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Pharmakogenomik der Thrombozytenaggregationshemmung - II (PARes-II) (PARes-II)

10. November 2016 aktualisiert von: Rehan Qayyum, Johns Hopkins University

Pharmakogenomik der Thrombozytenaggregationshemmung - II

Diese klinische Studie untersucht die Wirkung einer 4-wöchigen Aspirin-Therapie auf das Thrombozyten-Transkriptom bei Personen mit hohem Risiko für Myokardinfarkt oder Schlaganfall aufgrund einer familiären Vorgeschichte mit früh einsetzender koronarer Herzkrankheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Blutplättchenaggregation kann eine Thrombose auf ulzerierten arteriellen Plaques auslösen, was zu einem akuten Koronarsyndrom (ACS) führt. Es gibt große Unterschiede in der Thrombozytenaggregation zwischen Individuen. Da die genetische Botschaft an die Zellmaschinerie durch ihr Transkriptom übermittelt wird, nehmen wir an, dass ein Großteil der Variabilität der Thrombozytenfunktion durch Transkriptomveränderungen erklärt werden kann, darunter Unterschiede in der Genexpression oder Isoformexpression, veränderte Spleißereignisse oder allelspezifische Expression. Darüber hinaus verändert Aspirin die Genexpression in mehreren Zellen, aber ob es auch das Transkriptom der Blutplättchen beeinflusst, wurde noch nicht untersucht. Unser Ziel ist es, das Thrombozyten-Transkriptom zu charakterisieren und Gene zu identifizieren, die nach einer 4-wöchigen Aspirin-Therapie hoch- oder herunterreguliert sind. Eine große Stärke unserer Studie ist, dass sie Personen aus europäischen Amerikanern und Afroamerikanern einschreibt und somit die Möglichkeit haben wird, Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den beiden zu untersuchen. Die Studie wird innovative vergleichende Genom-/Thrombozyten-Phänotypdaten liefern und eine potenzielle pharmakogenomische und diagnostische Vorlage für die zukünftige Entdeckung neuartiger Thrombozytenaggregationshemmer zur Vorbeugung von thrombosebedingten kardiovaskulären Erkrankungen liefern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer aus der GeneSTAR-Kohorte
  • Nicht betroffen ohne offensichtliche koronare Herzkrankheit oder schwerwiegendes vaskuläres Ereignis (Diagnose Schlaganfall oder periphere Gefäßerkrankung).
  • Frauen, die postmenopausal sind.
  • Frauen, die eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden; Eine zuverlässige Verhütungsmethode wird definiert als persönliche Vorgeschichte von Tubenligatur, andauernde Verwendung von Intrauterinpessaren oder andauernde Einnahme von oralen Kontrazeptiva.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von CAD oder Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken, periphere arterielle Verschlusskrankheit
  • Personen, die Aspirin, NSAIDS oder andere Antikoagulanzien einnehmen, die medizinisch nicht in der Lage sind, diese für eine zweiwöchige Voruntersuchung zu stoppen
  • Eine Vorgeschichte von Allergien gegen Aspirin oder Clopidogrel
  • Gewicht < 60 kg
  • Alter < 45 und > 75 Jahre
  • Eine Vorgeschichte kürzlich aufgetretener oder aktiver Blutungen
  • Schwerwiegende oder aktuelle Komorbidität (AIDS, Krebs)
  • Schwangere, bestimmt durch Schwangerschaftstest mit Urinteststreifen
  • Alle Aneurysmen in der kranialen Magnetresonanztomographie / Magnetresonanzangiographie (kürzlich bei den GeneSTAR-Teilnehmern erhalten)
  • Blutdruck über >= 159/95 mmHg
  • Geschichte eines Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürs oder einer signifikanten Magen-Darm-Erkrankung, wie regionale Enteritis
  • Mentale Unfähigkeit, eine Entscheidung zur Teilnahme zu treffen (Entwicklungsstörungen und Personen mit diagnostizierten psychiatrischen Störungen – dokumentiert in den Aufzeichnungen der Grundversorgung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aspirin
Mit Aspirin behandelte Teilnehmer - es gibt keine Kontrollgruppe. Die Baseline des Teilnehmers fungiert als seine Kontrolle.
81 mg täglich für 4 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im Thrombozyten-Transkriptom
Zeitfenster: 4 Wochen

Vergleich des Thrombozyten-Transkriptoms vor Aspirin-Therapie mit Thrombozyten-Transkriptom nach Aspirin-Therapie.

Das Expressionsniveau der Gene vor der Aspirintherapie wurde mit dem Expressionsniveau der Gene nach der Aspirintherapie verglichen. Die Expressionsniveaus wurden unter Verwendung der FPKM-Einheit (Fragmente pro Kilobase des Transkripts pro Million zugeordneter Lesevorgänge) gemessen. Das Gen mit dem höchsten Unterschied (vorher vs. nachher) in FPKM wird mit Namen im Einheitenbereich und dem tatsächlichen Unterschied im Zahlenbereich angegeben

4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rehan Qayyum, MD, Johns Hopkins School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aspirin

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