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Neoadjuvante Chemotherapie von Nimotuzumab plus Nab-Paclitaxel bei Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre

4. März 2015 aktualisiert von: Qiong Zhao, Zhejiang University

Eine Phase-II-Studie zur neoadjuvanten Chemotherapie mit Nimotuzumab plus Nanopartikel-Albumin-gebundenem Paclitaxel und Cisplatin, gefolgt von einer Operation bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre

Nimotuzumab, ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR), hat sich in einigen Studien bei Kopf-Hals-Krebserkrankungen als wirksam und sicher erwiesen. Die Nab-Paclitaxel-Therapie bei fortgeschrittenem NSCLC weist eine bessere Tumoransprechrate und Sicherheit auf als Lösungsmittel- Die Sicherheit und Wirksamkeit des Nimotuzumab plus Nab-Paclitaxel-Regimes ist jedoch bei der neoadjuvanten Therapie bei Speiseröhrenkrebs ungewiss. Anschließend starteten die Forscher eine klinische Phase-II-Studie mit Nimotuzumab plus Nab-Paclitaxel/Cisplatin als neoadjuvante Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination zu beobachten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In den letzten zehn Jahren wurde in klinischen Studien die Rolle einer neoadjuvanten Chemotherapie, Bestrahlung oder beidem bei Patienten mit chirurgisch resezierbarem Ösophaguskarzinom untersucht, es konnte jedoch kein konsistenter Überlebensvorteil nachgewiesen werden. In den östlichen Ländern wurde die präoperative Chemotherapie, gefolgt von einer radikalen Operation, zu einer der Behandlungsstrategien für resektablen Speiseröhrenkrebs im klinischen Stadium II oder III. Um die Wirksamkeit der systemischen Chemotherapie zu verbessern, führten wir eine prospektive Studie durch, um die Behandlung mit Nimotuzumab plus Nab-Paclitaxel/Cisplatin als perioperative Therapie für Patienten mit resektablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Zhejiang, Zhejiang, China, 310003
        • The first affiliated hospital, Zhejiang university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom der thorakalen Speiseröhre, einschließlich des gastroösophagealen Übergangs (Siewert Typ I)
  • Lokal fortgeschrittene Erkrankung, die technisch mit heilender Absicht operabel ist (R0)
  • T3, N0 ODER T1-3, N+ ODER T4, Nx
  • Nein T1-2, N0
  • Kein inoperables T4 (eindeutige Organbeteiligung)
  • Keine Fernmetastasen, einschließlich M1a-Lymphknotenstatus
  • Lymphknoten, bei denen im CT-Scan, PET-Scan oder Ultraschall der Verdacht auf einen M1a-Status besteht, müssen durch Feinnadelaspirationszytologie überprüft werden
  • Kein Karzinom der zervikalen Speiseröhre
  • Obstruktive Tumoren erlaubt

Ausschlusskriterien:

  • Nicht für eine Operation geeignet
  • Zervikales Ösophaguskarzinom (Abstand der Schneidezähne <19 cm)
  • frühes Ösophaguskarzinom (Stadium I)
  • vollständige Obstruktion der Speiseröhre, Ösophagusperforation oder Hämatemesis
  • andere bösartige Tumoren, mit Ausnahme des Basalzellkarzinoms der Haut oder des Zervixkarzinoms in situ
  • schwangere oder stillende Frauen oder Personen während der Geburtszeit, die die Einnahme von Verhütungsmitteln verweigerten
  • Unkontrollierte Anfälle oder psychiatrische Erkrankungen, Verlust der Kontrolle über das eigene Verhalten
  • Schwere Allergie oder Rizinusölallergie in der Vorgeschichte
  • Patienten, die laut Forschern nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nimotuzumab Nab-Paclitaxel Cisplatin

Nimotuzumab: 200 mg, i.v. einmal pro Woche für 6 Wochen während der Chemotherapie (Tage 1,8,15,22,29,36).

Cisplatin: 75 mg/m2, IV an den Tagen 1 und 22.

Nab-Paclitaxel: 125 mg/m2, IV an den Tagen 1,8,22,29.

Die Patienten erhalten 4–6 Wochen nach der neoadjuvanten Therapie eine radikale Operation.

Nimotuzumab: 200 mg, i.v. einmal pro Woche für 6 Wochen während der Chemotherapie (Tage 1,8,15,22,29,36).
Andere Namen:
  • Nimo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Behandlungsdatum bis zum Progressionsdatum, geschätzt bis zu 2 Monate
pathologische Ansprechrate und klinische Ansprechrate
Vom Behandlungsdatum bis zum Progressionsdatum, geschätzt bis zu 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Das Gesamtüberleben wurde vom Behandlungsdatum bis zum Todesdatum oder der letzten Nachuntersuchung bis zu 48 Monaten gemessen
Das Gesamtüberleben wurde vom Behandlungsdatum bis zum Todesdatum oder der letzten Nachuntersuchung bis zu 48 Monaten gemessen
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Das progressionsfreie Überleben wurde vom Behandlungsdatum bis zum Datum des ersten Anzeichens eines Rückfalls oder Todes aus irgendeinem Grund gemessen und bis zu 36 Monate lang bewertet
Das progressionsfreie Überleben wurde vom Behandlungsdatum bis zum Datum des ersten Anzeichens eines Rückfalls oder Todes aus irgendeinem Grund gemessen und bis zu 36 Monate lang bewertet
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Während der Chemotherapie sind durchschnittlich 3 Wochen zu erwarten
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den allgemeinen Toxizitätskriterien des U.S. National Cancer Institute, Version 4.0, klassifiziert
Während der Chemotherapie sind durchschnittlich 3 Wochen zu erwarten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qiong Zhao, MD, The first affiliated hospital, Zhejiang university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre

  • Bradley A. McGregor, MD
    Bristol-Myers Squibb; Exelixis
    Rekrutierung
    Nierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
    Vereinigte Staaten
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Nimotuzumab

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