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Kosteneffizienz der Teleexpertise für Frühgeborene bei Retinopathie (Dite-ROP)

13. Oktober 2015 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Wirksamkeit und Kosteneffizienz der Teleexpertise für die Screening-Untersuchung von Frühgeborenen auf Frühgeborenenretinopathie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Telemedizin genauso wirksam wäre wie ein pädiatrischer Augenarzt vor Ort zur Screening-Untersuchung einer Retinopathie bei Frühgeborenen und wäre kostengünstig.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

843

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Corbeil-Essonnes, Frankreich, 91100
        • Service de réanimation néonatale. Centre Hospitalier Sud Francilien
      • Paris, Frankreich, 75014
        • Service de réanimation néonatale. Maternité de Port-Royal

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Säuglinge werden in der Neonatologie stationiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geboren vor 32 WA oder mit einem Geburtsgewicht unter 1500 g

Ausschlusskriterien:

  • Fehlbildungen des Gehirns

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Exponierte Gruppe, während Tele-Gutachten
Säuglinge, die in Gesundheitseinrichtungen stationär aufgenommen wurden und Tele-Expertise durchführen
Exponierte Gruppe, vorherige Tele-Expertise
Säuglinge, die in Gesundheitseinrichtungen stationär aufgenommen wurden und Tele-Expertise vor der Implementierung von Tele-Expertise durchführen
Kontrollgruppe, vorherige Teleexpertise
Kontrollgruppe, während der Teleexpertise
In Gesundheitseinrichtungen hospitalisierte Säuglinge führen keine Tele-Expertise durch, während die exponierte Gruppe Tele-Expertise nutzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Frühgeborenen, die gemäß den Empfehlungen auf Retinopathie untersucht werden
Zeitfenster: Durchschnittlich 4 Wochen
Anteil der Frühgeborenen, die gemäß den Empfehlungen auf Retinopathie untersucht werden (zwischen 31 und 32 Wochen Amenorrhoe (WA) für Säuglinge, die vor 28 WA geboren wurden, und während der vierten Lebenswoche für Säuglinge, die nach 28 WA geboren wurden)
Durchschnittlich 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verzögerung vor dem ersten Screening auf Retinopathie
Zeitfenster: Durchschnittlich 4 Wochen
Für Säuglinge, die mit 28 WA oder danach geboren wurden
Durchschnittlich 4 Wochen
Kosten für Telemedizin
Zeitfenster: 6 Monate nach Aufnahme des ersten Patienten
6 Monate nach Aufnahme des ersten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Isabelle Durand-Zaleski, MD, PhD, DRCD URC Eco. Assistance Publique, Hôpitaux de Paris
  • Hauptermittler: Michele Granier, MD, Centre Hospitalier Sud Francilien

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Retinopathie der Frühgeburt

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