- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02021071
Virtuelle Pfadplanung für bildgesteuerte Nadelinterventionen
Evaluierung der Hinzufügung einer virtuellen Pfadplanung zum Philips FD20 XperGuide zur Reduzierung der Strahlendosis bei bildgesteuerten Nadelinterventionsverfahren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten jeden Alters, die für ein klinisch indiziertes XperGuide-Interventionsverfahren überwiesen werden.
- Die Einverständniserklärung wurde gegebenenfalls vom Teilnehmer, einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
-Schwangere Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
XperGuide
Bildgesteuerte Nadeleingriffe mit XperGuide, die vor dieser Studie innerhalb der Einrichtung durchgeführt wurden (retrospektive Daten).
|
Live-3D-Bildnadelführung, die Live-Fluoroskopie und 3D-Weichteilbilddaten von zuvor erfassten CT-, MR- oder XperCT-Daten überlagert.
|
XperGuide mit virtueller Bahnplanung
Bildgeführte Nadeleingriffe mit XperGuide mit virtueller Pfadplanung
|
Durch die Instrumentenführung können bestimmte Aufgaben, die normalerweise unter kontinuierlicher Röntgenführung erfolgen würden, mit reduzierter Dosis für Patient und Personal durchgeführt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
System Usability Scale (SUS)-Score als Maß für den qualitativen klinischen Nutzen
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet
|
Bewerten Sie den Arbeitsablauf, die Benutzerfreundlichkeit und die klinischen Auswirkungen des Geräts, indem Sie das klinische Ergebnis und den Erfolg der Verfahren bewerten. Der SUS ist eine einfache, zehn Items umfassende Einstellungs-Likert-Skala, die einen globalen Überblick über subjektive Bewertungen der Benutzerfreundlichkeit bietet und von Brooke, J. entwickelt wurde. Der Benutzer muss den 10 Aussagen zustimmen oder nicht zustimmen. Nachdem der SUS in der Literatur auftauchte und einst Teil der ISO-Norm ISO 9241 Teil 11 war, ist er zu einem Industriestandard geworden und wird seit über 25 Jahren zur Messung der Benutzerfreundlichkeit verwendet. Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die maximale Kernpunktzahl 100. Die Analyse von 500 Studien mit SUS ergab, dass der durchschnittliche SUS-Wert bei 68 liegt. Ein SUS-Wert über 68 gilt als überdurchschnittlich, alles unter 68 gilt als unterdurchschnittlich |
Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet
|
Messen Sie die Durchleuchtungszeit (Minuten), die während eines Nadeleingriffsverfahrens benötigt wird, und vergleichen Sie die gesammelten Ergebnisse mit vorhandenen Daten von Nadeleingriffsverfahren, die nur mit XperGuide durchgeführt wurden.
|
Die Patienten werden vom Eingriff bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder spätestens bis 2 Wochen nach dem Eingriff beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John Racadio, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XCY612-130031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magen-Darm-Erkrankungen
-
David BushnellNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Holden Comprehensive...Aktiv, nicht rekrutierendNeuroendokriner Tumor Gastrointestinal, Hormon-sezernierend | Neuroendokriner Tumor, bösartigVereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenNeuroendokrine Tumoren | Neuroendokrines Karzinom | Neoplasma der Bauchspeicheldrüse | Neuroendokriner Tumor Gastrointestinal, Hormon-sezernierendItalien