Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Plasmakinetische Enukleation der Prostata und offene Prostatektomie zur Behandlung großer Prostata

27. September 2013 aktualisiert von: Fuzhou General Hospital

Vergleich der plasmakinetischen Enukleation der Prostata mit offener Prostatektomie zur Behandlung von Patienten mit benigner Prostatahypertrophie mit großer Prostata

Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Plasmakinetische Enukleation der Prostata (PkEP) zu funktionellen Ergebnissen führen könnte, die mit der OP vergleichbar sind, jedoch mit geringerer perioperativer Morbidität, und eine gleichwertige Langzeitwirksamkeit wie die OP für große Prostata hat. Das erste Ziel war der Nachweis der Nichtunterlegenheit der PKEP im Vergleich zur OP bezüglich Qmax ein Jahr postoperativ.

Um die langfristige Wirksamkeit zu untersuchen, verglichen wir die Wirksamkeit, Sicherheit und Morbidität von PkEP mit denen von OP bei BPH-Patienten mit Prostatadrüsen von mehr als 100 g über einen Nachbeobachtungszeitraum von 6 Jahren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350015
        • Fuzhou General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • •Qmax < 12 ml/s, IPSS >19

    • Alter zwischen 50 und 70 Jahren
    • Prostatavolumen größer als 100 ml, bestimmt durch TRUS Restharnvolumen nach der Entleerung größer als 50 ml Versagen einer medizinischen Therapie.

Ausschlusskriterien:

  • • schwere Lungenerkrankung oder Herzerkrankung, Koagulopathie, neurogene Blase, Blasenstein, Blasenkrebs, Prostatakrebs, Harnröhrenstriktur und frühere Prostata- oder Harnröhrenoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: PkEP
ACTIVE_COMPARATOR: OP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Qmax ein Jahr postoperativ
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
1 Jahr postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Qmax zu anderen Zeitpunkten nach der Operation
Zeitfenster: 1, 3, 6, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ
1, 3, 6, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ
Gewicht des resezierten Adenoms
Zeitfenster: direkt nach der Operation
direkt nach der Operation
Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation
während der Operation
Blutverlust
Zeitfenster: perioperativ und am ersten postoperativen Tag
perioperativ und am ersten postoperativen Tag
postoperativer Internationaler Prostata-Symptom-Score
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ
1, 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ
Dauer der Katheterisierung
Zeitfenster: nach der Operation
nach der Operation
Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: nach der Operation
nach der Operation
QOL
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ
1, 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ
PVR
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ
1, 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

30. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2003

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PKEP-OP

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PkEP

3
Abonnieren