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Beobachtende, prospektive klinische Studie zur Bewertung von Biomarkern als Indikatoren für akute bakterielle oder virale Infektionen (CURIOSITY)

6. März 2016 aktualisiert von: MeMed Diagnostics Ltd.

Prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung von Biomarkern als Indikatoren für bakterielle oder virale Infektionen bei akuten Infektionskrankheiten

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie eines In-vitro-Diagnosetests (IVD), an der 632 Probanden teilnehmen sollen. Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt: Phase A zielt darauf ab, individuelle Biomarker zu identifizieren und ein multiparametrisches diagnostisches Modell zu erstellen, während Phase B darauf abzielt, das multiparametrische diagnostische Modell an einer frischen Kohorte von Patienten zu testen.

Eine Sammlung von klinischen, radiologischen und Labordaten wird gesammelt, um eine endgültige Diagnose zu stellen. Blutproben werden analysiert und die Konzentrationen von etwa 700 bzw. 250.000 Biomarkern mit Hilfe von Immunoassays bzw. molekularen Messungen bestimmt.

Eine endgültige Diagnose wird auf der Grundlage einer Mehrheitsentscheidung eines Gremiums aus drei oder mehr unabhängigen Ärzten festgelegt. Basierend auf der endgültigen Diagnose wird die Genauigkeit einzelner Biomarker und kombinierter Biomarker-Sets zur Unterscheidung zwischen verschiedenen Patientengruppen bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1001

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hadera, Israel, 38100
        • Hillel Yaffe Hospital
      • Haifa, Israel, 31048
        • Bnei Zion Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Geeignete Probanden im Alter von einem Monat und älter beiderlei Geschlechts, die das Krankenhaus oder die Notaufnahme (ER) aufgrund eines Verdachts auf eine akute Infektionskrankheit oder aufgrund einer nicht ansteckenden Krankheit (z. Trauma).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die mindestens einen Monat alt sind und bereit sind (entweder der Proband oder sein Erziehungsberechtigter), eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, kommen für die Aufnahme in Frage. Für die Gruppen der infektiösen und nicht-infektiösen Erkrankungen müssen zusätzliche Einschlusskriterien erfüllt werden. Dazu gehören:

In der Gruppe Infektionskrankheiten:

  • Spitzenfieber >37,5°C (99,5°F)
  • Klinischer Verdacht auf eine akute Infektionskrankheit
  • Dauer der Symptome ≤ 12 Tage

In der Kontrollgruppe für nicht ansteckende Krankheiten:

- Eine nicht ansteckende Krankheit oder gesunde Personen

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:

  • Nachweis einer weiteren Episode einer akuten Infektionskrankheit in den letzten zwei Wochen
  • Diagnostizierter angeborener Immundefekt (CID)
  • Aktuelle Behandlung mit immunsuppressiver Therapie wie: aktive Chemotherapie, Medikamente nach der Transplantation, hochdosierte Steroide (> 1 mg/kg/Tag Prednison oder Äquivalent).
  • Aktive Strahlentherapie
  • Immunmodulierende/unterdrückende Arzneimittel einschließlich monoklonaler Antikörper, intravenöses Immunglobulin (IVIG), Cyclosporin und Anti-TNF-Mittel
  • Aktuelle Behandlung mit Immunstimulanzien wie: Interleukin (IL)-2, Granulozyten-Monozyten/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (GM/G-CSF), Interferon.
  • Eine aktive hämatologische Malignität
  • Eine Diagnose des myelodysplastischen Syndroms oder einer myeloproliferativen Erkrankung
  • Eine nachgewiesene oder vermutete Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1, dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sensitivität und Spezifität eines multiparametrischen diagnostischen Assays zur Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei Patienten mit einer akuten Infektionskrankheit
Zeitfenster: 0-10 Tage nach Beginn der Symptome
Wir werden die Sensitivität und Spezifität eines multiparametrischen diagnostischen Modells bewerten, das bis zu fünf verschiedene Blut-Biomarker zur Differenzierung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei Patienten mit einer akuten Infektionskrankheit einbezieht.
0-10 Tage nach Beginn der Symptome

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sensitivität und Spezifität einzelner Biomarker bei der Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei Patienten mit einer akuten Infektionskrankheit
Zeitfenster: 0-10 Tage nach Beginn der Symptome
Wir werden die Sensitivität und Spezifität einzelner Biomarker bei der Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei Patienten mit einer akuten Infektionskrankheit evaluieren.
0-10 Tage nach Beginn der Symptome
Die Sensitivität und Spezifität eines multiparametrischen Assays bei der Unterscheidung zwischen gemischten (bakterielle und virale Koinfektion) und reinen Virusinfektionen bei Patienten mit einer akuten Infektionskrankheit
Zeitfenster: 0-10 Tage nach Beginn der Symptome
Wir werden die Sensitivität und Spezifität eines multiparametrischen diagnostischen Assays bewerten, der bis zu fünf verschiedene Blut-Biomarker enthält, um zwischen einer Mischinfektion (bakterielle und virale Koinfektion) und einer reinen Virusinfektion bei Patienten mit einer akuten Infektionskrankheit zu unterscheiden.
0-10 Tage nach Beginn der Symptome

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kfir Oved, Dr., MeMed Diagnostics Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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