- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02033551
Eine Studie zur Bewertung von Veliparib als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit soliden Tumoren
26. September 2016 aktualisiert von: AbbVie
Eine Verlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit von Veliparib als Monotherapie oder in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit soliden Tumoren
Dies ist eine Verlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit von Veliparib als Monotherapie oder in Kombination mit Carboplatin plus Paclitaxel oder modifizierter Folinsäure/Fluorouracil/Irinotecan (FOLFIRI) bei Patienten mit soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Site Reference ID/Investigator# 117337
-
Maastricht, Niederlande, 6229 HX
- Site Reference ID/Investigator# 117338
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Madrid, Spanien, 28050
- Site Reference ID/Investigator# 117451
-
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Site Reference ID/Investigator# 117416
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Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Site Reference ID/Investigator# 117415
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es muss eine bestätigte solide Malignität vorliegen, die metastasiert ist, und kurative Standardmaßnahmen oder andere Therapien, die einen klinischen Nutzen bringen könnten, existieren nicht oder sind nicht mehr wirksam.
- Für Veliparib-Monotherapie (muss einen Tumor mit Defekten in den DNA-Reparaturmechanismen haben (BRCA-Mutation oder hochgradiger Eierstockkrebs oder solide Tumoren für die Kombinationstherapie.
- Wenn das Subjekt bekannte Hirnmetastasen hat, müssen klinisch kontrollierte neurologische Symptome vorliegen, definiert als chirurgische Exzision und/oder Strahlentherapie, gefolgt von 21 Tagen stabiler neurologischer Funktion und ohne Anzeichen einer Progression der Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS), wie durch Vergleich einer Computertomographie festgestellt (CT)-Scan oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Scan, der während des Screenings zu einem vorherigen Scan durchgeführt wird, der mindestens 4 Wochen zuvor durchgeführt wurde, und vorausgesetzt, dass der Patient asymptomatisch ist, keine Anzeichen von Kavitation oder Blutung hat und keine Kortikosteroide benötigt (muss abgesetzt worden sein). Steroide mindestens 3 Monate vor Verabreichung des Studienmedikaments).
- Das Subjekt muss über eine angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion gemäß dem lokalen Laborreferenzbereich verfügen.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante und unkontrollierte schwere Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Unkontrollierte Anfallsleiden, einschließlich fokaler oder generalisierter Anfälle innerhalb der letzten 12 Monate;
- Unkontrollierte Übelkeit/Erbrechen/Durchfall;
- Aktive unkontrollierte Infektion;
- symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz;
- Instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen;
- Psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würde;
- Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Meinung des Studienleiters den Probanden einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzt.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Carboplatin, Paclitaxel oder Cremophor sollten aus Arm B ausgeschlossen werden.
- Der Proband hat 21 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine der folgenden Krebstherapien oder innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein biologisches Mittel zur antineoplastischen Absicht erhalten.
- Proband, der parenterale Ernährung, Sondenernährung benötigt oder innerhalb von 28 Tagen vor dem Studienmedikament Hinweise auf einen teilweisen Darmverschluss oder eine Perforation hat.
- Der Proband hatte in den letzten 3 Jahren eine andere aktive Malignität, mit Ausnahme von Krebs in situ, den der Hauptprüfarzt als geheilt ansieht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm A – Veliparib-Monotherapie
Die Probanden in diesem Arm erhalten Veliparib in kontinuierlicher Dosierung.
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Andere Namen:
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Experimental: Arm B – Veliparib in Kombination mit Carboplatin & Paclitaxel
Eingeschriebene Probanden erhalten Veliparib in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel und haben die Möglichkeit, zu einer Monotherapie mit Veliparib überzugehen.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Arm C Veliparib in Kombination mit modifiziertem FOLFIRI
Den Probanden wird Veliparib in Kombination mit modifiziertem FOLFIRI verabreicht.
Der Proband hat die Möglichkeit, Veliparib als Monotherapie zu erhalten.
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Andere Namen:
Kombination aus Fluorouracil, Leucovorin und Irinotecan
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Gemessen bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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Gemessen bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Röntgenuntersuchung beim Screening und alle 6-9 Wochen bis zum letzten Besuch, bis zu 18 Monate.
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Röntgenuntersuchung beim Screening und alle 6-9 Wochen bis zum letzten Besuch, bis zu 18 Monate.
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Alle 3 Monate nach der Registrierung des Probanden aus der Studie bis zu 2 Jahre nach dem Abbruch oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Alle 3 Monate nach der Registrierung des Probanden aus der Studie bis zu 2 Jahre nach dem Abbruch oder bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit (TTP)
Zeitfenster: Wird bei jedem Besuch bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Studie bewertet.
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Wird bei jedem Besuch bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Studie bewertet.
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Röntgenuntersuchung ab dem ersten Tag des Studienmedikaments bis zum dokumentierten Fortschreiten oder Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis der Proband aus der Studie registriert wird.
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Röntgenuntersuchung ab dem ersten Tag des Studienmedikaments bis zum dokumentierten Fortschreiten oder Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis der Proband aus der Studie registriert wird.
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Klinische Labortests
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate.
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Hämatologie, Chemie, Urinanalyse
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Bis zu 18 Monate.
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Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate.
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Bis zu 18 Monate.
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Tumorbeurteilung
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate.
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Eine Computertomographie, um die Größe des Tumors zu dokumentieren.
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Bis zu 18 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Stacie Shepherd, PhD, AbbVie
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
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- Gonadenstörungen
- Gastrointestinale Neubildungen
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- Darmerkrankungen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
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- Mitose-Modulatoren
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- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Veliparab
Andere Studien-ID-Nummern
- M14-144
- 2013-003137-16 (EudraCT-Nummer)
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