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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02040922
Campylobacter-Enteritis und postinfektiöse Darmfunktionsstörung (PI-BD): Rolle von Antibiotika und Mikrobiota (CERAMIC)
3. Mai 2017 aktualisiert von: University of Nottingham
Eine Beobachtungsstudie zur Rolle von Antibiotika, Entzündungen und Veränderungen der Mikrobiota bei der Entwicklung einer postinfektiösen Darmfunktionsstörung nach einer Infektion mit Campylobacter Jejuni oder Coli
Das Hauptziel der Forschung ist es, den Einfluss des Antibiotikaeinsatzes auf das Risiko zu bestimmen, nach einer Infektion mit dem Keim Campylobacter langfristige Darmsymptome zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die sekundären Forschungsziele sind:
- Es sollte untersucht werden, wie der bestimmte Stamm des Campylobacter-Keims, der die Infektion verursacht, und die Stärke der Immunantwort, die er im Darm stimuliert, das Risiko langfristiger Darmsymptome beeinflusst.
- Es sollte untersucht werden, welche Veränderungen nach einer Campylobacter-Infektion bei den Bakterien auftreten, die normalerweise im Dickdarm (Mikrobiota) leben, und bei den Chemikalien, die sie produzieren (kurzkettige Fettsäuren), wenn sie Nährstoffe verdauen. Wir werden nach Unterschieden zwischen Menschen suchen, die sich vollständig erholen, und Menschen, die langfristige Darmsymptome haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
450
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- University of Nottingham
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene in der Gegend von Nottinghamshire ohne Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen oder chirurgischer Resektion.
Wer eine Stuhlprobe einreicht, aus der Campylobacter spp. kultiviert ist, wird zur Teilnahme eingeladen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18
- Klinisches Syndrom, das auf eine Darminfektion hindeutet, einschließlich Symptome wie neu auftretende Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Blut im Stuhl, Fieber
- Einsendung einer Stuhlprobe an das Mikrobiologische Labor des Nottingham University Hospitals zur Untersuchung dieser Symptome
- Campylobacter sp. kultiviert durch selektive Medien (klinische Standardpraxis) aus dieser Stuhlprobe
Ausschlusskriterien:
- Von der Kandidatin angegebene Schwangerschaft
Vom Kandidaten angegebene Vorgeschichte einer vorbestehenden Magen-Darm-Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Entzündliche Darmerkrankung
- Zöliakie
- Pankreatitis
- Gallensteinleiden (Gallenkoliken, Cholezystitis)
- Divertikulitis
- Krebs des Magen-Darm-Traktes
- Reizdarmsyndrom
- Gemeldete Vorgeschichte einer früheren Resektion eines anderen Teils des Gastrointestinaltrakts als Blinddarm oder Gallenblase
- Darmstoma
- Gewohnheitsmäßige Anwendung von Opiatanalgetika, die wahrscheinlich die Darmfunktion verändern, z. Morphium
- Verwendung von Antibiotika in den vorangegangenen vier Wochen außer zur Behandlung der Indexinfektion.
- Verwendung von Abführmitteln/hochdosierten Abführmitteln zur Darmvorbereitung in den vier Wochen vor der Indexinfektion.
- Jeder Zustand, bei dem der Kandidat in den nächsten 3 Monaten wahrscheinlich eine Antibiotikakur benötigt, z. schwere chronische Atemwegserkrankung, rezidivierende Harnwegsinfektion, Ulzeration der unteren Gliedmaßen
- Unfähigkeit, die Symptomfragebögen auszufüllen, z. kognitive Dysfunktion, die Gedächtnis und Verständnis einschränkt
- Erklärte Teilnahme an medizinischen Studien in den letzten 3 Monaten
- Jeder, der nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich nicht in der Lage ist, das Protokoll einzuhalten, z. kognitive Dysfunktion, chaotischer Lebensstil im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Post-Campylobacter
Erwachsene mit Symptomen einer Darminfektion, die eine Stuhlprobe einreichen, aus der Campylobacter jejuni oder coli kultiviert wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ja/Nein: Postinfektiöse Darmfunktionsstörung (PI-BD)
Zeitfenster: 12 Wochen nach mikrobiologischer Infektionsdiagnose
|
Dies wird durch die Beantwortung der Frage „Haben sich Ihre Eingeweide seit Ihrer Campylobacter-Infektion wieder normalisiert?“ definiert.
|
12 Wochen nach mikrobiologischer Infektionsdiagnose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ja/Nein: Postinfektiöses Reizdarmsyndrom (PI-IBS)
Zeitfenster: 12 Wochen nach mikrobiologischer Infektionsdiagnose
|
Symptome, die die Rom-III-Kriterien für Reizdarmsyndrom erfüllen (andere Dauer als 6 Monate)
|
12 Wochen nach mikrobiologischer Infektionsdiagnose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Robin C Spiller, MSc MD FRCP, University of Nottingham
- Hauptermittler: Giles AD Major, BM BCh MRCP, University of Nottingham
- Studienleiter: Mathew Diggle, MSc PhD, Nottingham University Hospitals NHS Trust
- Studienleiter: Richard Puleston, MBBS PhD, University of Nottingham
- Studienleiter: Miranda Lomer, PhD RD, King's College London
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13091
- 13/EM/0310 (ANDERE: National Research Ethics Committee)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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