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Eine Phase-1-Studie zur perfusionsinduzierten systemischen Hyperthermie (PISH) über mehrere Zyklen bei terminalem Eierstockkrebs (PISH-2)

19. Juli 2017 aktualisiert von: ThermalCore Inc
Zur Bestätigung der Sicherheit von 6 Zyklen perfusionsinduzierter systemischer Hyperthermie (PISH), die alle 28 Tage bei Patientinnen mit Ovarialkarzinom der dritten Linie durchgeführt werden.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige Phase-I-Studie mit 20 Eierstockkrebspatientinnen, die alle 28 Tage über 6 Zyklen mit PISH behandelt werden sollen. Dies ahmt Chemotherapiebehandlungen nach, in Übereinstimmung mit der Hypothese der fraktionierten Zellabtötung von zytotoxischen Mitteln.

Da diese Studie der Sicherheit dient, wird nur metastasierter Peritoneal- oder Eierstockkrebs jeglicher Histologie (Epithel, Geschlechtsstrangstroma, Keimzelle oder Sarkom), der nach 2 Zyklen Chemotherapie fortgeschritten ist und als unheilbar gilt, eingeschlossen. Alle Patienten müssen die Aufnahmekriterien für den Leistungsstatus und die Organfunktion erfüllen. Die Patienten müssen sich zunächst einer standardmäßigen Erstlinien-Primäroperation und Chemotherapie unterzogen haben und dann bei der Zweitlinien-Chemotherapie fehlgeschlagen sein (mit oder ohne sekundäre zytoreduktive Operationen). Die Patienten müssen Kandidaten für die übliche Palliation mit Chemotherapeutika der dritten Linie sein, die traditionell von der medizinischen Onkologie angeboten wird, und eine Behandlung durch diese erwarten. Patienten können eine Behandlung über eine Drittlinientherapie hinaus erhalten haben, solange sie die Zulassungsvoraussetzungen für diese Studie erfüllen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95124
        • Good Samaritan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre
  • Patienten mit Eierstockkrebs/primärem Peritonealkrebs jeglicher histologischer Subtypen, einschließlich Epithel-, Keimzellen-, Geschlechtsstrang-Stroma oder Sarkom.
  • Versagen der First-Line-Operation und Chemotherapie UND mindestens der Second-Line-Chemotherapie mit oder ohne sekundäre zytoreduktive Operationen
  • Die Patienten müssen für eine Behandlung mit einem von der FDA zugelassenen Chemotherapie-Schema in Frage kommen und eine Behandlung erwarten, die üblicherweise für ihre Krankheit gemäß dem Gemeinschaftsstandard verwendet wird.
  • Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 69 Jahren müssen sich des Forschungscharakters dieser Behandlung bewusst sein und dann ihre informierte Zustimmung durch das vom IRB genehmigte schriftliche Verfahren geben.
  • Alle Patienten müssen einen Leistungsstatus (Karnofsky-Score) von über 80 haben
  • Die Patienten wurden möglicherweise mit einer Strahlentherapie oder nicht-chemotherapeutischen antineoplastischen Mitteln (z. Antiangiogene Wirkstoffe wie Bevicizumab)
  • Hämatologische Parameter: WBC von > 4.000/μl mit einer ANC von > 1.500/μl und einer Thrombozytenzahl von > 100.000/μl
  • Nierenfiltration: vor der Behandlung gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance von > 50 ml/Minute nach Cockroft-Gault-Gleichung oder MDRD
  • Elektrolytparameter: Das Serumcalcium der Patienten vor der Behandlung liegt im normalen Bereich (8,5–10,5 mg/dl).
  • Leberfunktionsparameter: Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); AST und ALT ≤ 2,5 mal ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache ULN; PT/INR ≤ 1,5 mal ULN (oder eine INR im Bereich, normalerweise zwischen 2 und 3, wenn der Patient eine stabile Dosis von therapeutischem Warfarin erhält)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, von denen erwartet wird, dass sie beim dritten Rezidiv von einer platinbasierten Chemotherapie profitieren würden
  • Unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck > 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg
  • Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate
  • Stauungsinsuffizienz der NYHA-Klassen II-IV
  • Vorhofflimmern (AF) oder supraventrikuläre Tachykardie (SVT), ob durch Medikamente kontrolliert oder nicht; Jede andere schwere Arrhythmie, die medikamentös behandelt werden muss
  • Derzeit auf Antikoagulation für TVT oder PE.
  • Periphere Gefäßerkrankung ≥ CTCAE-Grad 2 (mindestens kurze [< 24 Stunden] Ischämie-Episoden, die nicht chirurgisch und ohne dauerhaftes Defizit behandelt werden)
  • ZNS-Metastasen
  • Lungenerkrankung und ein Lungenfunktionstest (PFT) mit FEV1 <50 % erwartet.
  • Patienten, die innerhalb der letzten 21 Tage mit einer Chemotherapie oder biologischen Therapie behandelt wurden.
  • Probanden, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, den Nachsorgeplan und die Anforderungen einzuhalten oder eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ThermalCore Hyperthermie-System
Die Patienten werden alle 28 Tage 6 Zyklen therapeutischer Hyperthermie mit dem ThermalCore Perfusion Induced Systemic Hyperthermia System unterzogen
Die Patienten werden alle 28 Tage 6 Zyklen therapeutischer Hyperthermie mit dem ThermalCore Perfusion Induced Systemic Hyperthermia System unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Organtoxizität
Zeitfenster: 28 Tage
Die Patienten erfüllen weiterhin die in der Studie definierten Aufnahmekriterien für Organtoxizität bis zum Zeitpunkt vor der nächsten planmäßigen Behandlung nach 28 Tagen.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: 8 Monate
Zeit bis zur Progression (TTP, definiert als das Intervall vom Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Erkrankung) für die Kohorte. Die Messung der Zeit bis zur Progression (TTP) für die Kohorte wird unter Verwendung von PET CT, CA-125 und körperlicher Untersuchung durchgeführt. Progression ist definiert als radiologische Progression nach RECIST-Kriterien, CA-125-Verdopplung pro gynäkologischer Intergruppendefinition der Krankheitsprogression oder jeder Hinweis auf ein tastbares Läsionswachstum bei der körperlichen Untersuchung.
8 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 8 Monate
Bestimmen Sie die Häufigkeit und Schwere unerwarteter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jan Winetz, MD, ThermalCore Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ThermalCore Hyperthermie-System

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