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Kolon-neoadjuvante FOLFOXIRI-Studie

13. November 2025 aktualisiert von: CCTU, Chinese University of Hong Kong

Eine Phase-II-Studie mit neoadjuvantem FOLFOXIRI, gefolgt von gleichzeitiger Capecitabin- und Strahlentherapie bei Hochrisiko-Rektalkrebs

Objektive Ansprechrate des Tumors auf FOLFOXIRI bis zur präoperativen Therapie.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • Department of Clinical Oncology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >= 18 Jahre beiderlei Geschlechts.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1
  • Messbare Krankheit nach RECIST 1.1-Kriterien.
  • Histologisch bestätigtes rektales Adenokarzinom (definiert entweder als mittleres oder unteres Rektumkarzinom, das sich innerhalb von 12 cm vom Analrand ODER unterhalb der Peritonealreflexion befindet), das zuvor unbehandelt war.
  • Rektumkarzinom mit „hohem Risiko“ oder Rektumkarzinome, die als marginal operierbar gelten und bei denen ein erhebliches Risiko für einen positiven chirurgischen Rand besteht:

    • T3 (tiefliegender Tumor an oder unter den Levatoren) oder T4, oder
    • Tumorinfiltrierendes perirektales Fett, oder
    • Jeder T-Stadium (T1-4) und knotenpositiver Tumor (Eindringen in umgebende Strukturen oder Peritoneum)
  • Angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion, definiert durch: absolute Neutrophilenzahl >= 1,5 x 109/l, Hämoglobin >= 9 g/l, Blutplättchen >= 100 x 109/l, berechnete Kreatinin-Clearance >= 55 ml/min, Gesamtbilirubin = < 1,5 x die Obergrenze des Normalwerts, Alaninaminotransferase (ALT) = < 2,5 x die Obergrenze des Normalwerts.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Fernmetastasen, auch wenn die Metastasen reseziert wurden.
  • Vorgeschichte einer anderen invasiven Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme eines behandelten Basalzellkarzinoms der Haut, einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie oder eines nicht-invasiven DCIS der Brust.
  • Oberer Rektumkrebs, der sich oberhalb der Peritonealreflexion befindet.
  • Primärtumor, der mit einem der folgenden Merkmale assoziiert ist:

    • Frank Darmverschluss, oder
    • Endoskop kann das Lumen des Tumors nicht passieren, plus Verschlechterung der lokalen obstruktiven Symptome. Hinweis: Patienten mit solchen Merkmalen sollten vor der Aufnahme in die Studie vom Operationsteam hinsichtlich eines stomalen Bypasses untersucht werden. Solche Patienten können auch nach einem Stoma-Bypass für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden.
  • Bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf die Studienmedikamente (d. h. Fluorpyrimidin, Irinotecan, Oxaliplatin)
  • Bekannte periphere Neuropathie mit Schweregrad 2 oder höher.
  • Patienten, die innerhalb der letzten 28 Tage eine experimentelle Krebstherapie erhalten haben.
  • Frühere Strahlentherapie des Beckens. Vorheriges Oxaliplatin oder Irinotecan zur Behandlung von Dickdarm- oder Mastdarmkrebs
  • Patient mit Hüftprothese
  • Größere Operation innerhalb der letzten 28 Tage. Ausnahme: Jeder Patient, der sich innerhalb der letzten 14 Tage wegen Obstruktion des Primärtumors einem Stoma-Bypass unterzogen hat, ist weiterhin förderfähig, solange sich der Patient nach Ermessen des Prüfarztes ausreichend von der Operation erholt hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: neoadjuvantes FOLFOXIRI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate des Tumors
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Grad der Tumorregression
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
pathologische vollständige Remission
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Rate der zirkumferenziellen Resektionsrandräumung (CRM).
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Rate des Tumor-Downstagings
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
krankheitsfreies Überleben, rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Zeit bis zum lokalen (und entfernten) Rezidiv
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Anzahl der Patienten mit 30-tägiger postoperativer Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Einhaltung der Studienbehandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Anzahl der Reaktionen auf eine neoadjuvante Therapie
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brigette MA, MD, FRCP, Chinese University of Hong Kong

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Capecitabin

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