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Integrierte Ansätze zur Identifizierung molekularer Ziele bei alkoholischer Hepatitis (InTeam)

5. Juni 2019 aktualisiert von: Ramon Bataller, University of Pittsburgh
Zweck: Verbesserung der Diagnose und Beurteilung des Schweregrads einer akuten alkoholischen Hepatitis. Teilnehmer: Patienten, die mit akuter alkoholischer Hepatitis in eines von zehn Zentren aufgenommen wurden. Verfahren (Methoden): Aufeinanderfolgende Patienten, die mit akuter alkoholischer Hepatitis aufgenommen wurden, werden in eine NIH U01-Studie zu akuter alkoholischer Hepatitis aufgenommen Hepatitis, bei der Lebergewebe, Blut und Stuhl entnommen werden, um Faktoren zu ermitteln und zu validieren, die mit der Diagnose, der Schwere der Erkrankung und dem Überleben zusammenhängen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Entwicklung neuer zielgerichteter Therapien für alkoholische Hepatitis (AH) ist einer der dringendsten Bedarfe in der klinischen Hepatologie. Um dieses Ziel zu erreichen, sind große multidisziplinäre Netzwerke erforderlich. Die vorgeschlagene Initiative „Integrated Approaches for Identifying Molecular Targets in Alcoholic Hepatitis“ (InTeam) wird eine multidisziplinäre Gruppe koordinieren, die sich aus Klinikern, Medizinern und Wissenschaftlern, Grundlagenwissenschaftlern und Bioinformatik-Experten zusammensetzt. Die übergeordnete Hypothese von InTeam ist, dass der rationalste Weg zur Bereitstellung eines nützlichen Rahmens für zukünftige klinische Studien in (AH) darin besteht, (i) die wichtigsten Treiber des Krankheitsprozesses zu bestimmen, (ii) molekulare Profile und Subtypen von AH zu klassifizieren und (iii) Identifizierung „medikamentös einsetzbarer“ Ziele auf der Grundlage sowohl der Schlüsselfaktoren als auch der molekularen Klassifizierung. Darüber hinaus fehlen Mausmodelle für AH, was eine sinnvolle Bewertung vielversprechender Ziele in präklinischen Mausstudien unmöglich macht. Zu diesem Zweck wird InTeam Daten aus molekularpathologischen Studien in menschlicher AH und funktionellen Studien zu Schlüsselwegen in Tiermodellen integrieren. Das vorgeschlagene InTeam-Konsortium umfasst drei Forschungsprojekte, zehn klinische Zentren, ein Human-Biorepository und einen Mausmodell-Kern. Der Human Biorepository Core wird die bisher größte Probensammlung von Patienten mit AH aus 10 akademischen Leberzentren und eine umfassende Datenbank generieren, die als Grundlage für die vorgeschlagenen translationalen Studien dienen und ein wertvolles Gut für die breitere wissenschaftliche Gemeinschaft sein wird. Der Kernbereich „Mausmodelle“ wird Mausstudien durchführen, nachdem Mausmodelle für AH erstellt und bewertet wurden, die auf der Pathophysiologie und den molekularen Treibern menschlicher AH basieren, die von diesem Konsortium ermittelt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

376

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer alkoholischen Hepatitis-Episode, die die Einschlusskriterien erfüllen, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt. Diejenigen Patienten, die ein oder mehrere Ausschlusskriterien erfüllen, werden nicht eingeschlossen.

Patienten kontrollieren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten 18 ≥ und ≤ 70 Jahre alt.
  • Aktiver Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Hat eine Aspartat-Aminotransferase (AST) > Alanin-Aminotransferase (ALT).
  • Erhöhter Gesamtbilirubinspiegel > 3,0.
  • Keine autoimmune Lebererkrankung (ANA>1/320).
  • Keine Hepatitis-B-Infektion.
  • Eine Leberbiopsie und/oder ein klinisches Bild, das mit einer alkoholischen Hepatitis vereinbar ist.
  • Das „Startdatum“ (ist das Datum der Leberbiopsie oder ≤ 1 Woche [bevorzugt 72 Stunden] ab dem Zeitpunkt der Aufnahme).

Ausschlusskriterien:

  • Hepatozelluläres Karzinom.
  • Vollständige Pfortaderthrombose.
  • Fortgeschrittene oder terminale extrahepatische Erkrankungen.
  • Fehlende Einwilligung zur Teilnahme an der Studie.
  • Schwangerschaft.
  • Sie haben vor dem Behandlungsbeginn mehr als drei Tage lang eine Behandlung mit (Prednisolon oder Pentoxifyllin) erhalten.

Patienten kontrollieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnose und Schweregrad der alkoholischen Hepatitis
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienende
Mithilfe von Lebergewebe, Blutproben sowie Stuhl- und Urinproben will InTeam Faktoren entdecken und validieren, die mit der Diagnose und dem Schweregrad der alkoholischen Hepatitis zusammenhängen.
3 Monate nach Studienende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere Leberkomplikationen
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienende
Als Beobachtungsstudie werden wir Daten zu schwerwiegenden Leberkomplikationen wie Aszites, Nierenversagen, Enzephalopathie und Blutungen sammeln.
3 Monate nach Studienende
Tod/Transplantation
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienende
Als Beobachtungsstudie werden wir Daten zur Überlebensrate bei alkoholischer Hepatitis unter Berücksichtigung von Todesfällen und Transplantationen sammeln.
3 Monate nach Studienende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkoholische Hepatitis

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