- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02221830
Prävention von postpartalen Blutungen bei Patienten mit Präeklampsie (PHP3-Studie) (PHP3)
4. Mai 2021 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Bewertung der Wirksamkeit einer postpartalen 24-Stunden-Oxytocin-Infusion zur Verringerung des Blutverlusts bei Patienten mit Präeklampsie (PE)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit einer postpartalen 24-Stunden-Oxytocin-Infusion als präventiv orientierte Strategie zur Verringerung des Blutverlusts bei Patienten mit Präeklampsie (PE) in einer verblindeten, placebokontrollierten, randomisierten, kontrollierten Studie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Clinical and Translational Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- vaginale Entbindung oder Kaiserschnitt bei einem Gestationsalter von mindestens 20 Wochen Gestationsalter;
- Diagnose von Präeklampsie (PE definiert unter Verwendung von Standarddefinitionen basierend auf dem ACOG-Bulletin und der NIH-Arbeitsgruppe für Bluthochdruck in der Schwangerschaft (d. h. ein systolischer Blutdruck von mehr als 140 mm Hg oder ein diastolischer Blutdruck von mindestens 90 mm Hg). 2 Mal im Abstand von mindestens 6 Stunden nach der 20. Schwangerschaftswoche und einer Proteinurie von > 300 mg pro 24 Stunden oder > 1+ auf dem Teststreifen).
- Patienten, die 24 Stunden nach der Geburt mit Magnesiumsulfat in einer Dosis von 2 g/h behandelt wurden (Standardbehandlung, wenn der Arzt dies für die Anfallsprophylaxe als angemessen erachtet)
Ausschlusskriterien:
- abnorme Plazentation (Prävia, Accreta usw.)
- vorgeburtliche Blutung
- Kontraindikation für Oxytocin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Normale Kochsalzlösung (Pflegestandard)
|
Diese Intervention verwendet einen Placebo Camparator
|
Experimental: Behandlung
normale Kochsalzlösung + Oxytocin
|
Unsere Intervention ersetzt einfach die standardmäßig verabreichte physiologische Kochsalzlösung durch eine Behandlung (normale Kochsalzlösung + Oxytocin)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des postpartalen Hämatokrits
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Geburt
|
Postpartaler Hämatokrit (24 Stunden nach der Entbindung erhoben, es sei denn, die Patientin erhält eine Bluttransfusion, dann wird der Hämatokrit vor der Transfusion verwendet)
|
24 Stunden nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäre postpartale Blutung
Zeitfenster: Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Gilt als >500 ml bei vaginalen Geburten oder als >1000 ml bei Kaiserschnitten.
|
Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Geschätzter Blutverlust bei der Entbindung
Zeitfenster: Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Geschätzter Blutverlust bei der Entbindung
|
Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Blutverlust nach der Geburt
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Geburt
|
Blutverlust nach der Geburt: 24 Stunden nach der Geburt, gemessen anhand der Anzahl der Pads und Gewichte.
|
24 Stunden nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amy Hermesch, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Präeklampsie
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Reproduktionskontrollmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-2738
- UL1TR001082 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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