- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02093871
Eine Phase-1-Studie zur perfusionsinduzierten systemischen Hyperthermie (PISH) über mehrere Zyklen bei terminalem Eierstockkrebs (PISH-2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, einarmige Phase-I-Studie mit 20 Eierstockkrebspatientinnen, die alle 28 Tage über 6 Zyklen mit PISH behandelt werden sollen. Dies ahmt Chemotherapiebehandlungen nach, in Übereinstimmung mit der Hypothese der fraktionierten Zellabtötung von zytotoxischen Mitteln.
Da diese Studie der Sicherheit dient, wird nur metastasierter Peritoneal- oder Eierstockkrebs jeglicher Histologie (Epithel, Geschlechtsstrangstroma, Keimzelle oder Sarkom), der nach 2 Zyklen Chemotherapie fortgeschritten ist und als unheilbar gilt, eingeschlossen. Alle Patienten müssen die Aufnahmekriterien für den Leistungsstatus und die Organfunktion erfüllen. Die Patienten müssen sich zunächst einer standardmäßigen Erstlinien-Primäroperation und Chemotherapie unterzogen haben und dann bei der Zweitlinien-Chemotherapie fehlgeschlagen sein (mit oder ohne sekundäre zytoreduktive Operationen). Die Patienten müssen Kandidaten für die übliche Palliation mit Chemotherapeutika der dritten Linie sein, die traditionell von der medizinischen Onkologie angeboten wird, und eine Behandlung durch diese erwarten. Patienten können eine Behandlung über eine Drittlinientherapie hinaus erhalten haben, solange sie die Zulassungsvoraussetzungen für diese Studie erfüllen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95124
- Good Samaritan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Patienten mit Eierstockkrebs/primärem Peritonealkrebs jeglicher histologischer Subtypen, einschließlich Epithel-, Keimzellen-, Geschlechtsstrang-Stroma oder Sarkom.
- Versagen der First-Line-Operation und Chemotherapie UND mindestens der Second-Line-Chemotherapie mit oder ohne sekundäre zytoreduktive Operationen
- Die Patienten müssen für eine Behandlung mit einem von der FDA zugelassenen Chemotherapie-Schema in Frage kommen und eine Behandlung erwarten, die üblicherweise für ihre Krankheit gemäß dem Gemeinschaftsstandard verwendet wird.
- Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 69 Jahren müssen sich des Forschungscharakters dieser Behandlung bewusst sein und dann ihre informierte Zustimmung durch das vom IRB genehmigte schriftliche Verfahren geben.
- Alle Patienten müssen einen Leistungsstatus (Karnofsky-Score) von über 80 haben
- Die Patienten wurden möglicherweise mit einer Strahlentherapie oder nicht-chemotherapeutischen antineoplastischen Mitteln (z. Antiangiogene Wirkstoffe wie Bevicizumab)
- Hämatologische Parameter: WBC von > 4.000/μl mit einer ANC von > 1.500/μl und einer Thrombozytenzahl von > 100.000/μl
- Nierenfiltration: vor der Behandlung gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance von > 50 ml/Minute nach Cockroft-Gault-Gleichung oder MDRD
- Elektrolytparameter: Das Serumcalcium der Patienten vor der Behandlung liegt im normalen Bereich (8,5–10,5 mg/dl).
- Leberfunktionsparameter: Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); AST und ALT ≤ 2,5 mal ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache ULN; PT/INR ≤ 1,5 mal ULN (oder eine INR im Bereich, normalerweise zwischen 2 und 3, wenn der Patient eine stabile Dosis von therapeutischem Warfarin erhält)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, von denen erwartet wird, dass sie beim dritten Rezidiv von einer platinbasierten Chemotherapie profitieren würden
- Unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck > 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg
- Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate
- Stauungsinsuffizienz der NYHA-Klassen II-IV
- Vorhofflimmern (AF) oder supraventrikuläre Tachykardie (SVT), ob durch Medikamente kontrolliert oder nicht; Jede andere schwere Arrhythmie, die medikamentös behandelt werden muss
- Derzeit auf Antikoagulation für TVT oder PE.
- Periphere Gefäßerkrankung ≥ CTCAE-Grad 2 (mindestens kurze [< 24 Stunden] Ischämie-Episoden, die nicht chirurgisch und ohne dauerhaftes Defizit behandelt werden)
- ZNS-Metastasen
- Lungenerkrankung und ein Lungenfunktionstest (PFT) mit FEV1 <50 % erwartet.
- Patienten, die innerhalb der letzten 21 Tage mit einer Chemotherapie oder biologischen Therapie behandelt wurden.
- Probanden, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, den Nachsorgeplan und die Anforderungen einzuhalten oder eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ThermalCore Hyperthermie-System
Die Patienten werden alle 28 Tage 6 Zyklen therapeutischer Hyperthermie mit dem ThermalCore Perfusion Induced Systemic Hyperthermia System unterzogen
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Die Patienten werden alle 28 Tage 6 Zyklen therapeutischer Hyperthermie mit dem ThermalCore Perfusion Induced Systemic Hyperthermia System unterzogen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Organtoxizität
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Patienten erfüllen weiterhin die in der Studie definierten Aufnahmekriterien für Organtoxizität bis zum Zeitpunkt vor der nächsten planmäßigen Behandlung nach 28 Tagen.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: 8 Monate
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Zeit bis zur Progression (TTP, definiert als das Intervall vom Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Erkrankung) für die Kohorte.
Die Messung der Zeit bis zur Progression (TTP) für die Kohorte wird unter Verwendung von PET CT, CA-125 und körperlicher Untersuchung durchgeführt.
Progression ist definiert als radiologische Progression nach RECIST-Kriterien, CA-125-Verdopplung pro gynäkologischer Intergruppendefinition der Krankheitsprogression oder jeder Hinweis auf ein tastbares Läsionswachstum bei der körperlichen Untersuchung.
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8 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit unerwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 8 Monate
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Bestimmen Sie die Häufigkeit und Schwere unerwarteter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
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8 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jan Winetz, MD, ThermalCore Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Eierstockkrebs
- Therapeutische Hyperthermie
- WÄRME
- Ganzkörperhyperthermie
- Hyperthermie
- PSCH
- Verthermie
- Klinische Phase-1-Studie
- Eierstockkrebs im Stadium 3
- Eierstockkrebs im Stadium 4
- Eierstockkrebs im Stadium III
- Eierstockkrebs im Stadium IV
- Eierstockkrebs im Spätstadium
- Core-HFC
- Lilia
- Vertrees
- Bastidas
- Ganzkörperhyperthermie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hitzestressstörungen
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Hyperthermie
- Fieber
Andere Studien-ID-Nummern
- Thermalcore-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur ThermalCore Hyperthermie-System
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