- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02142595
Postoperative Schlafqualität der Patienten Sedierung mit i.v. Dexmedetomidin oder Midazolam unterziehen sich einer TURP
22. September 2015 aktualisiert von: Wen-fei Tan, China Medical University, China
Vergleich der postoperativen Schlafqualität der Sedierung von Patienten mit i.v. Dexmedetomidin oder Midazolam unterziehen sich einer transurethralen Prostataresektion (TURP)
Die Forscher entwarfen eine Studie, um festzustellen, ob Dexmedetomidin im Vergleich zu Midazolam in Kombination mit einer Spinalanästhesie bei Patienten, die sich einer transurethralen Prostataresektion unterziehen, die gleiche postoperative Schlafqualität bieten würde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher entwarfen eine Studie, um festzustellen, ob Dexmedetomidin im Vergleich zu Midazolam in Kombination mit einer Spinalanästhesie bei Patienten, die sich einer transurethralen Prostataresektion unterzogen, die gleiche postoperative Schlafqualität bieten würde. Der bispektrale Index-Score (BIS) wurde während der Operation und in der ersten postoperativen Nacht überwacht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
111
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Hospital of China Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer galten als geeignet, wenn sie Kandidaten für eine Spinalanästhesie im Rahmen einer TURP waren
Ausschlusskriterien:
- Die Ausschlusskriterien waren ein Body-Mass-Index von mehr als 30 kg/m2, ein präoperativer globaler Pittsburgh Sleep Quality Index von mehr als 6, eine Anästhesiedauer von mehr als 3 Stunden, eine Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente und die Behandlung mit Beruhigungsmitteln und Analgetika während des postoperativen BIS-Vista Überwachungszeitraum.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmeditomidin Gruppe D
Die Beruhigungslösung wurde als 10 µg/ml Dexmedetomidin in einer unbeschrifteten 20-ml-Spritze zubereitet.
Die intravenös verabreichte Beruhigungslösung begann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,6 ml/h über einen Zeitraum von 10 Minuten und dann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,15
ml/h durch Spritzenpumpe bis zum Ende der Operation
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Die intravenös verabreichte Beruhigungslösung begann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,6 ml/h über einen Zeitraum von 10 Minuten und dann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,15
ml/h durch Spritzenpumpe bis zum Ende der Operation
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|
Experimental: Midazolam-Gruppe M
Die Beruhigungslösung wurde als 0,375 mg/ml Midazolam oder normale Kochsalzlösung in einer unbeschrifteten 20-ml-Spritze zubereitet.
Die intravenös verabreichte Beruhigungslösung begann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,6 ml/h über einen Zeitraum von 10 Minuten und dann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,15
ml/h durch Spritzenpumpe bis zum Ende der Operation
|
Die intravenös verabreichte Beruhigungslösung begann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,6 ml/h über einen Zeitraum von 10 Minuten und dann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,15
ml/h durch Spritzenpumpe bis zum Ende der Operation
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|
Kein Eingriff: Gruppenkontrolle
normale Kochsalzlösung in einer unbeschrifteten 20-ml-Spritze.
Die intravenös verabreichte Beruhigungslösung begann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,6 ml/h über einen Zeitraum von 10 Minuten und dann mit einer Geschwindigkeit von kg (Gewicht des Patienten)*0,15
ml/h durch Spritzenpumpe bis zum Ende der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Veränderung der postoperativen Schlafqualität
Zeitfenster: Präoperation, erste postoperative Nacht
|
Der bispektrale Indexwert (BIS) wurde während der Operation und in der ersten postoperativen Nacht überwacht
|
Präoperation, erste postoperative Nacht
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hong Ma, M.D.,PhD., Department of Anesthesiology the first hospital of CMU
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20140515
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