- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01937949
Komplexe Bauchaortenaneurysma-Reparatur mit gefensterten Stentgrafts
Klinische Ergebnisse und Lebensqualitätsmessungen bei Patienten, die wegen komplexer abdominaler Aortenaneurysmen mit fenestrierten Stentgrafts behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrea C Martinez, MS
- Telefonnummer: 713-798-6835
- E-Mail: andrea.martinez@bcm.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ying Huang, MD, PhD
- Telefonnummer: 832-355-4033
- E-Mail: Ying.Huang@bcm.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Mayo Clinic
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Mariano R Montemayor, MD, MHA, CCRP
- Telefonnummer: (713) 486-5194
- E-Mail: Mariano.R.Montemayor@uth.tmc.edu
-
Hauptermittler:
- Naveed U Saqib, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Allgemeine Einschlusskriterien
- Ein Patient kann in die Studie aufgenommen werden, wenn der Patient mindestens eines der folgenden Merkmale aufweist und für die Behandlung mit einem maßgefertigten Zenith® fenestrierten endovaskulären AAA-Implantat geeignet ist:
- Juxtarenales, suprarenales oder thorakoabdominales Aortenaneurysma Typ IV mit einem Durchmesser ≥ 5,0 cm oder dem 2-fachen des normalen Aortendurchmessers
- Aneurysma mit einer Wachstumsgeschichte von ≥ 0,5 cm pro Jahr
- Sakkuläre Aneurysmen, bei denen ein erhebliches Rupturrisiko besteht, basierend auf der Interpretation des Arztes.
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Unter 18 Jahren
- Nicht bereit, den Nachsorgeplan einzuhalten
- Unfähigkeit oder Weigerung, eine informierte Einwilligung des Patienten oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters zu erteilen
- Schwanger oder stillend
- Lebenserwartung < 2 Jahre
- Zusätzliche medizinische Einschränkungen wie im klinischen Prüfplan angegeben
- Zusätzliche anatomische Einschränkungen wie im klinischen Prüfplan angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Endovaskulär
Die Studie wird Patienten einschließen, die durch endovaskuläre Aortenreparatur von juxtarenalen, suprarenalen und thorakoabdominalen Aortenaneurysmen vom Typ IV unter Verwendung von maßgefertigten Cook Zenith® Fenestrierten endovaskulären AAA-Transplantaten behandelt wurden. Das Transplantat umfasst Kombinationen von Muscheln, Löchern (Fenstern) oder Manschetten (Seitenzweigen). Diese kleinen Löcher oder Äste sind der Untersuchungsteil dieser Forschungsstudie. Die Arterien zu Leber, Darm und Nieren werden mit einem Stent (kleine röhrenförmige Edelstahlstrukturen) versehen, um die Arterien offen und mit den Fenstern oder Ästen ausgerichtet zu halten. Andere Namen: Endovaskulärer Stent Stent-Graft |
Das Transplantat wird durch Arterien in der Leistengegend eingeführt (sogenannte endovaskuläre Reparatur).
Die endovaskuläre Reparatur ist ein Verfahren, bei dem Katheter verwendet werden, die in Ihr Blutgefäß eingeführt werden, um einen Stentgraft über und unter dem Aneurysma zu platzieren.
Bei diesem Verfahren wird das Aneurysma mit einer neuen Auskleidung (Stent) ausgekleidet, sodass die Arterie nicht mehr mit Blut gefüllt wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die 30 Tage nach der Behandlung gestorben sind
Zeitfenster: 30 Tage nach der Behandlung]
|
Todesfälle 30 Tage nach der Behandlung
|
30 Tage nach der Behandlung]
|
|
Anzahl der Probanden, bei denen 30 Tage nach der Behandlung ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis auftritt
Zeitfenster: 30 Tage nach der Behandlung
|
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis umfasst eines der folgenden: Darmischämie, Myokardinfarkt (Herzinfarkt), Querschnittslähmung, Nierenversagen, Atemversagen, Schlaganfall oder Blutverlust von mehr als 1000 ml.
|
30 Tage nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betreff-Ergebnisse auf Short Form-36 (SF-36) Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre.
|
Die Probanden absolvierten den SF-36, der aus 8 Unterskalen besteht, die zusätzlich in 2 zusammenfassenden Komponenten (körperlich und geistig) zusammengefasst sind.
Die Subskalen und die Zusammenfassungsskalen reichen beide von 0 bis 100, wobei (0 = am schlechtesten vorstellbar, 100 = am besten vorstellbar).
|
Baseline, 6 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre.
|
|
Anzahl der Probanden, die einen Behandlungserfolg erzielen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Behandlungserfolg wird durch einen zusammengesetzten Endpunkt definiert, der alle nachstehend beschriebenen Kriterien umfasst:
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gustavo S. Oderich, MD, Baylor College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Finnesgard EJ, Beck AW, Eagleton MJ, Farber MA, Gasper WJ, Lee WA, Oderich GS, Schneider DB, Sweet MP, Timaran CH, Simons JP, Schanzer A; United States Aortic Research Consortium. Severity of acute kidney injury is associated with decreased survival after fenestrated and branched endovascular aortic aneurysm repair. J Vasc Surg. 2023 Oct;78(4):892-901. doi: 10.1016/j.jvs.2023.05.034. Epub 2023 Jun 16.
- Aucoin VJ, Motyl CM, Novak Z, Eagleton MJ, Farber MA, Gasper W, Oderich GS, Mendes B, Schanzer A, Tenorio E, Timaran CH, Schneider DB, Sweet MP, Zettervall SL, Beck AW; U.S. Aortic Research Consortium. Predictors and outcomes of spinal cord injury following complex branched/fenestrated endovascular aortic repair in the US Aortic Research Consortium. J Vasc Surg. 2023 Jun;77(6):1578-1587. doi: 10.1016/j.jvs.2023.01.205. Epub 2023 Apr 13.
- Banga P, Oderich GS, Farber M, Reis de Souza L, Tenorio ER, Timaran C, Schneider DB, Baumgardt Barbosa Lima G, Barreira Marcondes G, Timaran D. Impact of Number of Vessels Targeted on Outcomes of Fenestrated-Branched Endovascular Repair for Complex Abdominal Aortic Aneurysms. Ann Vasc Surg. 2021 Apr;72:98-105. doi: 10.1016/j.avsg.2020.09.063. Epub 2020 Nov 21.
- Chait J, Tenorio ER, Kawajiri H, Lima GBB, Cirillo-Penn NC, Bagameri G, Pochettino A, DeMartino RR, Oderich GS, Mendes BC. Mid-Term Outcomes of "Complete Aortic Repair": Surgical or Endovascular Total Arch Replacement With Thoracoabdominal Fenestrated-Branched Endovascular Aortic Repair. J Endovasc Ther. 2025 Apr;32(2):503-512. doi: 10.1177/15266028231181211. Epub 2023 Jun 14.
- Cirillo-Penn NC, MacArthur TA, Tenorio ER, DeMartino RR, Macedo TA, Oderich GS, Mendes BC. Outcomes of patients treated with double-wide scallop vs fenestrations for celiac artery incorporation during repair of complex abdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2025 May;81(5):1033-1039. doi: 10.1016/j.jvs.2025.01.194. Epub 2025 Jan 28.
- Vacirca A, Mesnard T, Huang Y, Mendes BC, Jakimowicz T, Schneider DB, Haulon S, Sobocinski J, Beck AW, Schanzer A, Farber MA, Timaran C, Kahlberg A, Kolbel T, Gasper WJ, Mees BME, Gargiulo M, Dias NV, Woongchae AL, Sweet MP, Mani K, Eagleton M, Pedro LM, Verhagen H, Yeung KK, Tsilimparis N, Resch T, Bertoglio L, Ferreira E, Khashram M, Sulzer T, Dias-Neto M, Tenorio ER, Kanamori LR, Jama K, Parodi E, Gomes V, Colon JP, Chiesa R, Panuccio G, Schurink GW, Lemmens C, Gallitto E, Faggioli G, Karelis A, Wanhainen A, Habib M, Gouveia E Melo R, Kappe KO, Mariko van Knippenberg SE, Tran B, Crawford S, Panagrosso M, Melloni A, Bonardelli S, Garcia R, Ribeiro T, Gormley S, Maximus S, Oderich GS; International Multicenter Aortic Research Group. Predictors of failure to rescue after fenestrated-branched endovascular aortic repair of thoracoabdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2025 Jul;82(1):32-42.e3. doi: 10.1016/j.jvs.2025.02.032. Epub 2025 Mar 5.
- Ruiter Kanamori L, Tenorio E, Babocs D, Lima GB, Mendes B, Macedo TA, Maximus S, Huang Y, Oderich GS. Clinical outcomes and quality of life measures among 5-year survivors of fenestrated-branched endovascular aortic repair. J Vasc Surg. 2025 Jun;81(6):1254-1265. doi: 10.1016/j.jvs.2025.01.210. Epub 2025 Feb 2.
- Ruiter Kanamori L, Tenorio ER, Babocs D, Savadi S, Baghbani-Oskouei A, Huang Y, Figueroa A, Tanenbaum M, Costa Filho JE, Baig M, Macedo TA, Timaran CH, Oderich GS. Indications, safety, and effectiveness of transcatheter electrosurgical septotomy during endovascular repair of aortic dissections. J Vasc Surg. 2024 Nov;80(5):1396-1406. doi: 10.1016/j.jvs.2024.07.089. Epub 2024 Jul 27.
- Huang Y, Colglazier J, Mendes BC, Pochettino A, Kalra M, Greason KL, Tenorio ER, Harmsen WS, Oderich GS. Target Artery Outcomes Following Endovascular versus Open Surgical Repair of Thoracoabdominal Aortic Aneurysms - A Single Center Comparative Study. Ann Surg. 2024 Nov 25. doi: 10.1097/SLA.0000000000006594. Online ahead of print.
- Steadman JA, Tenorio ER, Chait J, Vierkant RA, DeMartino RR, Oderich GS, Mendes BC. Preoperative predictors of nonhome discharge after fenestrated-branched endovascular repair of complex abdominal and thoracoabdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2024 Mar;79(3):469-477.e3. doi: 10.1016/j.jvs.2023.11.015. Epub 2023 Nov 11.
- Mesnard T, Vacirca A, Baghbani-Oskouei A, Sulzer TAL, Savadi S, Kanamori LR, Tenorio ER, Mirza A, Saqib N, Mendes BC, Huang Y, Oderich GS. Prospective evaluation of upper extremity access and total transfemoral approach during fenestrated and branched endovascular repair. J Vasc Surg. 2024 May;79(5):1013-1023.e3. doi: 10.1016/j.jvs.2023.12.033. Epub 2023 Dec 21.
- Tanenbaum MT, Figueroa AV, Kanamori LR, Costa Filho JE, Soto Gonzalez M, Sulzer T, Mesnard T, Huang Y, Baig MS, Oderich GS, Timaran CH. Early experience with patient-specific unibody bifurcated fenestrated-branched devices for complex endovascular aortic aneurysm repair. J Vasc Surg. 2024 Nov;80(5):1361-1370. doi: 10.1016/j.jvs.2024.06.020. Epub 2024 Jun 17.
- Tenorio ER, Mirza AK, Lima GBB, Marcondes GB, Wong J, Mendes BC, Saqib N, Khan S, Macedo TA, Oderich GS. Characterization of Secondary Interventions After Fenestrated-branched Endovascular Repair of Complex Aortic Aneurysms and Its Effect on Quality of Life and Patient Survival. Ann Surg. 2023 Jul 1;278(1):140-147. doi: 10.1097/SLA.0000000000005454. Epub 2022 Jul 8.
- Dias-Neto M, Marcondes G, Tenorio ER, Barbosa Lima GB, Baghbani-Oskouei A, Vacirca A, Mendes BC, Saqib N, Mirza AK, Oderich GS. Outcomes of iliofemoral conduits during fenestrated-branched endovascular repair of complex abdominal and thoracoabdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2023 Mar;77(3):712-721.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2022.10.050. Epub 2022 Nov 5.
- Vacirca A, Wong J, Baghbani-Oskouei A, Tenorio ER, Huang Y, Mirza A, Saqib N, Sulzer T, Mesnard T, Mendes BC, Oderich GS. Outcomes of fenestrated-branched endovascular aortic repair in patients with or without prior history of abdominal endovascular or open surgical repair. J Vasc Surg. 2023 Aug;78(2):278-288.e3. doi: 10.1016/j.jvs.2023.04.001. Epub 2023 Apr 19.
- Paajanen P, Karkkainen JM, Tenorio ER, Mendes BC, Oderich GS. Effect of patient frailty status on outcomes of fenestrated-branched endovascular aortic repair for complex abdominal and thoracoabdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2022 Nov;76(5):1170-1179.e2. doi: 10.1016/j.jvs.2022.05.008. Epub 2022 Jun 11.
- Dias-Neto M, Tenorio ER, Lima GBB, Baghbani-Oskouei A, Saqib N, Mendes BC, Mirza AK, Oderich GS. Outcomes of low- and standard-profile fenestrated and branched stent grafts for treatment of complex abdominal and thoracoabdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2022 Nov;76(5):1160-1169.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2022.05.028. Epub 2022 Jul 8.
- Chait J, Tenorio ER, Mendes BC, Barbosa Lima GB, Marcondes GB, Wong J, Macedo TA, De Martino RR, Oderich GS. Impact of gap distance between fenestration and aortic wall on target artery instability following fenestrated-branched endovascular aortic repair. J Vasc Surg. 2022 Jul;76(1):79-87.e4. doi: 10.1016/j.jvs.2022.01.135. Epub 2022 Feb 16.
- Tenorio ER, Ribeiro MS, Banga PV, Mendes BC, Karkkainen J, DeMartino RR, Hoffman EM, Oderich GS. Prospective Assessment of a Protocol Using Neuromonitoring, Early Limb Reperfusion, and Selective Temporary Aneurysm Sac Perfusion to Prevent Spinal Cord Injury During Fenestrated-branched Endovascular Aortic Repair. Ann Surg. 2022 Dec 1;276(6):e1028-e1034. doi: 10.1097/SLA.0000000000004624. Epub 2021 Jan 7.
- Squizzato F, Oderich GS, Tenorio ER, Mendes BC, DeMartino RR. Effect of celiac axis compression on target vessel-related outcomes during fenestrated-branched endovascular aortic repair. J Vasc Surg. 2021 Apr;73(4):1167-1177.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2020.07.092. Epub 2020 Aug 27.
- Squizzato F, Oderich GS, Balachandran P, Tenorio ER, Mendes BC, De Martino RR. Effect of aortic angulation on the outcomes of fenestrated-branched endovascular aortic repair. J Vasc Surg. 2021 Aug;74(2):372-382.e3. doi: 10.1016/j.jvs.2021.01.027. Epub 2021 Feb 4.
- Marcondes GB, Tenorio ER, Baumgardt G, Mendes B, Oderich GS. Evaluation of Safety of Overhead Upper Extremity Positioning During Fenestrated-Branched Endovascular Repair of Thoracoabdominal Aortic Aneurysms. Cardiovasc Intervent Radiol. 2021 Dec;44(12):1895-1902. doi: 10.1007/s00270-021-02992-1. Epub 2021 Oct 27.
- Karkkainen JM, Oderich GS, Tenorio ER, Pather K, Oksala N, Macedo TA, Vrtiska T, Mees B, Jacobs MJ. Psoas muscle area and attenuation are highly predictive of complications and mortality after complex endovascular aortic repair. J Vasc Surg. 2021 Apr;73(4):1178-1188.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2020.08.141. Epub 2020 Sep 28.
- Oderich GS, Tenorio ER, Mendes BC, Lima GBB, Marcondes GB, Saqib N, Hofer J, Wong J, Macedo TA. Midterm Outcomes of a Prospective, Nonrandomized Study to Evaluate Endovascular Repair of Complex Aortic Aneurysms Using Fenestrated-Branched Endografts. Ann Surg. 2021 Sep 1;274(3):491-499. doi: 10.1097/SLA.0000000000004982.
- Karkkainen JM, Tenorio ER, Jain A, Mendes BC, Macedo TA, Pather K, Gloviczki P, Oderich GS. Outcomes of target vessel endoleaks after fenestrated-branched endovascular aortic repair. J Vasc Surg. 2020 Aug;72(2):445-455. doi: 10.1016/j.jvs.2019.09.055. Epub 2020 Jan 21.
- Karkkainen JM, Tenorio ER, Pather K, Mendes BC, Macedo TA, Wigham J, Diderrich A, Oderich GS. Outcomes of Small Renal Artery Targets in Patients Treated by Fenestrated-Branched Endovascular Aortic Repair. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2020 Jun;59(6):910-917. doi: 10.1016/j.ejvs.2020.02.015. Epub 2020 Mar 18.
- Sen I, Tenorio ER, Mirza AK, Karkkainen JM, Mendes BC, DeMartino RR, Cha S, Oderich GS. Effect of Blood Loss and Transfusion Requirements on Clinical Outcomes of Fenestrated-Branched Endovascular Aortic Repair. Cardiovasc Intervent Radiol. 2020 Nov;43(11):1600-1607. doi: 10.1007/s00270-020-02573-8. Epub 2020 Aug 30.
- Tenorio ER, Karkkainen JM, Mendes BC, DeMartino RR, Macedo TA, Diderrich A, Hofer J, Oderich GS. Outcomes of directional branches using self-expandable or balloon-expandable stent grafts during endovascular repair of thoracoabdominal aortic aneurysms. J Vasc Surg. 2020 May;71(5):1489-1502.e6. doi: 10.1016/j.jvs.2019.07.079. Epub 2019 Oct 11.
- Chini J, Mendes BC, Tenorio ER, Ribeiro MS, Sandri GA, Cha S, Hofer J, Oderich GS. Preloaded Catheters and Guide-Wire Systems to Facilitate Catheterization During Fenestrated and Branched Endovascular Aortic Repair. Cardiovasc Intervent Radiol. 2019 Dec;42(12):1678-1686. doi: 10.1007/s00270-019-02322-6. Epub 2019 Aug 27.
- Karkkainen JM, Sandri GA, Tenorio ER, Macedo TA, Hofer J, Gloviczki P, Cha S, Oderich GS. Prospective assessment of health-related quality of life after endovascular repair of pararenal and thoracoabdominal aortic aneurysms using fenestrated-branched endografts. J Vasc Surg. 2019 May;69(5):1356-1366.e6. doi: 10.1016/j.jvs.2018.07.060. Epub 2018 Oct 24.
- Oderich GS, Ribeiro M, Reis de Souza L, Hofer J, Wigham J, Cha S. Endovascular repair of thoracoabdominal aortic aneurysms using fenestrated and branched endografts. J Thorac Cardiovasc Surg. 2017 Feb;153(2):S32-S41.e7. doi: 10.1016/j.jtcvs.2016.10.008. Epub 2016 Oct 22.
- Oderich GS, Ribeiro M, Hofer J, Wigham J, Cha S, Chini J, Macedo TA, Gloviczki P. Prospective, nonrandomized study to evaluate endovascular repair of pararenal and thoracoabdominal aortic aneurysms using fenestrated-branched endografts based on supraceliac sealing zones. J Vasc Surg. 2017 May;65(5):1249-1259.e10. doi: 10.1016/j.jvs.2016.09.038. Epub 2016 Dec 13.
- Banga PV, Oderich GS, Reis de Souza L, Hofer J, Cazares Gonzalez ML, Pulido JN, Cha S, Gloviczki P. Neuromonitoring, Cerebrospinal Fluid Drainage, and Selective Use of Iliofemoral Conduits to Minimize Risk of Spinal Cord Injury During Complex Endovascular Aortic Repair. J Endovasc Ther. 2016 Feb;23(1):139-49. doi: 10.1177/1526602815620898. Epub 2015 Dec 4.
- Finnesgard EJ, Jones DW, Beck AW, Eagleton MJ, Farber MA, Gasper WJ, Lee WA, Oderich GS, Schneider DB, Sweet MP, Timaran CH, Schanzer A; United States Aortic Research Consortium. Trends and outcomes over time with fenestrated and branched endovascular aortic repair in the United States Aortic Research Consortium. J Vasc Surg. 2025 Jun;81(6):1235-1243. doi: 10.1016/j.jvs.2025.01.213. Epub 2025 Feb 4.
- Mesnard T, Huang Y, Schanzer A, Timaran CH, Schneider DB, Mendes BC, Eagleton MJ, Farber MA, Parodi FE, Gasper WJ, Beck AW, Sweet MP, Zetterval SL, Lee A, Oderich GS; United States Aortic Research Consortium. Multicenter Prospective Evaluation of Patient Radiation Exposure During Fenestrated-Branched Endovascular Aortic Repair: A Ten-year Experience. Ann Surg. 2025 Feb 18. doi: 10.1097/SLA.0000000000006676. Online ahead of print.
- Blakeslee-Carter J, Novak Z, Jansen JO, Schanzer A, Eagleton MJ, Farber MA, Gasper W, Lee WA, Oderich GS, Timaran CH, Schneider DB, Sweet MP, Beck AW. Prospective randomized pilot trial comparing prophylactic and therapeutic cerebrospinal fluid drainage during complex endovascular thoracoabdominal aortic aneurysm repair. J Vasc Surg. 2024 Jul;80(1):11-19. doi: 10.1016/j.jvs.2024.02.041. Epub 2024 Apr 6.
- Jain V, Banga P, Vallabhaneni R, Eagleton M, Oderich G, Farber MA. Endovascular treatment of aneurysms using fenestrated-branched endografts with distal inverted iliac limbs. J Vasc Surg. 2016 Sep;64(3):600-4. doi: 10.1016/j.jvs.2016.02.058.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Aortenerkrankungen
- Aneurysma
- Aortenaneurysma
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Endovaskuläre Verfahren
- Gefäßchirurgische Verfahren
- Kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe
- Minimal invasive chirurgische Verfahren
- Gefäßtransplantation
- Protheseimplantation
- Implantation der Blutgefäßprothese
- Endovaskuläre Aneurysma -Reparatur
Andere Studien-ID-Nummern
- H-57286
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Juxtarenale Aortenaneurysmen
-
University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina
Klinische Studien zur Maßgeschneidertes Zenith® fenestriertes endovaskuläres AAA-Implantat:
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossenIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
-
Cook Group IncorporatedBeendetAorto-iliakale Aneurysmen | Iliakale AneurysmenHongkong, Vereinigtes Königreich, Deutschland
-
Cook Research IncorporatedNicht länger verfügbarIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossenAortenaneurysma, BauchVereinigte Staaten
-
Jesse Manunga, MDMinneapolis Heart Institute FoundationNoch keine RekrutierungAortenaneurysma | Thorakoabdominales Aneurysma | Juxtarenales Aortenaneurysma | Pararenales Aneurysma | Fehlgeschlagene frühere infrarenale Reparaturen (fehlgeschlagene EVAR)Vereinigte Staaten