- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02049203
Sicherheit von Ataciguat bei Patienten mit mittelschwerer kalzifizierender Aortenklappenstenose
5. Juli 2016 aktualisiert von: Jordan D. Miller, Ph.D.
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit von Ataciguat (HMR1766) bei Patienten mit mittelschwerer kalzifizierter Aortenklappenstenose
Diese Studie wird bestimmen, ob Ataciguat (HMR1766) von Patienten mit leichter bis mittelschwerer kalzifizierter Aortenklappenstenose gut vertragen wird.
Das Hauptaugenmerk dieser Studien liegt auf Veränderungen des Blutdrucks und der orthostatischen Toleranz (d. h. der Fähigkeit aufzustehen, ohne ohnmächtig zu werden) und der Feststellung, ob die Behandlung mit Ataciguat zu einer signifikanten Senkung des Blutdrucks bei dieser Patientenpopulation führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 50 Jahre
- Männliches oder weibliches Geschlecht
- Aortenklappenfläche größer als 1,0 cm2, aber kleiner als 2,0 cm2
- Aortenklappenkalziumspiegel größer als 300 willkürliche Einheiten aus Brust-CT
- Auswurffraktion >50%
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der orthostatischen Intoleranz oder symptomatische Hypotonie
- Positiver Schwangerschaftstest während des Screening-Besuchs
- Nitratkonsum oder Einnahme von α-Antagonisten-Medikamenten innerhalb von 24 Stunden
- Systolischer Blutdruck < 110 mm Hg
- Mittlerer systemischer arterieller Druck < 75 mm Hg
- Schwere Mitral- oder Aorteninsuffizienz
- Netzhaut- oder Sehnervprobleme
- Kürzlich aufgetretenes (≤ 30 Tage) akutes Koronarsyndrom
- Sauerstoffsättigung < 90 % der Raumluft
- Angeborene Klappenerkrankung
- Leberfunktionsstörung/erhöhte Leberenzyme
- Verschreibung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Stickoxid-lösliche Guanylatcyclase-zyklisches Guanosinmonophosphat-Signalgebung verändern (Sildenafil, Nitrate usw.)
- Geschichte der orthostatischen Intoleranz
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen Studien in der Mayo Clinic oder anderswo.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo-Gelkapsel, Dosierung entspricht der Anzahl der Ataciguat-Kapseln für jede jeweilige Dosis, Kapseln werden einmal täglich zum Frühstück an 14 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen.
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Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Ataciguat
Ataciguat, oral verabreichte Gelkapsel, 50, 100 oder 200 mg, einmal täglich zum Frühstück an 14 aufeinanderfolgenden Tagen
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit orthostatischer Hypotonie
Zeitfenster: Grundlinie - 14 Tage
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Das primäre Ziel der aktuellen Studie ist es festzustellen, ob Ataciguat (HMR1766) von Patienten mit mittelgradiger kalkhaltiger Aortenklappenstenose gut vertragen wird.
Bei dieser speziellen Patientenpopulation ist das Auftreten von orthostatischer Intoleranz/symptomatischer Hypotonie ein potenzielles Problem.
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Grundlinie - 14 Tage
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Die Blutdruckänderung nach dem Übergang vom Sitzen zum Stehen
Zeitfenster: Grundlinie - 14 Tage
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Das primäre Ziel der aktuellen Studie ist es festzustellen, ob Ataciguat (HMR1766) von Patienten mit mittelgradiger kalkhaltiger Aortenklappenstenose gut vertragen wird.
Bei dieser speziellen Patientenpopulation ist das Auftreten von orthostatischer Intoleranz/symptomatischer Hypotonie ein potenzielles Problem.
Der Übergang vom Sitzen zum Stehen ist ein Funktionstest, der es uns ermöglicht, die Auswirkungen von Ataciguat auf die Blutdruckregulation als Reaktion auf eine relevante orthostatische Belastung zu untersuchen.
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Grundlinie - 14 Tage
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Die Änderung des Blutdrucks nach fortschreitender Kopf-Hoch-Neigung
Zeitfenster: Grundlinie - 14 Tage
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Das primäre Ziel der aktuellen Studie ist es festzustellen, ob Ataciguat (HMR1766) von Patienten mit mittelgradiger kalkhaltiger Aortenklappenstenose gut vertragen wird.
Bei dieser speziellen Patientenpopulation ist das Auftreten von orthostatischer Intoleranz/symptomatischer Hypotonie ein potenzielles Problem.
Tilt-Table-Tests werden es uns ermöglichen, die Auswirkungen von Ataciguat auf die Blutdruckregulation als Reaktion auf eine streng kontrollierte orthostatische Belastung zu untersuchen.
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Grundlinie - 14 Tage
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Selbstberichte der Probanden über Benommenheit/orthostatische Intoleranz während des Stehtests und des Head-Up-Tilt-Tests
Zeitfenster: Grundlinie - 14 Tage
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Das primäre Ziel der aktuellen Studie ist es festzustellen, ob Ataciguat (HMR1766) von Patienten mit mittelgradiger kalkhaltiger Aortenklappenstenose gut vertragen wird.
Bei dieser speziellen Patientenpopulation ist das Auftreten von orthostatischer Intoleranz/symptomatischer Hypotonie ein potenzielles Problem.
Die Bewertung der subjektiven Wahrnehmung von Benommenheit/orthostatischer Intoleranz wird uns helfen, die Beziehung zwischen Änderungen des Blutdrucks und Änderungen der Symptome in dieser Patientenpopulation vor und nach der Behandlung mit Ataciguat zu verstehen.
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Grundlinie - 14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jordan Miller, PhD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
7. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Aortenklappenstenose
- Verengung, pathologisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzymaktivatoren
- 5-Chlor-2-(5-chlorthiophen-2-sulfonylamino)-N-(4-(morpholin-4-sulfonyl)phenyl)benzamid
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-005387
- UL1RR024150 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenklappenstenose
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