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Placebokontrollierte Bewertung von intranasalem Dexmedetomidin zur postoperativen Analgesie nach Bunionektomie

6. November 2015 aktualisiert von: Baudax Bio

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von intranasalem Dexmedetomidin zur postoperativen Analgesie nach Bunionektomie

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die analgetische Wirksamkeit von zwei DEX-IN-Dosisstufen im Vergleich zu Placebo zu bewerten, wobei der summierte Schmerzintensitätsunterschied über die ersten 48 Stunden (SPID48) bei Probanden mit akuten mittelschweren bis starken Schmerzen nach einseitiger Bunionektomie verwendet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

95

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten
        • Trovare Clinical Research, Inc.
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten
        • Lotus Clinical Research, LLC
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
        • Endeavor Clinical Trials, P.A.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geben Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
  • Es ist eine primäre einseitige Bunionektomie des ersten Mittelfußknochens einzuplanen
  • Nehmen Sie an der Sportklasse 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiology (ASA) teil.
  • Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

    • Nicht schwanger;
    • Nicht stillend;
    • Sie planen nicht, während der Studie schwanger zu werden.
    • Seien Sie chirurgisch steril; oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause; oder einen monogamen Partner haben, der chirurgisch steril ist; oder praktiziert die Doppelbarriere-Verhütung; oder Abstinenz praktizieren; oder die Verwendung eines einführbaren, injizierbaren, transdermalen oder kombinierten oralen Kontrazeptivums.
  • Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder sich zur Anwendung einer zuverlässigen Verhütungsmethode verpflichten
  • Einen Body-Mass-Index ≤35 kg/m2 haben
  • Sie müssen in der Lage sein, die Studienabläufe zu verstehen, alle Studienabläufe einzuhalten und der Teilnahme am Studienprogramm zuzustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben eine bekannte Allergie gegen Dexmedetomidin oder einen der Hilfsstoffe DEX-IN/Placebo oder gegen peri- oder postoperative Medikamente, die in dieser Studie verwendet werden.
  • Sie haben einen klinisch signifikanten, abnormalen Wert bei klinischen Labortests.
  • Vorgeschichte oder positive Testergebnisse für HIV, Hepatitis B oder C.
  • Sie haben eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen einer signifikanten Nieren-, Leber-, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankung, die eine Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
  • In der Vergangenheit unter Migräne oder häufigen Kopfschmerzen oder Krampfanfällen gelitten haben oder derzeit Antikonvulsiva einnehmen.
  • Sie haben eine andere schmerzhafte körperliche Erkrankung, die die Beurteilung postoperativer Schmerzen verfälschen kann.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Synkopen oder anderen Synkopenanfällen?
  • Sie haben Hinweise auf eine klinisch signifikante 12-Kanal-EKG-Anomalie.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (trinken Sie regelmäßig mehr als 4 Einheiten Alkohol pro Tag; 8 Unzen). Bier, 3 oz. Wein, 1 Unze. Spirituosen) oder verschreibungspflichtiger/illegaler Drogenmissbrauch.
  • Positive Ergebnisse beim Urin-Drogentest oder Alkohol-Atemtest haben, die auf illegalen Drogen- oder Alkoholmissbrauch hinweisen.
  • Sie haben eine Vorgeschichte oder Anzeichen einer orthostatischen Hypotonie.
  • Sie haben eine Ruheherzfrequenz von <50 Schlägen pro Minute oder einen systolischen Blutdruck von <100 mmHg.
  • Eine chronische Opioidtherapie, definiert als mehr als 15 Morphinäquivalenteinheiten pro Tag, an mehr als 3 von 7 Tagen pro Woche über einen Zeitraum von einem Monat innerhalb von 12 Monaten erhalten oder erhalten haben.
  • Verwenden Sie gleichzeitig eine Therapie, die die Beurteilung der Wirksamkeit oder Sicherheit beeinträchtigen könnte, wie z. B. Medikamente, die nach Ansicht des Prüfarztes erhebliche analgetische Eigenschaften haben oder synergistisch mit DEX-IN wirken können.
  • Medikamente, deren Dosis nicht mindestens 14 Tage vor dem geplanten Bunionektomie-Eingriff stabil war, können nicht innerhalb von 5 Halbwertszeiten der jeweiligen vorherigen Medikation (oder, wenn die Halbwertszeit nicht bekannt ist, innerhalb von 48 Stunden) vor der Dosierung abgesetzt werden .
  • In den letzten 10 Tagen intranasale Medikamente eingenommen haben.
  • Sie haben Anzeichen oder eine Vorgeschichte von erheblicher Rhinitis oder Rhinorrhoe (konstant oder chronisch), Nasenpolypen, Schleimhautläsionen des Nasenlochs, postnasalem Tropfen jeglicher Ursache (konstant oder chronisch), Nasengeschwüren, Septumperforation oder -deviation, einer Nasenoperation, Anosmie, Nasenpiercings oder häufiges Nasenbluten oder andere Nasenerkrankungen, die ausreichen, um die IN-Arzneimittelabgabe zu beeinträchtigen.
  • Innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening eine Infektion der oberen Atemwege erlitten haben.
  • Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der Studie Kortikosteroide entweder systemisch, inhalativ, entweder intranasal oder oral oder durch intraartikuläre Injektion angewendet.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der Studienmedikation ein Prüfpräparat erhalten.
  • Sie haben DEX-IN bereits in klinischen Studien erhalten oder sich in den letzten 3 Monaten einer Bunionektomie unterzogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DEX-IN 35mcg
DEX-IN 35 mcg alle 6 Stunden für 48 Stunden. DEX-IN 35 mcg PRN für bis zu 3 weitere Tage.
Experimental: DEX-IN 50mcg
DEX-IN 50 mcg alle 6 Stunden für 48 Stunden. DEX-IN 50 mcg PRN für bis zu 3 weitere Tage.
Placebo-Komparator: IN Placebo
IN Placebo alle 6 Stunden für 48 Stunden. IN Placebo PRN für bis zu 3 weitere Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über die ersten 48 Stunden (SPID48).
Zeitfenster: 48 Stunden
Die Schmerzintensität wurde mithilfe einer numerischen Bewertungsskala (Bereich 0–10) aufgezeichnet, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „stärkster vorstellbarer Schmerz“ bedeutet. Die Schmerzintensitätswerte sollten zu den folgenden Zeitpunkten aufgezeichnet werden: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach Dosis 1. Danach sollten die Schmerzbewertungen alle 2 Stunden bis 48 Stunden aufgezeichnet werden. Zu jedem Zeitpunkt wurden die Unterschiede der Schmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert berechnet und anschließend ein zeitgewichteter SPID berechnet. Zeitgewichtete SPID-Berechnungen wurden berechnet, indem vor der Summierung ein Gewichtungsfaktor mit jeder Punktzahl multipliziert wurde. Der Gewichtsfaktor zu jedem Zeitpunkt war die seit der vorherigen Beobachtung verstrichene Zeit.
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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