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Was beeinflusst die Entscheidungen von Ärzten – Statistiken oder Geschichten?

10. September 2018 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu testen, ob Ärzte ihre Verwendung nicht empfohlener Tests, Verfahren oder Medikamente eher als Reaktion auf evidenzbasierte Leitlinien, Preisinformationen oder die Geschichte eines einzelnen Patienten ändern.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Wir werden eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) mit Informationen durchführen, die Ärzten vorgelegt werden, um die Hypothese zu testen, dass ein identifizierbares Opfer das Verhalten in der Arztpraxis stärker beeinflusst als ein statistisches Opfer.

Insbesondere werden wir die folgenden Forschungsfragen beantworten: 1) Verordnen Ärzte weniger nicht empfohlene Tests, Verfahren oder Medikamente, wenn ihnen mitgeteilt wird, dass ein Patient oder Arzt bei diesem Test, Verfahren oder Medikament ein schlechtes Ergebnis erzielt hat, als wenn? Ihnen werden lediglich die Leitlinien oder die Kosten für den Test, das Verfahren oder die Medikation mitgeteilt. 2) Hält die Wirkung des Wissens über das identifizierbare Opfer länger an als die Wirkung des Wissens über die Leitlinie oder die Kosten für einen Test, das Verfahren oder das Medikament? und 3) Unterscheidet sich der erkennbare Opfereffekt, wenn das Opfer ein Patient oder ein Arzt ist? Wir gehen davon aus, dass Ärzte aufgrund der Neigung, eher auf das identifizierbare Opfer als auf das statistische Opfer zu reagieren, weniger unnötige Tests anordnen, wenn sie über einen einzelnen Patientenfall informiert werden, als wenn ihnen einfach nur die Leitlinie mitgeteilt wird dass die Wirkung eines identifizierbaren Opfers länger anhält als die Wirkung des statistischen Opfers und dass ein Patient als identifizierbares Opfer eine größere Wirkung hat als ein Arzt als identifizierbares Opfer.

Der identifizierbare Opfereffekt bezieht sich auf die Tendenz, einem bestimmten, identifizierbaren Opfer mehr Hilfe anzubieten als einer vage definierten Gruppe von Menschen mit demselben Bedarf. In dieser Studie ist das identifizierbare Opfer ein fiktiver Patient, der aufgrund eines unnötigen Tests eine negative Konsequenz erfährt. Der erkennbare Opfereffekt wird in den folgenden Artikeln beschrieben und untersucht:

Small D. Mitgefühl und Gefühllosigkeit: Der Einfluss bewussten Denkens auf Spenden an identifizierbare und statistische Opfer. Organisatorisches Verhalten und menschliche Entscheidungsprozesse 2007;102:143-53.

George Loewenstein, Deborah A. Small und Jeff Strand. „Statistische, identifizierbare und ikonische Opfer“ in Edward J. McCaffery, Joel Slemrod (2006). Verhaltensorientierte öffentliche Finanzen. Russell Sage Foundation; S. 32-35.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Weill Cornell Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hausärzte in der Weill Cornell Physicians Organization

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Richtlinie und Kosten
Die Choosing Wisely-Richtlinie und die Kosten des Tests in unserer Einrichtung: 60,35 $ für ein einfaches Stoffwechselpanel.
Ärzte erhalten Informationen zur Choosing Wisely-Leitlinie
Ärzte erhalten eine Kostenauskunft.
Placebo-Komparator: Richtlinie
Die Choosing Wisely-Richtlinie: „Führen Sie keine Blutuntersuchungen bei asymptomatischen, gesunden Erwachsenen durch.“
Ärzte erhalten Informationen zur Choosing Wisely-Leitlinie
Aktiver Komparator: Leitlinie und Opfer
Die „Choosing Wisely“-Leitlinie und ein klinisches Szenario mit einem Patienten als identifizierbarem Opfer, das durch die Durchführung eines unnötigen Tests Schaden erlitten hat
Ärzte erhalten Informationen zur Choosing Wisely-Leitlinie
Ärzte erhalten Informationen über ein identifizierbares Opfer.
Experimental: Richtlinie, Kosten und Opfer
Die Choosing Wisely-Leitlinie und ein klinisches Szenario mit einem Arzt als identifizierbarem Opfer, das Schaden erlitt, als er einen unnötigen Test anordnete.
Ärzte erhalten Informationen zur Choosing Wisely-Leitlinie
Ärzte erhalten eine Kostenauskunft.
Ärzte erhalten Informationen über ein identifizierbares Opfer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Blutchemietests bei Besuchen erwachsener Patienten unter 65 Jahren
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach Erhalt der Intervention
Innerhalb einer Woche nach Erhalt der Intervention
Prozentsatz der Blutchemietests bei Besuchen erwachsener Patienten unter 65 Jahren
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach Erhalt des Szenarios
Innerhalb eines Monats nach Erhalt des Szenarios

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einstellungen und wahrgenommene Praxis der Ärzte unmittelbar nach der Lektüre des Szenarios
Zeitfenster: Sofort (bis zu 5 Min.)
Sofort (bis zu 5 Min.)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Bishop_stats_stories

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