- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02155595
Pathogenese atypischer Femurfrakturen bei langfristiger Bisphosphonattherapie (NIH fracture)
Der Zweck dieses Protokolls ist die Bestimmung des Risikos für atypische Frakturen des Femurschafts (Oberschenkelknochen) nach einer Langzeittherapie zur Frakturprävention mit einer Arzneimittelklasse namens „Bisphosphonate“, umgangssprachlich als Alendronat, Risedronat, Ibandronat und Zoledronat bezeichnet.
Darüber hinaus soll die Studie herausfinden, bei welchem Patienten diese potenziell lebensverändernde Komplikation am wahrscheinlichsten auftritt und warum. Schließlich werden die Ergebnisse dieser Studie Ärzten helfen, den Grund besser zu verstehen und somit patientenspezifische Behandlungen maßzuschneidern … d. h. „die richtige Behandlung für den richtigen Patienten für die richtige Dauer“.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Medical Center, New Center One
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit einer Diagnose von Osteopenie oder Osteoporose, definiert durch die Knochenmineraldichte (BMD)
- Patient, der >5 Jahre mit BPs behandelt wurde
- Patienten, die mit Nicht-BP-Medikamenten gegen Frakturen behandelt werden, wie z.
- Östrogene, Raloxifen, Calcitonin
- Behandlungsnaive Patienten
Ausschlusskriterien:
- alle Männer unabhängig vom BMD-Ergebnis
- Patienten mit offensichtlichem traumatischem AFF
- Patienten mit normaler BMD (besser als -1,0 T-Wert an Wirbelsäule oder proximaler Hüfte)
- kann Tetracyclin nicht einnehmen
- frühere Anwendung von Teriparatid
- bekannte Allergien gegen:
- Tetracyclin-Antibiotika
- Meperidin
- Midazolam
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
500 mit BP-Behandlung
Patienten werden je nach Bedarf Labortests, Röntgenaufnahmen, Knochenscans oder MRT unterzogen (90 dieser Personen können sich für eine Beckenkamm-Knochenbiopsie entscheiden)
|
Labortests, Röntgen, Knochenscan oder MRT, je nach Bedarf (90 dieser Personen können sich für eine Beckenkamm-Knochenbiopsie entscheiden)
|
500 ohne BP-Behandlung
Die Patienten werden je nach Bedarf Labortests, Röntgenaufnahmen, Knochenscans oder MRT unterzogen
|
Labortests, Röntgen, Knochenscan oder MRT, je nach Bedarf
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prodromaler Knochenabbau (PBD)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bestimmen Sie die Prävalenz von PBD und/oder atypischen Femurfrakturen (AFF) bei Patienten mit postmenopausaler oder glukokortikoidbedingter Osteoporose, die entweder länger als 2 Jahre mit Bisphosphonat (BP) behandelt oder nie mit einem BP behandelt wurden
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diagnose von PBD
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Verfeinern Sie die diagnostischen Kriterien für die Diagnose von PBD
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Osteozytenlakunen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bestimmen Sie die Prävalenz von Osteozytenlakunen.
Bestimmen Sie bei BP-behandelten Patienten mit stark unterdrücktem Knochenumsatz (SSBT), PBD oder AFF oder mit keiner dieser Komplikationen die Prävalenz von Osteozytenlakunen im osteonalen und interstitiellen iliakalen Kortikalisknochen
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sudhaker D. Rao, M.B;B.S., Henry Ford Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1R01AR062103-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .