN
Kinder:
- Patienten mit einem durch den ASA-Status IV-V definierten Gesundheitszustand
- Patienten, die Psychopharmaka einnehmen, die die Emotionsmodulation beeinflussen
- Patienten, die Medikamente wie Erythromycin einnehmen, die den Metabolismus von Midazolam beeinträchtigen
- Patienten, die vor der 36. Schwangerschaftswoche geboren wurden, gelten als Frühgeborene und werden nicht in diese Studie einbezogen
- Patienten mit einem positiven Schlaftest und Patienten, bei denen eine Indikation für eine postoperative Aufnahme besteht (z. B. positive Schlafstudie)
- Patienten mit einer positiven Schlafstudie, die auf Schlafapnoe hinweist, werden ebenfalls von dieser Studie ausgeschlossen.
Eltern:
- Eltern, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
- Eltern, die kein Englisch sprechen, wenn die an dieser Kind-Eltern-Dyade beteiligten Gesundheitsdienstleister nicht die Sprache sprechen, die Eltern und Kind sprechen
Gesundheitsdienstleister:
- Anästhesisten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
- Krankenschwestern, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: P-TIPS-Gruppe
Die vom Anbieter maßgeschneiderte Intervention bei perioperativem Stress (P-TIPS) zielt darauf ab, die präoperative Angst bei Kindern durch eine Verhaltensänderung von Erwachsenen zu reduzieren. Das P-TIPS-Programm basiert auf der proximal-distalen Theorie, die darauf hindeutet, dass in akuten Eingriffssituationen bestimmte Verhaltensweisen von Erwachsenen die Belastung von Kindern direkt beeinflussen und Bewältigungsverhalten.
|
Die vom Anbieter maßgeschneiderte Intervention bei perioperativem Stress (P-TIPS) wurde auf der Grundlage der proximal-distalen Theorie entwickelt, die darauf hindeutet, dass in akuten Eingriffssituationen bestimmte Verhaltensweisen von Erwachsenen einen direkten Einfluss auf die Belastung und das Bewältigungsverhalten von Kindern haben.
P-TIPS zielt darauf ab, die präoperative Angst bei Kindern durch eine Verhaltensänderung bei Erwachsenen zu reduzieren.
Andere Namen:
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|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Probanden dieser Gruppe werden nicht mit der P-TIPS-Methode trainiert.
Sie erhalten ein zweistündiges Seminar zum Umgang mit präoperativen Angstzuständen und postoperativen Schmerzen und bieten den Patienten ansonsten die Standardversorgung an.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Angst des Kindes im Operationssaal.
Zeitfenster: 1 Tag
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m-YPAS (modifizierte Yale Preoperative Anxiety Scale)
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Einfluss des Eingriffs auf die Genesungsparameter des Kindes, einschließlich Emergenzdelirium, systolischer Druck, diastolischer Druck, Herzfrequenzaufzeichnungen und Analgetikakonsum.
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zeev N. Kain, MD, MBA, UC Irvine Medical Center, Dept. of Anesthesiology and Perioperative Care
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UCIANES02
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