Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Disulfiram und chelatisiertes Zink für die Rx von disseminiertem Mets Mel, bei dem die Erstlinientherapie fehlgeschlagen ist

8. Dezember 2023 aktualisiert von: University of Utah

Hauptziele Bestimmung der Ansprechrate im Zusammenhang mit der Behandlung des refraktären disseminierten malignen Melanoms mit Disulfiram und Zinkchelat.

Sekundäre Ziele Bestimmung des progressionsfreien Überlebens im Zusammenhang mit der Behandlung des refraktären disseminierten malignen Melanoms mit Disulfiram und Zinkchelat.

Bestimmen Sie das Gesamtüberleben im Zusammenhang mit der Behandlung des refraktären disseminierten malignen Melanoms mit Disulfiram und Zinkchelat.

Bestimmen Sie die Toxizität, die mit der Behandlung von refraktärem disseminiertem malignem Melanom mit Disulfiram und chelatiertem Zink verbunden ist. Bestimmen Sie die Wirkung von Disulfiram und chelatiertem Zink auf die In-vivo-Protein-S-Glutathionylierung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können, sofern nicht anders angegeben:

  1. Männliche und weibliche Patienten mit Melanomkrebs im Stadium IV mit durch Biopsie nachgewiesenen Metastasen, die durch Bildgebungsstudien nachgewiesen wurden. Das Ausmaß der Erkrankung sollte durch CT-Scans von Brust, Bauch und Becken oder durch PET/CT-Scans dokumentiert werden. Mindestens ein Krankheitsort sollte nach RECIST-Kriterien messbar sein.
  2. Alter von 18 Jahren oder mehr
  3. ECOG-Leistungsstatus von 0 - 2
  4. Die Patienten müssen mindestens einen Zyklus einer Erstlinientherapie (Chemotherapie, Biotherapie oder Biochemotherapie) erhalten haben und danach Fortschritte gemacht haben oder nicht darauf angesprochen haben oder nicht bereit oder nicht geeignet sind, sich einer Standardtherapie zu unterziehen
  5. Patienten mit Hirnmetastasen zusammen mit einer Erkrankung an anderen Stellen sind zur Teilnahme berechtigt, wenn ihre Hirnerkrankung mit einer Operation oder Bestrahlung behandelt wurde
  6. Derzeit keine andere Krebs-Chemotherapie erhalten
  7. Derzeit keine Teilnahme an einer anderen Studie
  8. Baseline AST und ALT nicht größer als 2,0 x Obergrenze des Normalwerts
  9. In der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren einzuhalten
  10. Kann orale Medikamente einnehmen
  11. Keine bekannte Allergie gegen Disulfiram oder Zinkgluconat
  12. Bereit, während der Studie auf die Einnahme von alkoholischen Getränken zu verzichten
  13. Serumkupfer im Normalbereich zu Studienbeginn oder außerhalb des Normalbereichs, der PI wird die klinische Signifikanz überprüfen

Ausschlusskriterien:

Potenzielle Studienteilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:

  1. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem therapeutischen Medikament in den letzten 30 Tagen
  2. Abhängigkeit von Alkohol oder Kokain
  3. Baseline AST oder ALT größer als 2,0 x Obergrenze des Normalwerts
  4. Kann orale Medikamente nicht einnehmen
  5. Unfähig, sich einem CT-Scan zu unterziehen, weil er nicht im Scanner liegen kann;
  6. Aktive Einnahme von zytotoxischen Krebs-Chemotherapeutika
  7. Nachweis einer Thiuramallergie (kann als Kontaktallergie gegen Gummi oder Gummiband auftreten)
  8. Aktuelle Verwendung von Sertralin und Cyclosporin
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, die keine allgemein anerkannte wirksame Verhütungsmethode anwenden; Frauen im gebärfähigen Alter werden vor der Einschreibung einem Schwangerschaftstest unterzogen
  10. Bedarf an Warfarin oder Theophyllin, deren Stoffwechsel wahrscheinlich durch Disulfiram beeinflusst wird
  11. Schwangere Frauen und stillende Mütter dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen
  12. Patienten, die Medikamente einnehmen, die durch Cytochrom P450 2E1 metabolisiert werden, einschließlich Chlorzoxazon oder Halothan und seine Derivate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Disulfiram und chelatisiertes Zink
Es gibt nur einen Arm. Alle Patienten werden mit Disulfiram und chelatiertem Zink behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate auf die Behandlung von Melanomen mit Disulfiram und chelatisiertem Zink
Zeitfenster: Das Ansprechen auf die Behandlung wird durch RECIST-Bewertung zu Zeitpunkten der Krankheitsbeurteilung vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund gemessen, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu 15 Monate).
Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch CT-Scannen von Brust, Bauch und Becken oder PET/CT-Scannen: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtantwort (OR) = CR + PR.
Das Ansprechen auf die Behandlung wird durch RECIST-Bewertung zu Zeitpunkten der Krankheitsbeurteilung vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund gemessen, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu 15 Monate).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Alle 56 Tage – für bis zu zwei Jahre
Alle 56 Tage – für bis zu zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren