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Dosierungsstudie von Aminosäuren bei schwerkranken Patienten

23. März 2017 aktualisiert von: Baxter Healthcare Corporation

Bestimmung der optimalen Infusionsrate von Aminosäuren bei schwerkranken Patienten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die beste Infusionsrate von Aminosäuren (15 % CLINISOL – sulfitfreie (Aminosäure-)Injektion) für die Ernährung bei Patienten mit Kopf- und Halskrebs im Stadium II bis IVB zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • University of Arkansas for Medical Sciences
    • Texas
      • College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77843-4253
        • Texas A&M University, Center for Translational Research in Aging & Longevity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie haben Kopf- und Halskrebs im Stadium II bis IVB, der bestrahlt wird und möglicherweise auch eine Chemotherapie erhält.

    * Probanden können unabhängig von der Behandlungsmodalität für Kopf- und Halskrebs im Primärstadium II bis IVB (z. B. Operation, Chemotherapie) in die Studie aufgenommen werden.

  • Sie haben freiwillig eine schriftliche Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet und datiert, nachdem Ihnen die Art der Studie erläutert wurde.
  • Weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein (definiert als seit mindestens 1 Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril [bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie]) oder;
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene Verhütungsmethode anwenden (eine der folgenden Verhütungsmethoden anwenden):

    • völlige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr (mindestens 1 vollständiger Menstruationszyklus vor Studienbeginn),
    • ein vasektomierter Partner,
    • Verhütungsmittel (oral, parenteral oder transdermal) für 3 aufeinanderfolgende Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments,
    • Intrauterinpessar (IUP) oder
    • Doppelbarriere-Methode (Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit Spermizidgelees oder -creme).
  • Bei weiblichen Probanden muss beim Screening ein negatives Serum- oder Urin-Schwangerschaftstestergebnis vorliegen (die Serumprobe muss innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn entnommen werden).

Ausschlusskriterien:

  • Hatte innerhalb der 3 Monate vor der Studie einen Verlust von > 10 % des Körpergewichts, wie in der Krankengeschichte des Probanden angegeben.
  • Sie haben eine Nierenerkrankung, bestimmt durch eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2.
  • Sie haben einen Hämoglobinwert von < 9 g/dl.
  • Sie haben metastasierten Krebs im Stadium 0, I oder IVC.
  • Habe Diabetes.
  • Es gibt einen Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes die sichere Teilnahme des Probanden an der Studie verhindern würde.
  • Nach Ansicht des Ermittlers eine Alkoholabhängigkeit haben.
  • Nach Ansicht des Ermittlers eine Abhängigkeit von illegalen Drogen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 15 % CLINISOL 0,04 g/kg/Std
15 % CLINISOL – sulfitfreie (Aminosäure) Injektion 0,04 g/kg/h zur Verabreichung. Jede Behandlungssitzung dauert voraussichtlich 7 Stunden, wobei die ersten 3 Stunden eine Basalinfusion gefolgt von 4 Stunden einer 15 %igen CLINISOL – sulfitfreien (Aminosäuren-)Injektion sind.
Experimental: 15 % CLINISOL 0,08 g/kg/Std
15 % CLINISOL – sulfitfreie (Aminosäure) Injektion 0,08 g/kg/h zur Verabreichung. Jede Behandlungssitzung dauert voraussichtlich 7 Stunden, wobei die ersten 3 Stunden eine Basalinfusion gefolgt von 4 Stunden einer 15 %igen CLINISOL – sulfitfreien (Aminosäuren-)Injektion sind.
Experimental: 15 % CLINISOL 0,13 g/kg/Std
15 % CLINISOL – sulfitfreie (Aminosäure) Injektion 0,13 g/kg/h zur Verabreichung. Jede Behandlungssitzung dauert voraussichtlich 7 Stunden, wobei die ersten 3 Stunden eine Basalinfusion gefolgt von 4 Stunden einer 15 %igen CLINISOL – sulfitfreien (Aminosäuren-)Injektion sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Nettoproteinsynthese
Zeitfenster: Einmal bei der Infusion vor der Clinisol-Infusion und einmal bei der Infusion nach der Clinisol-Infusion
Einmal bei der Infusion vor der Clinisol-Infusion und einmal bei der Infusion nach der Clinisol-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Insulinsensitivität
Zeitfenster: Fünfmal während jedes 7-stündigen Besuchs
Fünfmal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Glukose
Zeitfenster: Neun Mal während jedes 7-stündigen Besuchs
Neun Mal während jedes 7-stündigen Besuchs
Serumkonzentration von Insulin
Zeitfenster: Fünfmal während jedes 7-stündigen Besuchs
Fünfmal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmastabile Isotopenanreicherung von Phenylalanin
Zeitfenster: Zwölf Mal während jedes 7-stündigen Besuchs
Zwölf Mal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmastabile Isotopenanreicherung von Tyrosin
Zeitfenster: Zwölf Mal während jedes 7-stündigen Besuchs
Zwölf Mal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Alanin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Arginin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Asparaginsäure
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Glutaminsäure
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Glutamin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Glycin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Histidin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Isoleucin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Leucin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Lysin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Methionin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Ornithin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Phenylalanin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Prolin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Serin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Taurin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Threonin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Tyrosin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Plasmakonzentration von Valin
Zeitfenster: Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs
Dreimal während jedes 7-stündigen Besuchs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CT-12-0012

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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