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Pathogenese atypischer Femurfrakturen bei langfristiger Bisphosphonattherapie (NIH fracture)

28. März 2019 aktualisiert von: Sudhaker D Rao, MD, Henry Ford Health System

Der Zweck dieses Protokolls ist die Bestimmung des Risikos für atypische Frakturen des Femurschafts (Oberschenkelknochen) nach einer Langzeittherapie zur Frakturprävention mit einer Arzneimittelklasse namens „Bisphosphonate“, umgangssprachlich als Alendronat, Risedronat, Ibandronat und Zoledronat bezeichnet.

Darüber hinaus soll die Studie herausfinden, bei welchem ​​Patienten diese potenziell lebensverändernde Komplikation am wahrscheinlichsten auftritt und warum. Schließlich werden die Ergebnisse dieser Studie Ärzten helfen, den Grund besser zu verstehen und somit patientenspezifische Behandlungen maßzuschneidern … d. h. „die richtige Behandlung für den richtigen Patienten für die richtige Dauer“.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

738

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Medical Center, New Center One

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden in der Abteilung für Endokrinologie, Diabetes, Knochen- und Mineralstoffstörungen des Henry Ford Health System angesiedelt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit einer Diagnose von Osteopenie oder Osteoporose, definiert durch die Knochenmineraldichte (BMD)
  • Patient, der >5 Jahre mit BPs behandelt wurde
  • Patienten, die mit Nicht-BP-Medikamenten gegen Frakturen behandelt werden, wie z.
  • Östrogene, Raloxifen, Calcitonin
  • Behandlungsnaive Patienten

Ausschlusskriterien:

  • alle Männer unabhängig vom BMD-Ergebnis
  • Patienten mit offensichtlichem traumatischem AFF
  • Patienten mit normaler BMD (besser als -1,0 T-Wert an Wirbelsäule oder proximaler Hüfte)
  • kann Tetracyclin nicht einnehmen
  • frühere Anwendung von Teriparatid
  • bekannte Allergien gegen:
  • Tetracyclin-Antibiotika
  • Meperidin
  • Midazolam

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
500 mit BP-Behandlung
Patienten werden je nach Bedarf Labortests, Röntgenaufnahmen, Knochenscans oder MRT unterzogen (90 dieser Personen können sich für eine Beckenkamm-Knochenbiopsie entscheiden)
Labortests, Röntgen, Knochenscan oder MRT, je nach Bedarf (90 dieser Personen können sich für eine Beckenkamm-Knochenbiopsie entscheiden)
500 ohne BP-Behandlung
Die Patienten werden je nach Bedarf Labortests, Röntgenaufnahmen, Knochenscans oder MRT unterzogen
Labortests, Röntgen, Knochenscan oder MRT, je nach Bedarf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prodromaler Knochenabbau (PBD)
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmen Sie die Prävalenz von PBD und/oder atypischen Femurfrakturen (AFF) bei Patienten mit postmenopausaler oder glukokortikoidbedingter Osteoporose, die entweder länger als 2 Jahre mit Bisphosphonat (BP) behandelt oder nie mit einem BP behandelt wurden
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnose von PBD
Zeitfenster: 5 Jahre
Verfeinern Sie die diagnostischen Kriterien für die Diagnose von PBD
5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Osteozytenlakunen
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmen Sie die Prävalenz von Osteozytenlakunen. Bestimmen Sie bei BP-behandelten Patienten mit stark unterdrücktem Knochenumsatz (SSBT), PBD oder AFF oder mit keiner dieser Komplikationen die Prävalenz von Osteozytenlakunen im osteonalen und interstitiellen iliakalen Kortikalisknochen
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sudhaker D. Rao, M.B;B.S., Henry Ford Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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