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Virtuelle Pfadplanung für bildgesteuerte Nadelinterventionen

7. März 2022 aktualisiert von: Philips Clinical & Medical Affairs Global

Evaluierung der Hinzufügung einer virtuellen Pfadplanung zum Philips FD20 XperGuide zur Reduzierung der Strahlendosis bei bildgesteuerten Nadelinterventionsverfahren.

Philips Healthcare hat der derzeit kommerziell erhältlichen XperGuide-Softwareplattform einen virtuellen Pfadplaner hinzugefügt, der das Potenzial hat, die Dosis bei bildgeführten Nadeleingriffen deutlich zu reduzieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Untersuchungsgerät dient der Bildführung durch virtuell geplante Bahn- und Röntgendaten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten jeden Alters. Das Gewicht des Patienten ist auf die Spezifikation des Patiententisches beschränkt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten jeden Alters, die für ein klinisch indiziertes XperGuide-Interventionsverfahren überwiesen werden.
  • Die Einverständniserklärung wurde gegebenenfalls vom Teilnehmer, einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

-Schwangere Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
XperGuide
Bildgesteuerte Nadeleingriffe mit XperGuide, die vor dieser Studie innerhalb der Einrichtung durchgeführt wurden (retrospektive Daten).
Live-3D-Bildnadelführung, die Live-Fluoroskopie und 3D-Weichteilbilddaten von zuvor erfassten CT-, MR- oder XperCT-Daten überlagert.
XperGuide mit virtueller Bahnplanung
Bildgeführte Nadeleingriffe mit XperGuide mit virtueller Pfadplanung
Durch die Instrumentenführung können bestimmte Aufgaben, die normalerweise unter kontinuierlicher Röntgenführung erfolgen würden, mit reduzierter Dosis für Patient und Personal durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
System Usability Scale (SUS)-Score als Maß für den qualitativen klinischen Nutzen
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet

Bewerten Sie den Arbeitsablauf, die Benutzerfreundlichkeit und die klinischen Auswirkungen des Geräts, indem Sie das klinische Ergebnis und den Erfolg der Verfahren bewerten.

Der SUS ist eine einfache, zehn Items umfassende Einstellungs-Likert-Skala, die einen globalen Überblick über subjektive Bewertungen der Benutzerfreundlichkeit bietet und von Brooke, J. entwickelt wurde. Der Benutzer muss den 10 Aussagen zustimmen oder nicht zustimmen. Nachdem der SUS in der Literatur auftauchte und einst Teil der ISO-Norm ISO 9241 Teil 11 war, ist er zu einem Industriestandard geworden und wird seit über 25 Jahren zur Messung der Benutzerfreundlichkeit verwendet.

Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die maximale Kernpunktzahl 100. Die Analyse von 500 Studien mit SUS ergab, dass der durchschnittliche SUS-Wert bei 68 liegt. Ein SUS-Wert über 68 gilt als überdurchschnittlich, alles unter 68 gilt als unterdurchschnittlich

Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet
Messen Sie die Durchleuchtungszeit (Minuten), die während eines Nadeleingriffsverfahrens benötigt wird, und vergleichen Sie die gesammelten Ergebnisse mit vorhandenen Daten von Nadeleingriffsverfahren, die nur mit XperGuide durchgeführt wurden.
Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Racadio, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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