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Cabozantinib (XL-184) Monotherapie für fortgeschrittenes Cholangiokarzinom

12. Dezember 2016 aktualisiert von: Goyal, Lipika, Massachusetts General Hospital

Eine Phase-II-Studie zur Cabozantinib (XL-184)-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom nach Fortschreiten der systemischen Erst- oder Zweitlinientherapie

Diese Forschungsstudie evaluiert ein Medikament namens Cabozantinib als mögliche Behandlung von Gallengangskrebs. Cabozantinib ist ein Medikament, das auf bestimmte Wege innerhalb der Körperzellen abzielt. Indem Cabozantinib die c-MET- und VEGFR2-Signalwege daran hindert, Signale zu senden, kann es die Zellvermehrung verhindern. Dieses Medikament wurde in anderen Forschungsstudien verwendet und Informationen aus diesen anderen Forschungsstudien deuten darauf hin, dass dieses Medikament helfen kann, das Wachstum von Gallengangskrebs zu stoppen.

In dieser Forschungsstudie wollen die Forscher herausfinden, wie gut Cabozantinib bei der Verlangsamung des Wachstums von Gallengangskrebs wirkt. Die Forscher bewerten auch die Sicherheit und Verträglichkeit von Cabozantinib bei Teilnehmern mit dieser Krebsart.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nachdem die Screening-Verfahren bestätigt haben, dass die Teilnehmer zur Teilnahme an der Forschungsstudie berechtigt sind:

In dieser Studie wird ein zweistufiges Design verwendet, bei dem mindestens 9 der 20 in die erste Phase aufgenommenen Patienten nach 16 Wochen progressionsfrei sein müssen, bevor die zweite Phase fortgesetzt werden kann. Wenn dieses Kriterium erfüllt ist, werden weitere 24 Patienten in die zweite Phase aufgenommen, sodass insgesamt 44 Patienten in die Studie aufgenommen werden. Die Patienten werden mit Cabozantinib 60 mg täglich oral kontinuierlich über 28-Tage-Zyklen behandelt. Tumorbeurteilungen werden alle 8 Wochen durchgeführt, bis eine Krankheitsprogression nach RECIST-Kriterien oder Arzneimittelunverträglichkeit dokumentiert ist.

In dieser Forschungsstudie erhält der Teilnehmer für jeden Behandlungszyklus ein Dosierungstagebuch der Studienmedikation. Jeder Behandlungszyklus dauert 28 Tage (4 Wochen). Während dieser Zeit nimmt der Teilnehmer täglich das Studienmedikament Cabozantinib ein. Das Tagebuch enthält auch spezielle Anweisungen für die Einnahme des/der Studienmedikaments/e.

Der Teilnehmer wird Cabozantinib so lange einnehmen, wie es ohne inakzeptable Nebenwirkungen vertragen wird und sich der Krebs nicht verschlimmert.

Die folgenden Tests und Verfahren werden während der Forschungsstudie durchgeführt:

Zyklus 1 - An den Tagen 1, 8 und 15

  • Krankengeschichte
  • Körperliche Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen sowie Größe und Gewicht
  • Performanz Status
  • Überprüfung der Nebenwirkungen (nur Tag 8 und 15)
  • Routineblutuntersuchungen (nur Tag 8 und 15)
  • TSH-Blutentnahme nur am 1. Tag

Zusätzliche Forschungsverfahren während Zyklus 1:

- Biomarker-Blutprobe (ca. 2 Teelöffel Blut) an Tag 3 und Tag 14

Zyklen 2-3 - An den Tagen 1 und 15

  • Krankengeschichte
  • Körperliche Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen, Größe und Gewicht
  • Performanz Status
  • Überprüfung der Nebenwirkungen
  • EKG – NUR Tag 1 jedes Zyklus
  • Routinemäßige Blutuntersuchungen
  • Urintest NUR an Tag 1 jedes Zyklus
  • Urin-Schwangerschaftstest am Tag 1 jedes Zyklus für Frauen im gebärfähigen Alter
  • TSH-Blutentnahme nur am 1. Tag

Zyklus 4 und darüber hinaus: NUR Tag 1

  • Krankengeschichte
  • Körperliche Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen, Größe und Gewicht
  • Performanz Status
  • Überprüfung der Nebenwirkungen
  • EKG
  • Routinemäßige Blutuntersuchungen
  • TSH-Blutentnahme nur am 1. Tag
  • Urin Test
  • Urin-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter

Die folgenden Tests werden alle 2 Zyklen während der Forschungsstudie durchgeführt:

  • CA 19-9 Blutprobe
  • Tumormessungen
  • Brust-/Bauch-/Becken-CT/MRT Ihres Tumors

Geplante Nachbereitung:

Der Teilnehmer wird zwischen 30 und 37 Tagen nach der letzten Cabozantinib-Dosis für die folgenden Tests und Verfahren in die Klinik zurückkehren:

  • Krankengeschichte
  • Körperliche Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen, Größe und Gewicht
  • Performanz Status
  • Überprüfung der Nebenwirkungen
  • Routinemäßige Blutuntersuchungen
  • CA 19-9 Blutprobe
  • TSH-Blutprobe

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen ein inoperables oder metastasiertes histologisch oder zytologisch bestätigtes intrahepatisches Cholangiokarzinom oder extrahepatisches Cholangiokarzinom (d. h. hiläres und distales Cholangiokarzinom).
  • Die Teilnehmer müssen eine messbare Erkrankung haben, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster aufzuzeichnender Durchmesser) als > 20 mm mit herkömmlichen Techniken oder als > 10 mm mit Spiral-CT-Scan genau gemessen werden kann. Siehe Abschnitt 10 für die Bewertung der messbaren Erkrankung.
  • Die Teilnehmer müssen mindestens 1, aber nicht mehr als 2 Linien systemischer Therapien für fortgeschrittenes Cholangiokarzinom aufgrund von Krankheitsprogression oder Toxizität nicht bestanden haben.
  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  • ECOG-Leistungsstatus < 1 (siehe Anhang A).
  • Die Teilnehmer müssen über eine angemessene Organ- und Markfunktion verfügen, wie unten definiert:
  • Absolute Neutrophilenzahl > 1.500/μl
  • Blutplättchen > 100.000/μl
  • Hämoglobin ≥ 9 g/dl
  • Gesamtbilirubin ≤ 2,0 x Obergrenze des Normalwertes
  • AST (SGOT)/ALT (SGPT) ≤ 5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
  • PT/PTT ≤ 1,5 x ULN
  • Kreatinin ≤ 1,5 oder GFR ≥ 60 ml/min/1,73 m2
  • Lipase < 2,0 x die Obergrenze des Normalwerts und kein radiologischer oder klinischer Hinweis auf eine Pankreatitis
  • Serum-Phosphor, Calcium, Magnesium und Kalium ≥ LLN
  • Protein im Urin: Kreatininverhältnis ≤ 1
  • Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl
  • Eine vorherige Chemoembolisation, Hochfrequenzablation oder Bestrahlung der Leber ist zulässig, solange der Patient eine messbare Erkrankung außerhalb des behandelten Bereichs oder eine messbare Progression an der Stelle des behandelten Bereichs hat
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Sexuell aktive Probanden (Männer und Frauen) müssen zustimmen, medizinisch anerkannte Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondome für Männer oder Frauen) während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en) zu verwenden, auch wenn sie oral verabreicht werden Verhütungsmittel werden ebenfalls verwendet. Alle reproduktionsfähigen Probanden müssen zustimmen, sowohl eine Barrieremethode als auch eine zweite Methode der Empfängnisverhütung im Verlauf der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis des/der Studienmedikaments/e anzuwenden.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben. Frauen im gebärfähigen Alter schließen Frauen mit Menarche ein, die sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie) oder die nicht postmenopausal sind. Postmenopause ist definiert als Amenorrhoe ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate. Hinweis: Frauen, die seit 12 oder mehr Monaten amenorrhoisch sind, gelten immer noch als gebärfähig, wenn die Amenorrhoe möglicherweise auf eine vorherige Chemotherapie, Antiöstrogene, ovarielle Suppression oder einen anderen reversiblen Grund zurückzuführen ist.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die beim Screening eine der folgenden Bedingungen aufweisen, sind nicht zur Zulassung zur Studie berechtigt.
  • Vorherige Behandlung mit Cabozantinib oder anderen gegen VEGF-R gerichteten Therapien
  • Gallenblasenkarzinom oder periampulläre Tumoren
  • Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin) oder diejenigen, die sich nicht von Nebenwirkungen erholt haben, die auf vor mehr als 4 Wochen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  • Das Subjekt hat eine Strahlentherapie erhalten:
  • Brusthöhle, Abdomen oder Becken innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung oder hat anhaltende Komplikationen oder ist ohne vollständige Genesung und Heilung von einer vorherigen Strahlentherapie
  • zu Knochen- oder Hirnmetastasen innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an eine andere Stelle(n).
  • Das Subjekt hat einen primären Hirntumor.
  • Das Subjekt hat aktive Hirnmetastasen oder eine Epiduralerkrankung (Hinweis: Subjekte mit Hirnmetastasen, die zuvor mit Ganzhirnbestrahlung oder Radiochirurgie behandelt wurden, oder Subjekte mit Epiduralerkrankung, die zuvor mit Bestrahlung oder Operation behandelt wurden, die asymptomatisch sind und mindestens 2 Wochen zuvor keine Steroidbehandlung benötigen Beginn der Studienbehandlung sind förderfähig. Eine neurochirurgische Resektion von Hirnmetastasen oder eine Hirnbiopsie ist zulässig, wenn sie mindestens 3 Monate vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt wurden. (Grundlegende Bildgebung des Gehirns mit kontrastmittelverstärkten CT- oder MRT-Scans für Patienten mit bekannten Hirnmetastasen ist erforderlich, um die Eignung zu bestätigen.)
  • Das Subjekt hat eine unkontrollierte, signifikante interkurrente oder kürzlich aufgetretene Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Zustände:
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen inkl
  • Kongestive Herzinsuffizienz (CHF): New York Heart Association (NYHA) Klasse III (mäßig) oder Klasse IV (schwer) zum Zeitpunkt des Screenings
  • Gleichzeitige unkontrollierte Hypertonie, definiert als anhaltender Blutdruck > 140 mm Hg systolisch oder > 90 mm Hg diastolisch trotz optimaler antihypertensiver Behandlung innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Jede Vorgeschichte eines angeborenen Long-QT-Syndroms
  • Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments:
  • instabile Angina pectoris
  • klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen
  • Schlaganfall (einschließlich TIA oder andere ischämische Ereignisse)
  • Herzinfarkt
  • thromboembolisches Ereignis, das eine therapeutische Antikoagulation erfordert (Hinweis: Personen mit einem venösen Filter (z. Vena-Cava-Filter) sind für diese Studie nicht geeignet)
  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere solche, die mit einem hohen Risiko einer Perforation oder Fistelbildung verbunden sind, einschließlich:
  • Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • intraabdomineller Tumor/Metastasen, die in die GI-Schleimhaut eindringen
  • aktive Magengeschwüre,
  • entzündliche Darmerkrankung (einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn), Divertikulitis, Cholezystitis, symptomatische Cholangitis oder Blinddarmentzündung
  • Malabsorptionssyndrom
  • Eine der folgenden Nebenwirkungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments:
  • Bauchfistel
  • Magen-Darm-Perforation
  • Darmverschluss oder Magenausgangsverschluss
  • intraabdominaler Abszess. Hinweis: Die vollständige Auflösung eines intraabdominellen Abszesses muss vor Beginn der Behandlung mit Cabozantinib bestätigt werden, selbst wenn der Abszess mehr als 6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments aufgetreten ist.
  • Andere Erkrankungen, die mit einem hohen Risiko einer Fistelbildung einhergehen, einschließlich der Platzierung einer PEG-Sonde innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studientherapie
  • Andere klinisch signifikante Erkrankungen wie:
  • aktive Infektion, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Behandlung erfordert
  • schwere nicht heilende Wunde/Geschwür/Knochenbruch innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Geschichte der Organtransplantation
  • gleichzeitige unkompensierte Hypothyreose oder Schilddrüsenfunktionsstörung innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Geschichte der größeren Operation wie folgt:
  • Größere Operation innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn keine Wundheilungskomplikationen aufgetreten sind, oder innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn Wundkomplikationen aufgetreten sind
  • Kleinere chirurgische Eingriffe innerhalb von 1 Monat nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn keine Wundheilungskomplikationen aufgetreten sind, oder innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Cabozantinib-Dosis, wenn Wundkomplikationen aufgetreten sind
  • Klinisch signifikante gastrointestinale Blutung innerhalb von sechs Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Vorgeschichte von Lungenembolie oder tiefer Venenthrombose
  • Schwer eingeschränkte Lungenfunktion oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung
  • Gleichzeitige Malignität (außer adäquat behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, oberflächlichem Übergangszellkarzinom der Blase und Zervixkarzinom in situ), die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurde, oder jede derzeit aktive Malignität
  • Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Der Proband hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Vorgeschichte mit klinisch signifikantem Hämatemesis, Hämoptyse von > 2,5 ml rotem Blut, Bestrahlung (einschließlich Brachytherapie) bei Lungenläsionen oder Anzeichen, die auf eine signifikante Lungenblutung hinweisen.
  • Das Subjekt hat röntgenologische Beweise für kavitierende Lungenläsion(en)
  • Das Subjekt hat eine Läsion, die an ein großes Blutgefäß angrenzt, in dieses eindringt oder es umschließt.
  • Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Gabe von Cabozantinib Anzeichen eines Tumors, der in den Gastrointestinaltrakt (Speiseröhre, Magen, Dünn- oder Dickdarm, Rektum oder Anus) eindringt, oder Anzeichen eines endotrachealen oder endobronchialen Tumors.
  • Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine andere Art von Prüfsubstanz erhalten.
  • Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung ein korrigiertes QT-Intervall, berechnet nach der Fridericia-Formel (QTcF) >500 ms. . Hinweis: Wenn festgestellt wird, dass das anfängliche QTcF > 500 ms beträgt, sollten zwei zusätzliche EKGs im Abstand von mindestens 3 Minuten durchgeführt werden. Wenn der Durchschnitt dieser drei aufeinander folgenden QTcF-Ergebnisse ≤ 500 ms beträgt, erfüllt der Proband die Eignung in dieser Hinsicht
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Cabozantinib zurückzuführen sind.
  • Das Subjekt benötigt eine gleichzeitige Behandlung in therapeutischen Dosen mit Antikoagulanzien wie Warfarin, mit Warafarin verwandten Mitteln, Heparin, Thrombin-Inhibitoren, Faktor-Xa-Inhibitoren oder Thrombozytenaggregationshemmern (z. B. Clopidogrel). Niedrig dosiertes Aspirin (≤ 81 mg/Tag), niedrig dosiertes Warfarin (≤ 1 mg/Tag) und prophylaktisches niedermolekulares Heparin (LMWH) sind erlaubt.
  • Der Proband benötigt die gleichzeitige Anwendung von starken CYP3A4-Induktoren (z. B. Dexamethason, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital und Johanniskraut) oder starken CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Indinavir, Nefazodon, Nelfinavir). und Ritonavir).
  • Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen oder fünf Halbwertszeiten der Verbindung oder aktiven Metaboliten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine vorherige Behandlung mit einem niedermolekularen Kinase-Inhibitor oder einer Hormontherapie (einschließlich Kinase-Inhibitoren oder Hormone in der Erprobung) erhalten . Hinweis: Patienten mit Prostatakrebs, die derzeit LHRH- oder GnRH-Agonisten erhalten, können mit diesen Mitteln weiterbehandelt werden.
  • Das Subjekt ist nicht in der Lage, Tabletten zu schlucken
  • Personen, die bekanntermaßen HIV-positiv sind, sind von dieser Studie ausgeschlossen. HIV-positive Personen haben ein erhöhtes Risiko einer tödlichen Infektion, wenn sie mit Knochenmarkssuppressiva behandelt werden, und Cabozantinib wurde in dieser Population nicht ausreichend getestet. Außerdem kann es bei einer antiretroviralen Therapie zu pharmakokinetischen Wechselwirkungen mit Cabozantinib kommen, die noch nicht vollständig charakterisiert wurden.
  • Schwangere Frauen sind aufgrund möglicher teratogener oder abortiver Wirkungen von dieser Studie ausgeschlossen. Da nach der Behandlung der Mutter mit Cabozatinib ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Cabozantnib behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten.
  • Die Probanden dürfen während dieser Studie gleichzeitig keine anderen Studienmittel erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cabozantinib
Die Patienten werden mit Cabozantinib 60 mg täglich oral kontinuierlich über 28-Tage-Zyklen behandelt. Tumorbeurteilungen werden alle 8 Wochen durchgeführt, bis eine Krankheitsprogression nach RECIST-Kriterien oder Arzneimittelunverträglichkeit dokumentiert ist.
Cabozantinib 60 mg (freies Basengewicht) pro Tag wird täglich und kontinuierlich über eine Zyklusdauer von 28 Tagen verabreicht. Die Probanden erhalten eine ausreichende Versorgung mit dem Studienmedikament und Anweisungen zur Einnahme des Studienmedikaments an Tagen ohne geplante Klinikbesuche. Nach 2-stündigem Fasten (mit Ausnahme von Wasser) nehmen die Probanden das Studienmedikament täglich mit einem vollen Glas Wasser (mindestens 8 oz/240 ml) ein und nüchtern nach jeder Dosis des Studienmedikaments 1 Stunde lang weiter.
Andere Namen:
  • XL-184

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medianes progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Bewertung des medianen progressionsfreien Überlebens (PFS) von Cabozantinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom nach Progression unter 1 oder 2 vorangegangenen systemischen Therapien.
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zwei Jahre
Bewerten Sie die Anzahl der Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom, die mit Cabozantinib behandelt werden und bei denen während der Behandlung Nebenwirkungen auftreten
Zwei Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) für Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom, die Cabozantinib erhalten
Zwei Jahre
Medianes Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zwei Jahre
Bewertung des medianen Gesamtüberlebens (OS) für Patienten mit fortgeschrittenem Cholangiokarzinom, die Cabozantinib erhalten
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lipika Goyal, MD, Massachusetts General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gallenwegskrebs

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Klinische Studien zur Cabozantinib

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