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Randomisierte Studie zum Vergleich der periodischen Beschleunigung mit der statischen Position bei Patienten mit zerebrovaskulärem Schlaganfall

14. Februar 2023 aktualisiert von: Alfredo Martinez, Fundacion Rioja Salud

Unizentrische, randomisierte Phase-II-Studie zum Vergleich der periodischen Akzeleration mit der statischen Position bei Patienten mit zerebrovaskulärem Schlaganfall

Der Schlaganfall ist weltweit eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung. Mehr als 85 % der Schlaganfälle sind auf einen Verschluss von Blutgefäßen zurückzuführen, der zu einer teilweisen Zerstörung des Gehirnparenchyms führt. Gegenwärtige Protokolle versuchen, die Blutzirkulation so schnell wie möglich durch chemische und/oder mechanische Eingriffe wiederherzustellen, aber es werden neue Strategien benötigt.

Die periodische Beschleunigung (pGz) ist eine nicht-invasive Methode, bei der der Patient einer Schaukelbewegung ausgesetzt wird, die letztendlich die Freisetzung nützlicher Chemikalien aus dem Gefäßendothel (den Zellen, die das Innere der Blutgefäße auskleiden) induziert. Die Anwendung von pGz in einem Tiermodell für Schlaganfall führte zu einer dramatischen Verringerung der damit verbundenen Hirnschädigung.

Diese Studie wird untersuchen, ob Schlaganfallpatienten, die pGz ausgesetzt waren, eine signifikant höhere Erholung erfahren als Patienten, die während ihrer Behandlung statisch blieben.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die periodische Beschleunigung (pGz) ist eine nicht-invasive Methode, bei der der Patient einer Schaukelbewegung ausgesetzt wird, die letztendlich die Freisetzung nützlicher Chemikalien aus dem Gefäßendothel (den Zellen, die das Innere der Blutgefäße auskleiden) induziert. Die Anwendung von pGz in einem Tiermodell für Schlaganfall führte zu einer dramatischen Verringerung der damit verbundenen Hirnschädigung.

Diese Studie wird untersuchen, ob Schlaganfallpatienten, die pGz ausgesetzt waren, eine signifikant höhere Erholung erfahren als Patienten, die während ihrer Behandlung statisch blieben.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • La Rioja
      • Logroño, La Rioja, Spanien, 26006
        • Hospital San Pedro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vor der Rekrutierung muss eine unterschriebene Einverständniserklärung eingeholt werden
  • Patienten mit Symptomen eines akuten ischämischen Schlaganfalls
  • Weniger als 12 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls
  • Alter: 18 Jahre oder älter
  • Kann dem Protokoll folgen

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen und Frauen, die keinen Verhütungsplan befolgen und schwanger werden könnten
  • Unter 18 Jahren
  • Mehr als 12 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls oder wenn der Zeitpunkt des Beginns unbekannt ist.
  • Hämorrhagischer Schlaganfall
  • Kandidaten für eine thrombolytische Behandlung
  • Wirbelsäulentrauma oder andere Zustände, die durch pGz verschlimmert werden können
  • Patienten, die aus physiologischen, sozialen, familiären oder geografischen Gründen nicht richtig überwacht werden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Statische Gruppe
Kontrollgruppe. Sie erhalten die Standardversorgung gemäß den Protokollen der ictus-Einheit. Sie liegen auf dem Exer-Rest® TL-Gerät, aber die Beschleunigung wird NICHT angeschlossen.
Exer-Rest® TL ist eine therapeutische motorisierte Plattform, die die Anwendung von pGz-Kräften auf einen Patienten ermöglicht. Die typische Anwendung würde eine Beschleunigung von 0,4 Gz liefern.
Experimental: Einzelner pGz-Eingriff
Zusätzlich zu der in der Iktus-Einheit eingerichteten Standardversorgung erhalten diese Patienten am ersten Tag ihres Krankenhausaufenthalts eine einmalige 3-stündige pGz-Exposition auf dem Exer-Rest® TL.
Exer-Rest® TL ist eine therapeutische motorisierte Plattform, die die Anwendung von pGz-Kräften auf einen Patienten ermöglicht. Die typische Anwendung würde eine Beschleunigung von 0,4 Gz liefern.
Experimental: Mehrere pGz-Eingriffe
Zusätzlich zur Standardversorgung werden diese Patienten während ihrer ersten Woche im Krankenhaus täglich 45 Minuten pGz auf dem Exer-Rest® TL ausgesetzt.
Exer-Rest® TL ist eine therapeutische motorisierte Plattform, die die Anwendung von pGz-Kräften auf einen Patienten ermöglicht. Die typische Anwendung würde eine Beschleunigung von 0,4 Gz liefern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NIHSS- und Rankin-Skalen
Zeitfenster: 0 Std., 2 Std., 24 Std., 48 Std., 7ds, 90ds
Die NIHSS- und Rankin-Skalen werden zu den angegebenen Zeiten an den Patienten angewendet
0 Std., 2 Std., 24 Std., 48 Std., 7ds, 90ds

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infarktvolumen
Zeitfenster: 7 Tage
Das Infarktvolumen wird 7 Tage nach dem Schlaganfall durch Kernspinresonanz gemessen
7 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutmarker
Zeitfenster: 0, 1, 3, 5 und 7ds
Neuroprotektive Substanzen, die durch pGz freigesetzt werden können (Stickstoffmonoxid, Gewebe-Plasminogen-Aktivator, Adrenomedullin, Prostaglandine usw.), werden im Blut der Patienten gemessen, um die Wirksamkeit der Behandlung zu untersuchen.
0, 1, 3, 5 und 7ds

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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