- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01974167
Eldecalcitol für Glucocorticoid-induzierte Osteoporose im Vergleich zu Alfacalcidol (e-GLORIA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nara
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Ikoma, Nara, Japan, 630-0293
- Rekrutierung
- Nara Hospital Kinki University Faculty of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Patienten, die derzeit orale Glucocorticoid-Medikamente für 3 Monate oder länger einnehmen oder planen, diese einzunehmen und daher eine Behandlung gemäß den „Guidelines on the management and treatment of glucocorticoid-induced osteoporose of the Japanese Society for Bone and mineral Research (2004 ),“ und die mindestens eine der nachstehenden Bedingungen erfüllen. Die mit der oralen Glukokortikoidmedikation behandelte Grunderkrankung unterliegt keiner Beschränkung.
(i) eine bestehende Insuffizienzfraktur haben (ii) %YAM = 5 mg Prednisolonäquivalent
- (2) Alter zwischen 20 und 85 Jahren (beide einschließlich) bei Zustimmung
- (3) Patienten, die ohne Hilfe gehen können
- (4) Vorausgesetzte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- (1) BMD (L1-4 oder T-Hip) T-Score < -3,5
- (2) 3 oder mehr Wirbelfrakturen zwischen L1 und L4 haben.
- (3) 1 oder mehr SQ-Grad-3-Wirbelfrakturen oder 3 oder mehr SQ-Grad-2-Wirbelfrakturen haben.
- (4) innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung für 2 Wochen oder länger ein Bisphosphonatpräparat erhalten haben.
- (5) innerhalb von 3 Jahren vor Beginn der Studienbehandlung mindestens 2 Jahre lang ein Bisphosphonatpräparat erhalten haben.
- (6) vor Beginn der Studienbehandlung ein Parathormonpräparat erhalten haben.
- (7) eine oder mehrere Dosen eines Anti-RANKL-Antikörpers (Rezeptoraktivator des Kernfaktor-Kappa-B-Liganden) erhalten haben.
- (8) eine oder mehrere Dosen eines Anti-Sclerostin-Antikörpers oder Cathepsin-K-Inhibitors erhalten haben.
- (9) innerhalb von 16 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung in der vorliegenden Studie ein anderes Prüfpräparat (einschließlich Placebo) erhalten haben.
- (10) innerhalb von 8 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eines der folgenden Arzneimittel erhalten haben, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen können, mit Ausnahme von Calciumpräparaten: (i) Bisphosphonate (ii) aktive Vitamin-D-Präparate (einschließlich solcher zur topischen Anwendung) (iii) Selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren (SERMs) (iv) Calcitonin-Präparate (v) Vitamin-K2-Präparate (vi) Ipriflavon-Präparate (vii) Reproduktionshormonprodukte (mit Ausnahme von Produkten zur vaginalen Anwendung wie Vaginaltabletten und -cremes) (viii) Andere Arzneimittel die den Knochenstoffwechsel beeinflussen können
- (11) Schwangere oder Frauen, die schwanger werden möchten
- (12) Korrigiertes Serumkalzium >= 10,4 mg/dl oder < 8,0 mg/dl bei der Einschreibung.
- (13) Korrigiertes Kalzium im Urin > 0,4 mg/dL GF bei der Registrierung.
- (14) Haben Sie eine frühere oder aktuelle Geschichte von Harnsteinen.
- (15) eGFR < 30 ml/min/1,73 haben m2 bei der Einschreibung.
- (16) eine schwere Lebererkrankung wie Zirrhose oder eine schwere Herzerkrankung wie schwere Herzinsuffizienz haben.
- (17) Haben Sie innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Malignität oder wurden Sie wegen einer Malignität behandelt, einschließlich einer adjuvanten Therapie.
- (18) eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Eldecalcitol, Alfacalcidol oder andere Vitamin-D-Präparate haben.
- (19) Andere Personen, die vom Prüfer (oder Unterprüfer) als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eldecalcitol-Gruppe
Eldecalcitol 0,75 Mikrogramm einmal täglich oral
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Eldecalcitol 0,75 Mikrogramm einmal täglich oral
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Aktiver Komparator: Alfacalcidol-Gruppe
Alfacalcidol 1 Mikrogramm einmal täglich zum Einnehmen
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Alfacalcidol 1 Mikrogramm einmal täglich zum Einnehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (L1-4).
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Auftreten von Wirbelfrakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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Eine Wirbelfraktur wird als neue Fraktur (d. h. Wechsel von Grad 0 zu Grad 1, 2 oder 3) oder Verschlechterung einer bestehenden Fraktur (d. h. Wechsel von Grad 1 zu Grad 2 oder 3 oder Wechsel von Grad 2) klassifiziert bis Grad 3) mit einem semiquantitativen [SQ]-Verfahren nach den „Vertebral Fracture Assessment Criteria, 2012revidated version“.
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (sowohl traumatisch als auch nicht-traumatisch; alle Lokalisationen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (sowohl traumatisch als auch nicht traumatisch; 3 Hauptstellen)
Zeitfenster: 36 Monate
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Die 3 Hauptstellen sind definiert als Unterarm, Humerus und Femur.
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (sowohl traumatisch als auch nicht traumatisch; 6 Hauptstellen)
Zeitfenster: 36 Monate
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Die 6 Hauptstellen sind definiert als Femur, Unterschenkel, Humerus, Unterarm, Schlüsselbein und Becken.
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (traumatisch; alle Lokalisationen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (traumatisch; 3 Hauptstellen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (traumatisch; 6 Hauptstellen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (nicht-traumatisch; alle Lokalisationen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (nicht-traumatisch; 3 Hauptstellen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (nicht-traumatisch; 6 Hauptstellen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Auftreten von Wirbelfrakturen (neue Wirbelfrakturen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Auftreten von Wirbelfrakturen (Verschlimmerung häufiger Wirbelfrakturen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Häufigkeit von Wirbelfrakturen (klinische Wirbelfrakturen)
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von Wirbelfrakturen (neue oder Verschlechterung bestehender Frakturen) nach Glucocorticoid-Dosis
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz klinischer Wirbelfrakturen nach Glucocorticoid-Dosis
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (alle Lokalisationen) nach Glucocorticoid-Dosis
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (3 Hauptstellen) nach Glucocorticoid-Dosis
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (6 Hauptstellen) nach Glucocorticoid-Dosis
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von Wirbelfrakturen (neu oder sich verschlimmernd) nach Knochenmineraldichte
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz klinischer Wirbelfrakturen nach Knochenmineraldichte
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (alle Stellen) nach Knochenmineraldichte
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (3 Hauptstellen) nach Knochenmineraldichte
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (6 Hauptstellen) nach Knochenmineraldichte
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von Wirbelfrakturen (neu oder sich verschlechternd) nach Anzahl vorherrschender Frakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz klinischer Wirbelfrakturen nach Anzahl prävalenter Frakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (alle Lokalisationen) nach Anzahl vorherrschender Frakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (3 Hauptstellen) nach Anzahl der vorherrschenden Frakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz von nicht-vertebralen Frakturen (6 Hauptstellen) nach Anzahl der vorherrschenden Frakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Inzidenz neuer Wirbelfrakturen nach Schweregrad
Zeitfenster: 36 Monate
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Die semiquantitative (SQ) Methode wird zur Einstufung von Wirbelfrakturen verwendet.
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36 Monate
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Inzidenz neuer klinischer Wirbelfrakturen nach Schweregrad
Zeitfenster: 36 Monate
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Die SQ-Methode wird zur Einstufung von Wirbelfrakturen verwendet.
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36 Monate
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Inzidenz neuer nicht-vertebraler Frakturen (alle Lokalisationen) nach Schweregrad
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die SQ-Methode wird zur Einstufung von Wirbelfrakturen verwendet.
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36 Monate
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Inzidenz neuer nicht-vertebraler Frakturen (3 Hauptstellen) nach Schweregrad
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die SQ-Methode wird zur Einstufung von Wirbelfrakturen verwendet.
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36 Monate
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Inzidenz neuer nicht-vertebraler Frakturen (6 Hauptstellen) nach Schweregrad
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Häufigkeit osteoporotischer Frakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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Eine osteoporotische Fraktur ist als Fraktur der folgenden Stellen definiert: Wirbelkörper, Rippen, Becken, Oberarmknochen, Schlüsselbein, Schulterblatt, Brustbein, proximaler Oberschenkelknochen, andere Teile des Oberschenkelknochens, Schienbein, Wadenbein und Unterarm.
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36 Monate
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Inzidenz von Frax-definierten größeren osteoporotischen Frakturen
Zeitfenster: 36 Monate
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Die 4 Hauptstellen sind definiert als klinische Frakturen der Wirbelsäule, des Unterarms, der Hüfte und der Schulter.
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36 Monate
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule
Zeitfenster: 6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule
Zeitfenster: 24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule
Zeitfenster: 36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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Veränderung der Knochenmineraldichte des proximalen Oberschenkelknochens (Gesamthüfte).
Zeitfenster: 6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Knochenmineraldichte des proximalen Oberschenkelknochens (Gesamthüfte).
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Knochenmineraldichte des proximalen Oberschenkelknochens (Gesamthüfte).
Zeitfenster: 24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Knochenmineraldichte des proximalen Oberschenkelknochens (Gesamthüfte).
Zeitfenster: 36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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Prozentuale Veränderung des Knochenstoffwechselmarkers TRACP-5b
Zeitfenster: 6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Prozentuale Veränderung des Knochenstoffwechselmarkers TRACP-5b
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Prozentuale Veränderung des PINP-Knochenstoffwechselmarkers
Zeitfenster: 6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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6 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Prozentuale Veränderung des PINP-Knochenstoffwechselmarkers
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Häufigkeit von Stürzen
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Veränderung der Muskelkraft (Rückenmuskelkraft)
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Muskelkraft (Rückenmuskelkraft)
Zeitfenster: 24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Muskelkraft (Rückenmuskelkraft)
Zeitfenster: 36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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Veränderung der Muskelkraft (Griffstärke)
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Muskelkraft (Griffstärke)
Zeitfenster: 24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Muskelkraft (Griffstärke)
Zeitfenster: 36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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Höhenveränderung
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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12 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Höhenveränderung
Zeitfenster: 24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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24 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Höhenveränderung
Zeitfenster: 36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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36 Monate nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments (oder zum Zeitpunkt des Studienabbruchs)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Toshio Matsumoto, University of Tokushima
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013/9/9 Ver1.0
- UMIN000011700 (Registrierungskennung: UMIN)
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Klinische Studien zur Eldecalcit
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