- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01927562
Erste klinische Bewertung einer endoskopischen Therapie für Typ-2-Diabetes
12. Februar 2024 aktualisiert von: Fractyl Health Inc.
Evaluierung des Fractyl Duodenal Remodeling Systems zur Behandlung von Typ-2-Diabetes
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Durchführbarkeit des Fractyl Duodenal Remodeling Systems zur Behandlung von Patienten mit schlecht kontrolliertem Typ-2-Diabetes zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieses Protokolls besteht darin, das anfängliche Sicherheitsprofil des Fractyl-Systems und seine Wirkung auf Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes zu bewerten.
Dies wird durch die Überwachung unerwünschter Ereignisse und Ergebnismessungen einschließlich des Mixed-Meal-Toleranztests (MMTT) ermittelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
57
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Santiago, Chile
- INDISA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
28 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer Alter > 28 Jahre und ≤ 75 Jahre
- Männlich oder weiblich
- Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes, die ≤ 10 Jahre lang behandelt werden und mindestens 3 Monate lang stabile orale Diabetikermedikamente einnehmen
- Teilnehmer mit einem HbA1c > 7,5 und ≤ 10,0 %
- Teilnehmer mit einem BMI > 24 und < 40
- Teilnehmer, die bereit sind, die Studienanforderungen zu erfüllen und in der Lage sind, die Einverständniserklärung zu verstehen und einzuhalten
- Teilnehmer, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen Typ-I-Diabetes diagnostiziert wurde oder bei denen in der Vergangenheit eine Ketoazidose aufgetreten ist
- Teilnehmer, die seit mehr als 12 Monaten Insulin verwenden
- Teilnehmer mit wahrscheinlichem Versagen der Insulinproduktion (definiert als Nüchtern-C-Peptid-Serum <1 ng/ml)
- Teilnehmer, bei denen eine Autoimmunerkrankung bekannt ist, was durch einen positiven Anti-Glutaminsäure-Decarboxylase (GAD)-Bluttest nachgewiesen wurde
- Teilnehmer, die eine verschreibungspflichtige Antikoagulationstherapie und/oder eine duale Thrombozytenaggregationshemmung einschließlich Aspirin benötigen und ihre Medikamente 14 Tage vor und 14 Tage nach dem Eingriff nicht absetzen können
- Teilnehmer mit Eisenmangelanämie – entweder aktuell oder in der Vergangenheit
- Teilnehmer mit aktueller symptomatischer Hypokalzämie oder Vitamin-D-Mangel (eine routinemäßige Kalzium- und/oder Vitamin-D-Supplementierung wäre nicht ausgeschlossen)
- Teilnehmer mit oder in der Vorgeschichte von Anomalien des Gastrointestinaltrakts, die den endoskopischen Zugang zum Zwölffingerdarm verhindern,
- Teilnehmer mit symptomatischen Gallensteinen oder Nierensteinen zum Zeitpunkt des Screenings
- Teilnehmer mit Pankreatitis in der Vorgeschichte
- Teilnehmer mit einer aktiven systemischen Infektion
- Teilnehmer mit oder in der Vorgeschichte von Koagulopathie, oberen Magen-Darm-Blutungen oder Erkrankungen wie Geschwüren, Magenvarizen, Strikturen, angeborener oder erworbener intestinaler Teleangiektasie
- Teilnehmer mit Zöliakie
- Teilnehmer mit aktiver Malignität. Eingeschrieben werden können diejenigen, die eine Heilbehandlung erhalten haben und/oder seit 5 Jahren krebsfrei sind
- Teilnehmer mit bekannter aktiver Hepatitis oder aktiver Lebererkrankung
- Teilnehmer, die emotional instabil sind oder psychologische Merkmale aufweisen, die den Teilnehmer nach Meinung des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten für die Teilnahme an einer klinischen Studie machen
- Teilnehmer mit einer früheren Magen-Darm-Operation, die die Fähigkeit zur Behandlung des Zwölffingerdarms beeinträchtigen könnte, wie z. B. Teilnehmer, die sich einem Bilroth 2, einem Roux-en-Y-Magenbypass oder anderen ähnlichen Eingriffen oder Erkrankungen unterzogen haben
- Teilnehmer, die nicht in der Lage sind, NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) während der Behandlung bis 2 Wochen nach dem Eingriff abzusetzen
- Teilnehmer, die Medikamente zur Gewichtsreduktion wie Meridia, Xenical oder rezeptfreie Medikamente zur Gewichtsreduktion erhalten
- Teilnehmer mit einer bekannten Diagnose oder bereits bestehenden Symptomen von systemischem Lupus erythematodes, Sklerodermie oder einer anderen autoimmunen Bindegewebserkrankung
- Teilnehmer mit aktiver und unkontrollierter gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD), definiert als Ösophagitis Grad II oder höher
- Teilnehmer mit aktivem Missbrauch illegaler Substanzen oder Alkoholismus
- Teilnehmer, die an einer anderen laufenden klinischen Prüfstudie teilnehmen
- Teilnehmer, die Kortikosteroide oder Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die GI-Motilität beeinträchtigen (d. h. Reglan)
- Teilnehmer, die keine potenziellen Kandidaten für eine Zwölffingerdarm-Ausschlussoperation oder Vollnarkose sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zwölffingerdarmbehandlung
Das Zwölffingerdarm-Remodellierungsverfahren nutzt sowohl einen transoralen über den Draht als auch einen endoskopischen Ansatz zur minimalinvasiven Ablation und Remodellierung des Zwölffingerdarms.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderte Toleranz gegenüber gemischten Mahlzeiten vom Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Verbesserung des Nüchtern-Plasmaglukosespiegels basierend auf dem Mixed Meal Tolerance Test zwischen dem Ausgangswert und 3 Monaten
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leonard R Gomez, MD, Centro Clinico De La Obesidad
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
22. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C-10000
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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