Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Evaluierung des ViSiGiTM-Kalibriersystems (ViSiGi)

10. Dezember 2013 aktualisiert von: Leonardo Claros, St. Luke's Hospital and Health Network, Pennsylvania

Bewertung des ViSiGiTM-Kalibriersystems auf Wirksamkeit mit visueller Abgrenzung der Hülse bei verschiedenen Saugstärken.

Wir gehen davon aus, dass die Verwendung des ViSiGi™ Kalibrierröhrchensystems bei Patienten, die sich einer LSG unterziehen, Folgendes bewirken wird:

  1. die Abgrenzung der Magenanatomie und die Einschätzung des Chirurgen über das Ausmaß des zu entfernenden Magenvolumens verbessern;
  2. das Sicherheitsprofil des Patienten erhöhen (d. h. die Wahrscheinlichkeit eines versehentlichen Heftens der orogastrischen Sonde oder Bougie verringern);
  3. Verringerung des Auftretens von OP-Kontamination/Infektionsübertragung;
  4. Optimieren Sie den OP-Arbeitsablauf, was zu kürzeren OP-Zeiten führt; Und
  5. sorgen für konsistente und reproduzierbare Klammerlinien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die laparoskopische Schlauchgastrektomie (LSG) wird heute weithin als eigenständiges Verfahren zur langfristigen Gewichtsabnahme eingesetzt. Mit weniger potenziellen Morbiditäten, vergleichbarem Gewichtsverlust und einer einfacheren Umstellung auf andere Verfahren entscheiden sich viele Patienten jetzt für LSG als bariatrisches Verfahren der Wahl. Während der Operation sind die Magendekompression und -kalibrierung aus Gründen der Patientensicherheit, der anatomischen Abgrenzung des Magens, der Einfachheit der Operation und der optimalen Gewichtsabnahme obligatorisch. Das bei der Operation entfernte Magenvolumen scheint die Erfolgsraten des Eingriffs vorherzusagen2. LSG, das ohne Kalibrierung (Rohr) durchgeführt wird, könnte zu inkonsistenten Klammerlinien führen, mit einem beibehaltenen hohen Hülsenvolumen und daraus folgendem Versagen. Obwohl verschiedene Sonden für die Magendekompression und -kalibrierung verwendet werden, unterbricht dieses Protokoll traditionell den Arbeitsablauf im Operationssaal (0R). Versehentliches Klammern von orogastrischen Sonden und Bougies kommt im OP vor, wird aber selten gemeldet. Die Notwendigkeit für dieses Mehrröhrchensystem kann mit dem ViSiGi™ Kalibrierröhrchensystem umgangen werden. Ein einziges Mehrzweckrohr, das all diese verschiedenen Schritte integriert, könnte Brüche im OP verhindern; den Arbeitsablauf verbessern; Patientenverletzungen, Kreuzkontamination und Übertragung von Infektionen reduzieren; und eine konsistente und reproduzierbare Heftlinie. Ein ähnliches Gerät wurde in Europa, Australien und Asien verwendet, aber das ViSiGi™ Kalibrierröhrchensystem ist das erste seiner Art, das von der FDA zugelassen wurde. Derzeit gibt es keine Daten zur klinischen Sicherheit/Wirksamkeit im Vergleich zur Standardversorgung mit separater orogastrischer Sonde und Bougie in den Vereinigten Staaten. Daher wird diese explorative Studie die Magenabgrenzungsfähigkeit, die allgemeine Sicherheit und Wirksamkeit des ViSiGi™ Kalibrierröhrchensystems zusammen mit der regelmäßigen Bougie bei LSG-Patienten über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten untersuchen. Beschreibende Ergebnisse werden berichtet, ohne formelle Berechnung der Stichprobengröße angesichts des explorativen Studiendesigns.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

22

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18104
        • Saint Luke's University and Health Network
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Leonardo Claros, MD
        • Unterermittler:
          • Maher ElChaar, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme abzugeben.
  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Kandidat für laparoskopische Gastrektomie ohne vorherige bariatrische Operationen (z. B. Magenbypass, Band, Duodenal Switch) Teilnahme an einem Informationsseminar und einer Selbsthilfegruppe
  • OP-Freigabe durch einen diplomierten Ernährungsberater und zertifizierten Sozialarbeiter
  • BMI > 35 mit mindestens einer Komorbidität (z. B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Schlafapnoe, Hypercholesterinämie) oder BMI > 40 ohne Komorbidität
  • Schwangerschaftstest negativ
  • Punktzahl 1-3 der American Society of Anesthesiology
  • Fähigkeit, Anweisungen zu verstehen und alle Studienanforderungen zu erfüllen
  • präoperativer Gewichtsverlust (% EWL) von 3-10 %
  • keine Kontraindikation für LSG basierend auf oberen Endoskopiebefunden
  • präoperative kardiologische Beratung zur Risikostratifizierung
  • Bewertung durch einen Spezialisten für Schlafmedizin, um Risikofaktoren für Schlafapnoe zu identifizieren, mit einer Behandlung, die als angemessen erachtet wird

Ausschlusskriterien:

  • aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die ein Prüfpräparat oder -gerät umfasst, das diese Studie beeinträchtigen würde
  • Barrett-Ösophagus, schwere Magenparese/Atonie, Achalasie, Tumor oder andere Komplikationen, die während der präoperativen Ösophago-Gastro-Duodonoskopie entdeckt wurden.
  • Revisionschirurgie
  • Umstellung auf offenes Verfahren
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ViSiGi
Verwendung des ViSiGi-Kalibrierröhrchens
Verwendung des ViSiGi-Kalibrierröhrchens
Andere Namen:
  • ViSiGi 3D
ACTIVE_COMPARATOR: Üblicher Pflegestandard
Übliche nicht saugende Bougie
Übliche nicht saugende Bougie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit
Zeitfenster: 3 Monate
Diese explorative Studie wird die Magenabgrenzungsfähigkeit, allgemeine Sicherheit und Wirksamkeit des ViSiGi™-Kalibrationsröhrchensystems zusammen mit der regulären Bougie bei LSG-Patienten über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten untersuchen. Beschreibende Ergebnisse werden berichtet, ohne formelle Berechnung der Stichprobengröße angesichts des explorativen Studiendesigns.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SLHN2013-62

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren