- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01971372
Postoperative Schmerzbehandlung mit NSAIDS
Vergleich der Methoden der NSAID-Verabreichung bei postoperativen Schmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten werden darüber informiert, dass sie entweder Ibuprofen oder Ketorolac erhalten können und dass das Medikament (IV) oder per os (PO) verabreicht werden kann. Die Patienten wurden außerdem darüber informiert, dass sich ihre Schmerzen während der Studie bessern oder verschlimmern könnten und dass sie jederzeit zusätzliche Schmerzmittel (als Notfallmedikament) anfordern könnten.
Nach der Operation erhalten alle Patienten zunächst eine patientenkontrollierte Analgesie (PCA) mit Hydromorphon mit standardisierten Einstellungen, die es dem Patienten ermöglichen, alle 6 Minuten 0,2 mg Medikamente abzugeben (Sperrrate) und ein stündliches Maximum von 2,0 mg/Stunde. Zusätzlich wird ein einmaliger Stillbolus von 0,4 mg verordnet. Die PCA wird am Morgen nach der Operation, spätestens um 12:00 Uhr, abgesetzt. Anschließend wird dem Patienten mit der Einnahme von PO-Schmerzmitteln begonnen, entweder Hydrocodon/Paracetamol oder Oxycodon/Paracetamol.
Unmittelbar nach der Operation werden die Patienten dann einem von drei Behandlungsarmen mit einem computergenerierten Randomisierungsplan zugeordnet, der auf der Reihenfolge ihrer Aufnahme basiert. Den Patienten wurde mitgeteilt, dass sie die Behandlung jederzeit abbrechen könnten. Am ersten Tag nach der Operation werden vor Mittag vom Patienten drei visuelle Analogwerte (VAS) erhoben. Eine Skala zur Beurteilung des Ruheschmerzes, eine Skala zur Beurteilung des Gehschmerzes und eine Skala zur Beurteilung der Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle.
Die Medikamente werden jeweils alle 8 Stunden verabreicht, um bei allen Medikamenten ein ähnliches Dosierungsschema einzuhalten. Dadurch können die Patienten innerhalb von 24 Stunden insgesamt drei Medikamentendosen erhalten, unabhängig davon, in welchen Teil der Studie sie randomisiert werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Geschlecht
- Verfügbar für eine zuverlässige Nachverfolgung
- Kann die Studienbewertung abschließen
- Geplant für eine Operation durch den FPMRS-Chirurgen
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Bekannte Nierenfunktionsstörung
- Herzinsuffizienz
- Demenz oder Unfähigkeit, Anweisungen zu befolgen
- Allergie gegen NSAR
- Allergie gegen Hydromorphon
- Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen oder Geschwüren
- Entzündliche Darmerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Am ersten Tag nach der Operation werden vor Mittag vom Patienten drei visuelle Analogwerte (VAS) erhoben.
Eine Skala zur Beurteilung des Ruheschmerzes, eine Skala zur Beurteilung des Gehschmerzes und eine Skala zur Beurteilung der Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mikio Nihira, MD, University of Oklahoma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 3411
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